Rezension | Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln von Kelly Moran

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Redwood Dreams

Es beginnt mit einem Lächeln

Band: 4

Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Seiten: 320

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Kyss Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Ein Ort zum Verlieben

 

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...

(Inhalt: Kyss Verlag)

 

Meinung

 

Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Teil der Redwood-Reihe gewartet. Die vorherigen drei Bände haben mir unglaublich gut gefallen, sodass ich mich riesig auf den vierten freute. Als das Buch dann endlich erschienen war und ich "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" in den Händen halten konnte, fiel mir direkt auf, dass das Buch gar nicht so viele Seiten hat. Doch was ich direkt sagen kann ist, dass es diese Seiten definitiv in sich hatten. Und definitiv konnte auch der vierte Teil mit den vorherigen drei mithalten.

 

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es passt schließlich perfekt zu den vorherigen und wurde auch wieder im selben Stil gehalten. Dennoch hat jedes Cover eigene Einzigartigkeiten und Details, die es zu einem besonderen machen.

 

Der Schreibstil unterschied sich definitiv in dem Anteil des Humors. Zwar fand man diesen auch in den vorherigen Teilen, hier war er jedoch deutlich ausgeprägter und stärker. Doch auch auf emotionaler Ebene wurde ich oft stark getroffen.

 

Ganz besonders überzeugen konnte mich, dass Jason und Ella ganz normale Menschen mit einigen schlechten Erfahrungen, schwerwiegenden Schicksalsschlägen und einigen Ängsten sind. Sie sind so nahbar und echt. Es gab keinen Moment, keinen Gedanken, den ich nicht nachvollziehen oder verstehen konnte.

 

Ella und Jason verbindet etwas. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen seit dem ersten Moment. Doch Jason ist nicht gerade ein Mann, der sich auf Bindungen einlässt und Ella wird von körperlichen Ängsten geplagt. Denn Ella musste ein schweres Schicksal erleiden und ist seit dem nicht mehr die, die sie einmal war. Sie beide geben sich etwas, dass sie lange in ihrem Leben gesucht haben. Jason bringt ihr bei, sich wieder selbst lieben zu können und sie zeigt ihm, was echte Liebe ist, die nicht nur auf körperliches gestützt wird. 

 

Die Tiefgründigkeit der Geschichte ließ mich wirklich mitfühlen. Ella fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper und genau so geht es sicherlich vielen Menschen. Doch genau damit muss sie irgendwie umgehen und genau das lernt sie im Laufe der Geschichte. Ihre Entwicklung finde ich unglaublich und ich schloss sie wirklich schnell ins Herz.

 

Zudem fuhren meine Gefühle Achterbahn. Ich musste so oft einfach los lachen und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Dann kamen jedoch wieder so viele Gefühle auf mich zu und meine Augen füllten sich tatsächlich immer wieder mit Tränen.

 

Was ich ganz besonders schön fand, war, dass auch ein paar Charaktere aus den anderen drei Teilen auftauchten. Zwar habe ich einige in diesem Band vermisst, alle hätte man jedoch einfach nicht unterbekommen.

 

Als ich das Ende las musste ich mir die Tränen stark verkneifen und beinahe brachen sie aus mir aus. Es war so traumhaft schön und ich hätte nicht mit einem so emotionalen Ende gerechnet.

 

Fazit

 

Die Geschichte von Jason und Ella konnte mich so stark berühren, wie fast keine andere. Ich wurde unglaublich stark in den Sog des Buchs gezogen und konnte mich dem Bann nicht mehr entziehen. Gefühle prasselten auf mich ein und ich konnte mich vollkommen fallen lassen. Ich freue mich riesig auf den nächsten Band!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0