Rezension | Die Gestaltwandler von Korsua: Tigerseelen von M. J. Martens

Werbung | Rezensionsexemplar

Titel: Die Gestaltwandler von Korsua

Tigerseelen

Band: 2

Autorin: M. J. Martens

Seiten: 356

Preis: 11,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin M. J. Martens erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Nach der Wiedervereinigung des Nachbarreiches Kender ist nun an der Grenze von Ferlen zu Andalier der Krieg ausgebrochen. Zu ihrem eigenen Schutz wird die Prinzessin und einzige Thronerbin auf das Anwesen einer der einflussreichsten und dem Königshaus treu ergebenen Familien gebracht.

Statt dort in Ruhe das Kriegsende abzuwarten, trägt die junge Tiger-Wandlerin Silayla ihre eigenen Kämpfe aus. Geprägt von einem traumatischen Ereignis verhält sie sich jedem gegenüber abweisend und herablassend. Während Grenna, die Lady des Hauses, ihr Neffe und dessen Tochter versuchen, ihre Wunden zu heilen, verfolgt ein weiteres Familienmitglied seine eigenen Pläne mit ihr.

(Inhalt: M. J. Martens)

 

Meinung

 

Wow, was für ein starker zweiter Band, was für eine grandiose Geschichte und was für ein absolut starkes Buch! Ich bin absolut begeistert und es ist gar nicht so einfach, die richtigen und passenden Worte für dieses Buch zu finden. Ich wurde auf eine emotionale und extrem spannende Reise mitgenommen. Ich wollte nicht, dass diese endet und hätte am liebsten nie aufgehört mit dem Lesen. Am Ende der Geschichte wünschte ich mir weitere Seiten herbei, da ich einfach nicht glauben konnte, dass ich nun auf den dritten Band warten muss und es jetzt nicht sofort weitergeht. Und ich weiß schon jetzt, dass die Wartezeit unerträglich werden wird.

 

Ich habe mich natürlich, wie soll es auch anders sein, sofort in dieses traumhaft schöne Cover verliebt. Es passt perfekt zum ersten Band und ich liebe es, die beiden Bücher anzustarren. Ich musste mir das Cover immer wieder anschauen, da ich nicht genug davon bekommen konnte. Zudem befand sich eine wundervolle Illustration über den Kapiteln, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. 

 

Den Schreibstil von Autorin M. J. Martens kannte ich ja bereits vom ersten Band. In diesem hatte er mir schon wahnsinnig gut gefallen. Auch Band 2 konnte definitiv mithalten und ich habe mich wieder einmal aufs Neue in diesen verliebt. Von der ersten Seite an stieg die Spannung. Es gab keinen Moment, der nicht extrem spannungsgeladen war. Zudem ließ sich die Geschichte wieder wahnsinnig locker und leicht lesen. Es stellten sich mir keine Steine in den Weg und ich kam federleicht durch die Geschichte.

 

Bereits die Geschichte von Verion und Cassandra konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Doch auch die jetzige Geschichte von Dorian und Silayla brannte sich direkt in mein Herz. Ich könnte mich nicht einmal entscheiden, welches Buch, welche Geschichte, mir besser gefiel. Denn sie beide waren absolut perfekt. Beide hatten sie alles, was ein gutes Buch braucht und beide konnten sie mich auf Anhieb fesseln.

 

Dennoch war der zweite Band extrem spannend und es gefiel mir, dass dieser ein paar Seiten mehr hatte, als der erste. Es passierte so viel und ich konnte mich dem Bann nicht mehr entziehen. Auch emotional wurde ich stark getroffen, da die Autorin M. J. Martens einfach weiß, wie sie Gefühle in die Geschichte einbringt und perfekt einsetzt. Einige Geschehnisse trafen mich direkt ins Herz. Ich fühlte wirklich stark mit und hoffte zu jeder Zeit mit.

 

Dorian und Silayla waren mir auf Anhieb sympathisch. Dorian war auch nicht allein. Denn dieser hat bereits eine extrem süße und wundervolle kleine Tochter, die ich wahnsinnig gern gehabt habe. Sie verband, dass alle drei einen schrecklichen Schicksalsschlag erleiden mussten. Ich litt und trauerte zu jeder Zeit mit ihnen. Mir gingen die Ereignisse wirklich nahe und jeder Moment war so voller Emotionen, die mich nicht mehr losließen.

 

Umso herzerwärmender war dieses wunderschöne und perfekte Ende, welches ich wirklich geliebt habe. Dennoch begleitete mich Traurigkeit, da nun auch der zweite Band sein Ende gefunden hat. Vielmehr hätte ich am liebsten direkt weitergelesen.

 

Fazit

 

Ich bin absolut begeistert von diesem wahnsinnig starken zweiten Band, der mich viele Nerven gekostet hat. Denn auch hier passierte extrem viel und ich hoffte und litt zu jeder Zeit mit. Ich konnte mich nicht von den Seiten abwenden und wurde wirklich stark in den Bann dieser spannenden Geschichte gesogen. Zudem war die Geschichte von Dorian und Silayla extrem emotional. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf den dritten Band!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0