Rezension | Die Gestaltwandler von Korsua: Leopardentränen von M. J. Martens

Werbung | Rezensionsexemplar

Titel: Die Gestaltwandler von Korsua

Leopardentränen

Band: 1

Autorin: M. J. Martens

Seiten: 298

Preis: 10,00 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin M. J. Martens erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Seit Generationen ist das Land Kender in zwei Königreiche gespalten, die sich seither im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine reinrassige Leoparden-Wandlerin adligen Geblüts aus Oberkender zur Frau nehmen und damit beide Reiche wieder vereinen. Auf einem eigens dazu hergerichteten Maskenball soll er seine Wahl treffen.

 

Viktoria ist eine der Kandidatinnen und versucht alles, um den König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Ein anderer Wandler zieht sie in seinen Bann.

 

Als der König ausgerechnet Viktoria zu seiner Frau nehmen will, muss sie nicht nur eine schwere Entscheidung treffen, sondern auch den schicksalshaften Wendungen danach trotzen.

(Inhalt: M. J. Martens)

 

Meinung

 

Als ich das Buch "Leopardentränen" auf der Seite der Autorin entdeckt habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Denn dieses wahnsinnig schöne Cover konnte mich magisch anziehen und ließ mich einfach nicht mehr los. Es hat mir auf Anhieb so gut gefallen, sodass ich allein deswegen den Klappentext lesen musste. Dieser traf genau meinen Geschmack und versprach eine super spannende Geschichte. Ich wollte dieses Buch also unbedingt lesen und habe mich riesig gefreut, als Band 1 und gleichzeitig auch Band 2 bei mir ankam. 

 

Meine Erwartungen waren nur mittelmäßig hoch, da es einige Bücher über Gestaltwandler gibt und ich auch schon einige über diese gelesen habe. Ich hatte also bereits vor dem Lesen meine Vorstellungen von der Geschichte. Dass mich das Buch von Autorin M. J. Martens dann aber so stark fesseln würde, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass meine Erwartungen um Längen überboten wurden und ich nur noch an den Seiten klebte. 

 

Der Schreibstil von Autorin M. J. Martens war absolut genial. Denn sie schrieb so voller Emotionen und extrem gefühlvoll. Gleichzeitig war die starke Spannung stets greifbar und ich wurde völlig von der Geschichte eingenommen. 

 

Das Buch besaß wirklich alles, was ein gutes Buch braucht und es passierte so viel. Die Geschichte war voller Intrigen, unerwarteten Wendungen, Überraschungen, Liebe und Trauer. Ich konnte nicht fassen, dass ich so stark in den Bann dieser gezogen wurde. Denn ich wollte keine Pause mehr einlegen oder die Geschichte auch nur für eine Minute unterbrechen.

 

Die Protagonisten und Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Einige von ihnen wuchsen mir ziemlich schnell ans Herz. So bekam Verion, der König ist, die Schwestern Viktoria und Cassandra und auch Jared, der stark mit Verion verbunden ist, direkt einen Platz in meinem Herzen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und gehofft. Zu jeder Zeit habe ich mir ein gutes Ende für sie alle gewünscht.

 

Die Ereignisse überschlugen sich förmlich und an jeder Ecke passierte etwas. Ich hätte mit einigen Handlungen gar nicht gerechnet und wurde wirklich überrascht. Auch die Liebesgeschichten waren wunderschön und ich versank in diesen. Mein Herz schlug so oft höher und ich starrte wie gebannt auf die Zeilen.

 

Das Ende war traumhaft schön, sodass ich sofort mit Band 2 beginnen wollte.

 

Fazit

 

Ich hätte nicht mit einer solch starken und wunderschönen Gestaltwandlergeschichte gerechnet. Ich wurde absolut begeistert und beeindruckt. Keine einzige Pause wollte ich einlegen und ich bin absolut verliebt in dieses Buch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0