Rezension | Kissing Lessons von Helen Hoang

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Kissing Lessons

Band: 1

Autorin: Helen Hoang

Verlag: Kyss / Rowohlt

Seiten: 416

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom Kyss / Rowohlt Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Küssen sollte einfach sein. Jeder tut es. Es ist nicht viel dabei. Aber Stella kommt sich jedes Mal vor wie ein Hai, dem gerade ein paar Pilotfischchen die Zähne reinigen. Und das ist nicht schön, weder für sie noch für den Mann. Sie hat die Sache mit der Liebe schon beinahe aufgegeben – als Asperger-Autistin mag sie ohnehin nichts, was ihre Routine stört –, doch dann bringt ein dahingesagter Satz sie ins Grübeln: Übung macht den Meister. Stimmt das? Braucht sie einfach mehr Erfahrung? Und wenn ja, wer bringt einem das Küssen bei – und mehr? Vermutlich ein Profi, ein Escort. Wie Michael Phan. Auch wenn der eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat...

(Inhalt: Kyss)

 

Meinung

 

Natürlich musste ich auch das neuste Buch aus dem Kyss Verlag lesen, da mir die bisherigen unglaublich gut gefielen. Auch dieses hier sprach mich direkt an. Der Klappentext versprach eine tiefgründige, erfrischende und auch humorvolle Geschichte, die ich definitiv so auch bekommen habe. Ich habe mich riesig auf die Geschichte von Stella gefreut und war wahnsinnig gespannt auf sie als Protagonistin, da sie Asperger-Autistin ist. Gerade diese Tatsache machte die Geschichte noch besonderer und ansprechender für mich. Denn genau dies versprach eine gewisse Tiefe und ludt mehr zum Nachdenken ein.

 

Genau wie der Klappentext konnte mich auch das Cover auf Anhieb begeistern. Die Gestaltung mit den Blumen und den verschiedenen Farben gefiel mir extrem gut und der Kyss Verlag hat sich hier wieder selbst übertroffen. Es bereitete mir also direkt Freude, das Buch in meinen Händen zu halten und mit dem Lesen loszulegen.

 

Von Autorin Helen Hoang hatte ich definitiv noch nichts gehört, sodass ihr Schreibstil vollkommen neu für mich gewesen ist. Ihr Schreibstil war unglaublich leicht, dennoch sehr gefühlvoll, tiefgründig und humorvoll. Sie wusste genau, wie sie verschiedene Gefühle in die Geschichte miteinbringen musste, um den Leser mitfühlen und mitfiebern zu lassen. Zudem fiel mir der Einstieg in die Geschichte relativ leicht und ich flog nur so durch die Seiten. 

 

Die Geschichte von Stella ist wirklich interessant. Denn sie ist Asperger-Autistin und hat es nicht gerade leicht. Denn für ihr Alter ist sie noch ziemlich unerfahren was körperliche Beziehungen angeht. Das Küssen hat sie nie so recht interessiert und körperliche Bindungen auch nicht. Als ihre Eltern dann jedoch bereit für Enkelkinder sind, muss Stella anfangen zu üben. Dafür lässt sie sich so einiges einfallen, was mich ziemlich oft schmunzeln ließ. Denn ich fand ihre Reaktionen wahnsinnig humorvoll, auch wenn es immer wieder tiefgründige Momente gab. Denn es war super spannend, ihre Meinung und ihre Gedanken zu verfolgen. 

 

Ein paar Handlungen allgemein konnte ich nicht ganz nachvollziehen und verstehen, was aber nicht stark gestört hat. Ich habe mich nur ab und an gefragt, ob es wirklich so kompliziert sein muss. Denn ich konnte Stella nicht auf Anhieb verstehen. Erst im Laufe der Geschichte konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. 

 

Doch muss ich definitiv positiv hervorheben, dass die Geschichte neue Aspekte besaß, die mich in ihren Bann zogen. Zwar war die Geschichte nicht gänzlich neu und anders, dennoch gab es großartige Besonderheiten, die das Buch und die Geschichte von Stella unglaublich lesenswert machen. 

 

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den nächsten Band und bin schon sehr gespannt darauf.

 

Fazit

 

Zwar besaß das Buch ein paar kleinere Schwächen, dennoch konnte es mich wirklich überzeugen und unterhalten. Ich fand es wahnsinnig interessant, dass die Protagonistin Stella Asperger-Autistin ist. Dir Geschichte war unglaublich humorvoll, gefühlvoll und tiefgründig. Definitiv eine Leseempfehlung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0