Rezension | Unter dunklen Schwingen von Sarah Nierwitzki

Werbung | Rezensionsexemplar

Titel: Unter dunklen Schwingen

Autorin: Sarah Nierwitzki

Seiten: 300

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Sarah Nierwitzki erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Seit drei Jahren ist für die 19-jährige Claire nichts mehr, wie es mal war: Ihr Vater ist tot und die Polizei kann sich nicht erklären, wer ihm den Messerstich direkt ins Herz zugefügt hat. Claires Mutter verzweifelt aufgrund der rätselhaften Umstände. Versunken in der Trauer, entfernt sie sich immer weiter von ihrer Tochter.

 

Um all das hinter sich zu lassen und ihrer Leidenschaft, dem Ballett, nachzugehen, zieht Claire nach New York. Doch auch hier lässt sie die Nacht vor drei Jahren nicht los. Denn plötzlich taucht Ben auf, der ihr wie zufällig immer wieder über den Weg läuft. Er deutet an, mehr über den mysteriösen Tod ihres Vaters zu wissen. Etwas, das Claire alle Fragen darüber beantworten könnte - und gleichzeitig ihr Leben bedroht.

(Inhalt: Sarah Nierwitzki)

 

Meinung

 

Als ich von dem neuen Buch von Autorin Sarah Nierwitzki gehört habe, wusste ich direkt, dass ich es lesen möchte. Denn ich habe bereits so viele positive Meinungen über ihr letztes Buch gehört und auch gelesen, sodass ich noch neugieriger wurde. Ihr neustes Buch "Unter dunklen Schwingen" war also das erste, welches ich von ihr gelesen habe und sie konnte mich mit diesem absolut begeistern. Ich muss tatsächlich dazu sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Autorin nicht gedacht hätte, dass ihre Geschichte von Ben und Claire solch eine Resonanz finden würde. Auch ich hatte wirklich normale Erwartungen an das Buch und wurde dann aber einfach begeistert.

 

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön und ich liebte es auf Anhieb. Als ich es das erste Mal sah, habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut, da es meine Neugier noch stärker entfachte. Die Gestaltung ist wie ein wahr gewordener Traum und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf das Taschenbuch, auf das ich mich riesig freue. Das Cover stellt definitiv ein Highlight für mich dar und ich bin einfach verliebt.

 

Besonders begeistern konnte mich der absolut geniale Schreibstil von Autorin Sarah Nierwitzki. Denn dieser war zwar unglaublich leicht, dennoch wahnsinnig stark und emotional. Er war voller Spannung und baute diese ungemein gut auf. Ich las das Buch in einem Rutsch und wollte mehr. Ich wollte nicht, dass die Geschichte schon endet und hoffte, noch weitere Seiten herbeizaubern zu können, was leider daneben ging. Dennoch hatten es die vorhandenen Seiten wirklich in sich, auch wenn das Buch nicht zu denjenigen mit einer sehr hohen Seitenzahl gehört. Vielleicht war die Geschichte von Ben und Claire auch gerade deshalb so extrem spannend und voller Ereignissen. Vielleicht konnte mich das Buch deshalb auf Anhieb fesseln und nicht mehr loslassen.

 

Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an super spannend und wollte immer weiterlesen. Ich musste einfach wissen, was es mit den einzelnen Figuren auf sich hat und was sie verbergen. Ich wollte wissen, welche Wesen hier eine Rolle spielen und musste schnell feststellen, dass es meine liebsten waren.

 

Dieses Buch war perfekt für die verregneten und nebligen Tage, die hier geherrscht haben, als ich es las. Ich konnte vollkommen abtauchen und musste nicht viel nachdenken. Zwar war die Geschichte emotional und super rasant, dennoch war sie locker und leicht. So konnte ich sie einfach auf mich wirken lassen und sie voll und ganz genießen. 

 

Die Charaktere, besonders natürlich Ben und Claire, haben sich direkt einen Platz in meinem Herzen verdient. Ben ist ein absoluter Traum und ich hätte auch gern einen Ben. Wer nicht? Claire war mir sehr sympathisch und ich liebte sie einfach, genau so, wie sie eben war. 

 

Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch wenn ich mir noch viele weitere Seiten gewünscht habe. 


Fazit

 

Ein wahnsinnig starkes und schönes Buch, gerade für die kommenden regnerischen und trüben Tage. Das Setting war unglaublich stark und die Geschichte konnte mich direkt für sich gewinnen. Ich las das Buch in einem Rutsch und wurde wirklich begeistert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0