Rezension | Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Ashes and Souls

Schwingen aus Rauch und Gold

Autorin: Ava Reed

Verlag: Loewe

Seiten: 384

ISBN: 978-3-423-74320251-1

Preis: 18,95 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom Loewe Verlag und der lieben Ava Reed erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

 

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.

 

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

(Klappentext: Loewe)

 

Meinung

 

Das neue Buch von Autorin Ava Reed war tatsächlich das erste, welches ich von ihr gelesen habe. Da ich so viele wahnsinnig positive Meinungen über ihre vorherigen Bücher gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf "Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold". Ich las mir den Klappentext durch und war bereits Feuer und Flamme für diesen. Ich musste das Buch einfach lesen und habe mich riesig gefreut, es schließlich in den Händen halten zu können.

 

Das Cover gefiel mir auf Anhieb wahnsinnig gut. Ich wurde magisch von diesem angezogen und konnte meinen Blick nicht mehr abwenden. Es wurde so unglaublich passend zur Geschichte gestaltet. Auch im Innern des Buchs ließen sich über den einzelnen Kapiteln tolle Details finden. Für mich stellt das Cover einen wundervollen Blickfang dar und ein starkes Highlight zugleich.

 

Doch nicht nur das Cover war ein Highlight für mich. Auch der Schreibstil von Autorin Ava Reed hat es mir direkt angetan. Wie unglaublich gut kann eine Autorin schreiben? Wie unglaublich fesselnd und packend war dieser Schreibstil? Ich konnte es kaum glauben, dass mich die Geschichte sofort in ihren Bann zog und einfach nicht mehr losließ. Der Schreibstil war so real und echt. Ich konnte mir jedes Detail vorstellen und hatte ganz eigene Bilder in meinem Kopf. Zudem fand ich es wahnsinnig gut, dass die Kapitel jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt wurden. So konnte ich die Charaktere noch besser verstehen.

 

Ich fing an zu lesen und wurde direkt in die Geschichte gezogen. Auf Anhieb war ich ein Teil von ihr und fand mich mitten im Geschehen wieder. Nachdem ich anfing zu lesen, hörte ich nicht mehr auf. Ich dachte gar nicht daran, eine Pause einzulegen oder das Buch nur kurz zur Seite zu legen. So stark wurde ich von dieser gefesselt.

 

Ich begleitete die Protagonistin Mila wahnsinnig gern auf ihrer Reise und wollte, dass diese niemals endet. Denn Mila reist nach Prag, um mehr über sich selbst und ihr Leben zu erfahren. Zudem besitzt sie eine spezielle Gabe, die Milena als Fluch sieht.

 

Die Stadt Prag wurde wahnsinnig echt, detailreich und bildgewaltig beschrieben. Auch Sehenswürdigkeiten spielten am Rande dieser Reise eine Rolle, was ich sehr spannend fand. Durch die Beschreibungen habe ich sogar wirklich selbst Lust bekommen, dort einmal hinzureisen.

 

Die Idee hinter dieser grandiosen Geschichte war einfach absolut unglaublich. Ich liebte sie und wollte immer mehr erfahren. Ava Reed hatte so viele außergewöhnliche und spannende Ideen, die mich förmlich umhauten. 

 

Zudem machte ich wahnsinnig viele Gefühle durch. Es gab keinen Moment, der einfach spurlos an mir vorbei ging. Es gab einige aufwühlend, einige spannende, einige traurige und wahnsinnig viele wunderschöne Momente und Augenblicke.

 

Doch muss ich auch die super starken Charaktere erwähnen, die es mir allesamt angetan haben. Denn ob gut oder böse, alle hatten ihre ganz eigenen Probleme, Höhen und Tiefen. Alle hatten sie ganz unterschiedliche Charakterzüge. Zudem stieß ich auf zwei wundervolle Wesen, die jeder lieben muss, der über sie ließt. Mehr wird hier aber nicht verraten. Denn diese beiden Wesen werden euer Herz im Nu erobern.

 

Ich beendete das Buch mit sehr gemischten Gefühlen, da ich nicht fassen konnte, dass der erste Band so enden würde. Ich war geschockt, traurig und konnte kaum glauben, dass das alles so passiert ist. Die Wartezeit auf Band zwei wird definitiv eine Qual werden.

 

Fazit

 

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, endlich ein Buch von der super talentierten Autorin Ava Reed gelesen zu haben. Sie konnte mich vollkommen begeistern und fesseln. Es gab keinen Moment, der spurlos an mir vorbei ging. Die Geschichte war absolut genial und ich habe definitiv wieder ein Highlight entdeckt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0