Rezension | Verfolgt von Sturm und Macht von July Winter

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Verfolgt von Sturm und Macht

Band: 1

Autorin: July Winter

Verlag: Dark Diamonds

Seiten: 250

ISBN: 978-3-551-30200-7

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin July Winter erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

**Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**

In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt...

(Inhalt: Dark Diamonds)

 

Meinung

 

Ich hatte tatsächlich noch nichts von dem Debüt von Autorin July Winter gehört. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen. Tatsächlich lagen meine Erwartungen nicht extrem weit oben, sondern eher im durchschnittlichen Bereich. Was ich dann aber bekommen habe, übertraf meine Vorstellungen um Längen.

 

Das Cover sprach mich direkt an. Ich finde die Taschenbücher von Dark Diamonds sowieso extrem schön und dazu kam dann dieses tolle Cover. Die Gestaltung sagte mir also sehr zu.

 

Der Schreibstil war so wahnsinnig angenehm. Es stellten sich mir keinerlei Steine in den Weg beim Lesen und ich liebte den lockeren und leichten Stil. Zwar passierte im ersten Band noch relativ wenig, dennoch kam die Spannung nicht zu kurz. Zudem war er relativ altmodisch. Dennoch kam ich sehr gut rein und konnte das Buch ziemlich schnell lesen. Erzählt wurde die Geschichte aus Sicht von zwei verschiedenen Figuren, was ich sehr spannend fand.

 

Die Geschichte zog mich auf Abhieb in ihren Bann. Das Buch besitzt zwar nicht so viele Seiten und ist eher dünner, die vorhandenen Seiten hatten es dafür aber in sich. Es gab keine langweiligen Momente und ich kam sehr gut voran.

 

Zwar überschlugen sich die Ereignisse in diesem Buch nicht, dennoch kann ich nicht sagen, dass Spannung an irgend einer Stelle fehlte. Jedenfalls nahm die Geschichte von Seite zu Seite immer mehr Fahrt auf, was mir direkt auffiel.

 

Ich kann euch aber sagen, dass diese Geschichte, dieser erste Band, gar nicht so viele wahnsinnig aktionsreiche Handlungen nötig hat, da die Geschichte an sich einfach super interessant war. Es spielten einige sehr aufregende Figuren eine Rolle und das Setting hat mir auf Anhieb gefallen. Ich fand mich direkt in der Geschichte wieder und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Das alles ganz ohne extrem viele Ereignisse. 

 

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, da man sie einfach gern haben muss. Die Autorin hat Danielle und Dereck so stark beschrieben und ausgestaltet, sodass ich sie förmlich vor mir sehen konnte. Beiden gab sie sowohl schlechte als auch wahnsinnig starke Eigenschaften, sodass sie viel realer und echter wirkten. Es wurde definitiv nie langweilig mit den beiden und ich bin schon jetzt extrem gespannt, wie es mit ihnen weitergehen wird.

 

Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2, da mich das Ende wirklich sehr neugierig gemacht hat.

 

Fazit

 

Das Debüt von Autorin July Winter hat mir wahnsinnig gut gefallen. Diese Geschichte brauchte nicht sonderlich viele Ereignisse. Denn diese wunderbare Geschichte besaß ein unglaublich starkes Setting und tolle Charaktere, die es mir echt angetan haben. Ich freue mich riesig auf Band 2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0