Rezension | Glacies: Königreich der Kälte von Jasmin Iser

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Glacies

Königreich der Kälte

Autorin: Jasmin Iser

Seiten: 290

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Jasmin Iser erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Inhalt

 

Die Erzkrone bewahrte einst das Königreich Glacies vor dem Untergang.

Doch was geschieht, wenn ihre Kraft vollständig erlischt?

Als rechtmäßige Thronerbin ist Kiana eine Bedrohung für die machthungrige Eiskönigin, die ihr alles raubt: die Mutter, das Reich, das Volk. Die grausame Herrscherin legt das junge Mädchen in Ketten, ihre Untertanen sind zu ewiger Sklaverei verdammt. Als Kiana mithilfe der Prinzessin Skadi die Flucht gelingt, findet sie Unterschlupf bei Raik, dem abtrünnigen Sohn der Eiskönigin. Der Prinz offenbart Kiana die Geschichte ihrer Familie, der Erzkrone – in der Legenden zufolge das Feuer ewig brennt – und einer uralten Prophezeiung von Hexen. Sie als Erbin muss diese erfüllen, um das Reich vor einer Eiszeit zu bewahren, die jedes Leben auslöschen wird.

(Inhalt: Jasmin Iser)

 

Meinung

 

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, konnte es mich irgendwie magisch anziehen. Der Klappentext verriet schon einige Informationen über die Geschichte, was mir einen groben Einblick gab. Ich wusste, dass ich die Geschichte unbedingt lesen möchte und muss. Noch begeisterter war ich, als ich das Buch endlich in meinen Händen halten konnte. Es war nämlich noch viel schöner, als schon auf Bildern zu erkennen war. Das Format war unglaublich passend und die wunderschönen Details im Innern des Buchs haben mich sofort verzaubert.

 

Doch auch dieses traumhaft schöne winterliche Cover hat es mir wirklich angetan. Es passt perfekt zu dieser atemberaubenden Geschichte und zog mich auf Anhieb magisch an. Genau so magisch, wie das Cover aussieht, war auch die Geschichte von Königin Kiana.

 

Denn die Protagonistin Kiana ist die rechtmäßige Thronerbin und trägt die Krone, die die Eiskönigin unbedingt an sich binden will. Genau deshalb wird Kiana gefangen gehalten, bis ihr mithilfe der Eisprinzessin die Flucht gelingt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und es vergeht kein Moment, der nicht wahnsinnig rasant und spannend ist.

 

Dazu trug auch der Schreibstil von der wahnsinnig talentierten Autorin Jasmin Iser bei, die ich jetzt schon bewundere. Sie schrieb so real, so echt und so bemerkenswert. Jeder Moment sprühte vor Spannung und jede Zeile besaß so viele Gefühle. Ich machte eine steile Achterbahn der Gefühle durch und konnte nicht aussteigen. Ich war gefangen inmitten eines Strudels aus Wut, Trauer, Hoffnung und jeder Menge Mut. Es gab keine Sekunde, in der ich nicht mitfühlte oder mitfieberte.

 

Ich konnte immer wieder aufatmen und mich freuen. Dennoch gab es immer wieder Situationen, die es geschafft haben, mir Tränen in die Augen zu zaubern. Es gab jedoch nie einen Moment, in dem es keine Lichtblicke gab. Genau deshalb musste ich immer weiterlesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

 

Die Charaktere waren unglaublich authentisch. Jede Figur besaß ihre Eigenheiten, Höhen und Tiefen. Ganz besonders gefiel mir Kiana, die rechtmäßige Königin und Protagonistin, und die wundervolle Skadi, die die Tochter der Eiskönigin ist. Sie beide besaßen eine unglaubliche Stärke und sehr viel Mut. Beide gaben nie auf und kämpften bis zum Schluss. Zwei extrem starke junge Frauen, die die Geschichte von Autorin Jasmin Iser zu einer ganz besonderen gemacht haben.

 

Doch was wäre eine Geschichte ohne die Liebe? Natürlich fehlt es hier nicht an Romantik. Ganz besonders gefiel mir jedoch, dass diese kaum im Vordergrund stand, sondern wirklich die Geschichte von Kiana, die ihr Volk retten möchte und alles dafür tut.

 

Die Autorin hat hier also das richtige Maß an Gefühlen, Romantik und Spannung gefunden, sodass ich absolut gefesselt wurde.

 

Fazit

 

Die Autorin Jasmin Iser schrieb hier ein unglaublich spannendes und emotionales Buch, welches mich auf Anhieb bis zum Schluss fesseln konnte. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Jasmin Iser. Sie bewies mit ihrem Buch "Glacies - Königreich der Kälte" wahres und unglaubliches Talent.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0