Rezension | Aurum: Königreich des Goldes von Jasmin Iser

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Aurum

Königreich des Goldes

Band: 2

Autorin: Jasmin Iser

Seiten: 285

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Jasmin Iser erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Inhalt

 

Der magische Schleier schützte einst Aurum vor dem Untergang. Doch seine abklingende Macht droht, das Königreich endgültig zu vernichten, was nur die Krone zu verhindern vermag.

 

Ein Jahrhundert ist vergangen, seit die Fehde der Zwillingskönige ihren grausamen Höhepunkt erreicht hat. Aurum scheint zerstört, die Bevölkerung geflüchtet, das goldene Königreich in Schutt und Asche gelegt zu sein. Als Esther, die entflohene Prinzessin aus Glacies, den Weg des unerkannten Thronerben Corvin kreuzt, ist dieser gezwungen, seinen Gefährten Lean und Sinja die Wahrheit zu offenbaren. Er enthüllt ihnen die Geschichten seiner Familie, der Krone und eines Hexenzirkels, dessen Loyalität gefährlich schwindet. Nachdem Corvin aufgefordert wird, einen Blutschwur zu leisten, muss er sich entscheiden – für seine Verbündeten oder die Freiheit.

(Inhalt: Jasmin Iser)

 

Meinung

 

Nachdem ich den ersten Band der Jahreszeiten-Tetralogie "Glacies" von Autorin Jasmin Iser gelesen habe, war ich hin und weg und konnte dieser fantastischen Welt nicht mehr entfliehen. Ich wollte unbedingt weiterlesen und die Wartezeit zog sich fast schon ins Unermessliche, bis ich schließlich Band zwei in meinen Händen halten konnte. Meine Ansprüche waren nach diesem genialen ersten Band ziemlich hoch und ich kann bereits vorab sagen, dass auch "Aurum - Königreich des Goldes" begeistern und fesseln konnte.

 

Das Cover wurde wunderschön gestaltet und auch die Farbgestaltung traf genau meinen Geschmack. Ich bin einfach ein Fan des Covers und es passt super zum Cover des ersten Bands. Die kleinen Blümchen geben diesem das gewisse Etwas und hübschen es noch weiter auf.

 

Den unglaublich starken Schreibstil von Autorin Jasmin Iser kannte ich bereits. Ich habe mich nämlich auf Anhieb in diesen verliebt und wurde auch hier wieder wirklich begeistert. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und es wurden mir keine Steine in den Weg gelegt. Auch gab es keine langatmigen Stellen, sodass ich wahnsinnig schnell voran kam. Schließlich musste ich einfach wissen, wie die Geschichte rund um das Königreich Aurum ausgehen wird. 

 

In dem Buch geht es um das Königreich Aurum, das von Corvin, dem rechtmäßigen Thronerben, gerettet werden soll. Corvin ist schon lange auf einer nicht ganz ungefährlichen Reise, um sein Reich vor dem Untergang bewahren zu können. Dabei erlebt er einige Abenteuer und auch einige schreckliche sowie hoffnungsvolle Momente.

 

Die Geschichte von Corvin, seinen Anhängern und Feinden steckt zum Teil voller Liebe, Hass, Wut und Hoffnung. Ich habe so viele Gefühle durchgemacht und konnte diesem Strudel nicht entfliehen. Ich wurde immer weiter in den Bann der Geschichte gesogen und konnte nicht loslassen. Denn es passierte so unglaublich viel, sodass ich die Geschichte und das Geschehene erst einmal sacken lassen musste. In einigen Momenten musste ich schwer schlucken und konnte einfach nur noch weiterlesen, ohne das Buch wegzulegen. In anderen Momenten klopfte mein Herz vor lauter Liebe schneller. Es gab also unglaublich viele spannende Momente.

 

Die Hauptfiguren gefielen mir wahnsinnig gut. Sie alle besaßen ganz unterschiedliche Merkmale und Persönlichkeiten. Jeder Charakter unterschied sich vom nächsten und ich konnte die Namen alle schnell zuordnen. Einige schloss ich ziemlich schnell ins Herz, andere erst später. Auch darf man nicht vorschnell urteilen, wer hier auf der guten und wer auf der bösen Seite steht. Hier wurde ich definitiv überrascht und an der Nase herumgeführt.

 

Mit dem Ende der Geschichte hätte ich zwischendurch definitiv nicht gerechnet. Es gefiel mir extrem gut und die Geschichte fand ihren würdigen Abschluss.

 

Fazit

 

Die Autorin Jasmin Iser schrieb wieder einmal ein grandioses Buch, welches mich vollkommen überzeugen konnte. Ich wurde auf eine unglaublich schöne, zum Teil traurige und wahnsinnig spannende Reise mitgenommen, die nie enden sollte. Denn als schließlich das Ende kam, wollte ich einfach nicht, dass diese Geschichte wirklich endet. Nun muss ich auf den nächsten Band warten und kann diesen kaum erwarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0