Rezension | Autumn & Leaf von J. K. Bloom

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Autumn & Leaf

Autorin: J. K. Bloom

Verlag: Sternensand Verlag

Seiten: 448

Preis: 14,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin J. K. Bloom erhalten. Vielen Dank dafür!

 

Inhalt

 

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen...

(Klappentext: Sternensand Verlag)

 

Meinung

 

Vor einiger Zeit durfte ich das neue Buch "Autumn & Leaf" von der lieben Autorin J. K. Bloom testlesen und habe es bereits damals geliebt. Ich war unglaublich gespannt darauf, wie nun die komplett fertige Geschichte sein würde und ob sie mich noch einmal so stark fesseln kann, wie damals. Schlussendlich wusste ich nämlich nicht, was alles abgeändert wurde, da es sich ja nicht um die Endfassung handelte. Ich habe mich also riesig auf die Geschichte von Autumn und Leaf gefreut und war unglaublich gespannt.

 

Als das Buch dann ankam, musste ich direkt mit dem Lesen anfangen. Erst fiel mir aber das unglaubliche und atemberaubend schöne Cover auf. Zwar habe ich dieses bereits auf Bildern gesehen, es jedoch selbst in den Händen zu halten, macht einen großen Unterschied. Zudem ist das Ahornblatt auf dem Cover veredelt und sticht hervor. Jedenfalls passte es perfekt zur Geschichte und ich habe mich wirklich in das wunderschöne und extrem stimmige Cover verliebt. 

 

Ich war schon immer ein großer Fan des Schreibstils von Autorin J. K. Bloom. Hier war er noch eindringlicher, noch grandioser und noch stärker. Durch den absolut genialen Schreibstil und die unglaublich tolle Geschichte wurde ich auf Anhieb in den Bann der Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. An eine Pause war beim Lesen gar nicht mehr zu denken, wobei ich diese auch gar nicht einlegen wollte.

 

Autumn und Leaf sind Produkte und nur hergestellt worden, um zu dienen. Die Menschen nutzen Produkte für ihre Zwecke aus, obwohl sie fühlen, lieben und denken. Sie besitzen ein schlagendes Herz und bluten.

 

Die Autorin J. K. Bloom zeigt in dieser Geschichte menschliche Abgründe auf. Sie zeigt, dass die Menschen hier schwächere Glieder beherrschen wollen und diese unterdrücken. Die Autorin beweist hier extrem hohes Talent und einen Hang zur Realität. Man könnte meinen, dass es sich irgendwann so abspielen könnte, wenn die machthungrige und egoistische Weise der Menschen so ist, wie hier in diesem Buch. Es regt jedoch definitiv zum Nachdenken an und traf mich mitten ins Herz. Denn auch wenn Autumn und Leaf lediglich Produkte sein sollen, fühlen sie mehr als jeder einzelne Mensch in dieser Geschichte. 

 

Die Geschichte von Autumn und Leaf besitzt also eine unglaublich emotionale und tiefgründige Seite. Die verschiedenen Gefühle ließen mich nicht mehr los und ich fühlte so stark mit. Bereits am Anfang überschlagen sich die Ereignisse und es passiert so viel. Mein Puls wollte sich gar nicht mehr beruhigen und ich wollte einfach nur wissen, wie die Geschichte ausgehen würde. Ich war gezwungen, immer weiterzulesen, damit ich erfahre, ob Autumn und Leaf in dieser zum Teil grausamen und harten Welt eine Chance haben. 

 

Ich wurde unglaublich stark überrascht von dieser außergewöhnlichen und nachdenklichen Dystopie. Denn auch die Charaktere konnten mich überwältigen.

 

Autumn ist ein junges Produkt, das für seine große Liebe niemals aufgeben würde. Zwar verlor er sich selbst, fand sich im Laufe der Geschichte jedoch wieder, was mich unbeschreiblich glücklich gemacht hat. Ich litt mit ihm mit und wollte, dass sein fehlendes Puzzleteil wieder seinen richtigen Platz findet.

 

Leaf machte einige schreckliche Dinge durch, die sie wirklich mitnahmen. Doch auch sie überraschte mich immer wieder und entpuppte sich als wahre Kämpferin. 

 

Ich bin absolut verliebt in die beiden und in einige weitere Figuren der Geschichte. Eine ganz besondere werdet ihr kennenlernen, wenn ihr diese selbst lest. Es lohnt sich!

 

Die Geschichte bekam ein unglaublich würdiges Ende, welches mich ebenfalls überrascht und begeistert hat. 

 

Fazit

 

Definitiv ist dieses Buch ein Jahreshighlight in 2020. Die Geschichte von Autumn und Leaf ist eine ganz besondere. Sie besitzt starke tiefgründige und wahnsinnig viele emotionale Seiten. Autumn und Leaf sollen lediglich Produkte zum Benutzen darstellen, sind jedoch bessere Menschen, als die eigentlichen. Ich bin absolut begeistert von dem neuen Buch der Autorin J. K. Bloom, welches mich längere Zeit nicht mehr losließ.

 

Ich kann die Geschichte von Autumn und Leaf von ganzem Herzen nur empfehlen, da sie sich in mein eigenes brannte und dort ihre Spuren hinterließ.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0