Rezension | Peter Scott und der chinesische Drache von A. W. Benedict

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Peter Scott und der chinesische Drache

Band: 2

Autorin: A. W. Benedict

Seiten: 328

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin A. W. Benedict erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Peter darf nicht ohne Genehmigung in die Untergrundstadt Waverley zurückkehren. 

Trotzdem macht er sich auf den Weg, um herauszubekommen wohin Gotan McMorder verschwunden ist.

Dieser gefährliche Gegner wird nicht aufgeben. Das wissen Peter und seine Freunde.

Welche Rolle spielt ein chinesischer Drache im Spiel um die Macht in den unteren Städten? 

Peter und seine Freunde gehen erneut auf eine abenteuerliche Jagd, um das Geflecht aus Verrat, Rache und Verbrechen aufzulösen.

(Inhalt: A. W. Benedict)

 

Meinung

 

Nachdem ich den unglaublich spannenden und mitreißenden ersten Band gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie Peter Scotts Reise weitergehen wird. Schon im ersten Band bestritt er so einige fantastische Abenteuer und nahm mich auf eine magische und mystische Reise mit.

 

Als ich das Cover gesehen habe, gefiel es mir auf Anhieb. Es ließ bereits auf den ersten Blick vermuten, um was es in diesem Band gehen wird, sodass ich einige Vorstellungen und Ideen hatte. Die Gestaltung des Buchs gefiel mir also wieder einmal wirklich gut und erhöhte bereits die Spannung durch meine eigenen Vermutungen. 

 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Natürlich trug auch der Schreibstil von Autorin A. W. Benedict dazu bei. Denn dieser war zwar locker und leicht wie eine Feder, doch zudem geladen von Spannung. Ich konnte mich auf Anhieb an alle Details aus dem ersten Band erinnern und freute mich riesig über die neuen Ereignisse in Band zwei.

 

Denn in Band zwei ging es unglaublich spannend und natürlich magisch weiter. Peter Scott nahm mich wieder mit auf eine rasante und aufregende Reise. Und ich hätte definitiv nicht damit gerechnet, dass mich diese wieder komplett in die Welt von Peter Scott entführen würde. Denn ich las und fand mich in einer neuen Welt wieder. Ich bekam das Gefühl, selbst ein Teil der Geschichte zu sein und fieberte stets mit Peter Scott mit. 

 

Ich muss wie schon in der Rezension von Band eins wiederholen, dass diese Bücher, diese fantastischen Geschichten, definitiv für jede Altersgruppe geeignet sind. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um ein ausschließliches Kinder- oder Jugendbuch. Peter Scott wird jeden auf seine Abenteuer mitnehmen, die ihm diese Chance geben. Und genau so schaffte er es, mich zu verzaubern, zu überraschen und mich immer wieder zum Lachen zu bringen. 

 

Die Autorin A. W. Benedict konnte mich mit ihren Büchern also definitiv für sich gewinnen und ich wurde ein großer Fan von ihrem Peter Scott, dem sie wunderbar Leben eingehaucht hat. Denn Peter Scott war eine ganz tolle Figur, wahnsinnig stark ausgearbeitet und mit viel Liebe zum Detail versehen worden.

 

Fazit

 

Auch Band zwei konnte mich vollkommen überzeugen. Ich wurde wieder einmal auf eine fantastische und magische Reise mitgenommen. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und fieberte zu jeder Zeit mit Peter Scott mit. Ein wunderbares Buch, eine starke Autorin und eine unglaubliche Ausgestaltung warten hier auf den Leser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0