Rezension | Sinn und Sinnlichkeit von Jane Austen

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Sinn und Sinnlichkeit

Autorin: Jane Austen

Illustrator: Marjolein Bastin

Verlag: Coppenrath

Seiten: 320

ISBN: 978-3-649-63146-0

Preis: 30,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom Coppenrath Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Inhalt

 

 Die Schwestern Elinor und Marianne Dashwood verleben eine sorglose und glückliche Kindheit. Die endet jäh, als der Vater stirbt; plötzlich ist die Familie mittellos und muss sogar ihr Zuhause verlassen. Nun können die beiden jungen Damen nur noch auf eine gute Heirat hoffen. Doch als sie kurz darauf im Cottage eines entfernten Verwandten unterkommen, verliebt sich die temperamentvolle Marianne viel zu schnell. Währenddessen sieht die kluge Elinor ihre Chancen auf eine glückliche Ehe schwinden, als sie herausfindet, dass der Mann ihrer Wahl bereits verlobt ist. Dies ist die Geschichte zweier Schwestern, die trotz der engen gesellschaftlichen Grenzen im England des frühen 19. Jahrhunderts für ihr Glück kämpfen. 

(Klappentext: Coppenrath)

 

Meinung

 

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um die normale Ausgabe des Buchs "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen. Es handelt sich um die einzigartige und wunderschöne Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags. In diese Schmuckausgaben habe ich mich schon länger verliebt. Denn diese sind so besonders und so viel origineller, als ein "normales" Buch. Diese spezielle Ausgabe enthält wundervolle und liebevoll gestaltete Extras, die das Lesen der Geschichte zu einem magischen Abenteuer machen. So fand ich in diesem Buch neben einigen Extras auch Briefe und einen wahnsinnig schönen Londoner Stadtplan aus dem Jahr 1802. Durch diese ganzen Kleinigkeiten konnte ich mir alles noch viel besser vorstellen und fühlte mich in der Zeit zurückversetzt.

 

Das Cover ist absolut traumhaft und schön. Viele liebevoll gestaltete Details lassen sich auf diesem finden, sodass ich es einfach liebe, dieses wundervolle Buch zu bestaunen. Zudem bin ich wirklich begeistert von der Farbgestaltung, die perfekt getroffen wurde.

 

Den Schreibstil fand ich grandios. Zwar musste ich erst in die Geschichte hineinfinde, da es sich hierbei nun einmal um eine Geschichte aus früheren Jahren handelt, dennoch kam ich sehr schnell zurecht. Ich fühlte mich schon fast selbst wie in früheren Jahren, da der Schreibstil so echt und so real war. Alles wurde ziemlich stark ausgestaltet und beschrieben, sodass ich einige Bilder vor Augen hatte. 

 

Beim Lesen dieser wundersamen Geschichte wurde ich überhäuft von Gefühlen und Emotionen. Die Geschichte von Jane Austen ist einfach geprägt von Verlust und Glück. Natürlich spielt die Liebe eine große Rolle und es gibt auch ab und an einige humorvolle Momente. Dennoch fühlte ich zu jeder Zeit mit und konnte mich nicht mehr von der Geschichte abwenden.

 

Die Protagonistinnen Elinor und Marianne haben es mir wirklich einfach gemacht, sie zu mögen. Beide besaßen sie vollkommen unterschiedliche Charakterzüge und Eigenheiten, die ich sehr bewundere. Ich wurde von ihnen gefesselt und las ihre Geschichte wie gebannt. 

 

Es gab kein Entkommen mehr und ich verfiel in den Rausch der Geschichte der beiden Schwestern. Die Spannung hielt sich auf einem extrem hohen Niveau und ich wurde absolut begeistert zurückgelassen.

 

Ich hatte tatsächlich nie großes Interesse an Klassikern. Als ich dann jedoch die wunderschönen Schmuckausgaben entdeckt habe, wollte ich diesen Geschichten unbedingt eine Chance geben. Denn gehört habe ich schon so viel von Jane Austen. Ich bin mehr als überwältigt von diesem Klassiker und kann jedem nur empfehlen, ihnen eine Chance zu geben. Mich hat die Geschichte und das gesamte Buch vollkommen umgehauen und gefesselt.

 

Fazit

 

Ich wurde absolut begeistert und überwältigt von der wahnsinnig echten und realen Geschichte von Jane Austen. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen oder auch nur eine Pause einlegen wollte. Die Schmuckausgabe vom wunderbaren Coppenrath Verlag hat es mir wirklich angetan und ich bin absolut verliebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0