Rezension | Löwenherz: Die goldene Feder von Alisa J. Dorn

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Löwenherz

Die goldene Feder

Band: 1

Autorin: Alisa J. Dorn

Seiten: 300

Preis: 9,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Alisa J. Dorn erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Eine gefährdete Welt. Drei Stämme, die ums Überleben kämpfen und ein jährlicher Wettkampf, bei dem es um die Krone Dragoniens geht. Für den Siegerstam bedeutet der Sieg ein Jahr ohne Hungersnot, ein Jahr ohne Angst auf der Insel Dragonien. Die heranwachsende Nayeli darf das erste Mal an den jährlichen Wettkämpfen teilnehmen und möchte ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut unter Beweis stellen. Doch diese Tage werden härter und gefährlicher, als sie sich vorgestellt hat. Sie bringt sich nicht nur körperlich an ihre Grenzen, auch ihre Nerven und ihre Gefühlswelt stehen Kopf, denn sie muss mit Gefühlen klarkommen, auf die sie nicht vorbereitet war.

(Inhalt: Alisa J. Dorn)

 

Meinung

 

Als erstes hat mich tatsächlich das wunderschöne Cover neugierig auf das Buch gemacht. Ich fand es auf den ersten Blick anziehend und es gefiel mir sofort unglaublich gut. Irgendwie hat es etwas verträumtes und leichtes an sich. Ich wurde nicht erdrückt durch dieses und zur Geschichte passte es auch einfach richtig gut. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich das Buch von Autorin Alisa J. Dorn unbedingt lesen. Er verriet zwar noch nicht so extrem viel, dennoch hatte ich so meine Vorstellungen und bekam durch diesen ein erstes Bild der Geschichte. Meine Neugier war also geweckt und ich freute mich, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte.

 

Als ich mit dem Lesen anfing fiel mir direkt die Schriftgröße auf. Diese ist etwas größer als üblich und in den meisten Büchern, was mir unglaublich gut gefallen hat. So musste ich mich zu keiner Zeit irgendwie stark anstrengen beim Lesen und es verlangte mir nichts ab. Das Format und die Größe der Schrift waren also genau richtig.

 

Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil noch nicht. Tatsächlich konnte mich dieser direkt fesseln, auch wenn ich erst richtig ankommen musste. Dennoch fand ich schnell einen Draht zu der Geschichte und konnte mich gänzlich fallen lassen. Über schwierige Worte stolperte ich nicht und es gab auch keine extrem langen Sätze, sodass ich das Buch ziemlich schnell beenden konnte.

 

Die Ideen der Autorin sprangen mir direkt ins Auge. Denn diese waren grandios. Ich fand die drei verschiedenen Stämme richtig interessant und wollte immer mehr über diese und die Charaktere erfahren. Die Stämme haben eine starke Ähnlichkeit zu Indianern und so etwas habe ich tatsächlich noch nie gelesen, sodass die Ideen für mich vollkommen neu sind. Zwar gab es schon ein paar Geschichten, in denen verschiedene Wettkämpfe eine Rolle spielen, dennoch waren diese hier ganz besonders und unglaublich spannend. Für die Eiswölfe, Panther und Berglöwen geht es um alles. Es geht darum, nicht mehr hungern zu müssen und ein Jahr lang in Ruhe Leben zu können.

 

Deshalb nimmt auch die junge Eiswölfin Nayeli an dem diesjährigen Wettstreit Teil. Doch was er ihr schlussendlich abverlangt, konnte sie nicht ahnen. Zwar hat sie sich auf die Aufgaben vorbereitet, dennoch konnte sie sich nicht auf das Gefühlschaos einstellen, welches sie während der Wettstreite traf.

 

Denn neben den Aufgaben erwartet den Leser eine unglaublich schöne, traurige und hoffnungsvolle Liebesgeschichte. Ich fieberte und fühlte mit. Es wartete eine Achterbahn der Gefühle auf mich, die sich zum Ende hin noch rasanter anfühlte.

 

Tatsächlich wurde ich immer wieder verunsichert und konnte nicht zwischen gut und böse, richtig und falsch entscheiden. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wo mir der Kopf steht. Dadurch blieb mir jedoch die Spannung auf den zweiten Band. Denn ich möchte unbedingt wissen, wie es hier weitergehen wird und welchen Weg die Liebesgeschichte einschlagen wird. Denn diese entwickelte sich zu einer anfangenden Dreiecksbeziehung. Umso spannender wurde diese für mich, da ich Dreiecksbeziehungen in Geschichten nicht abgeneigt bin.

 

Nun freue ich mich auf Band 2 und fieberte diesem bereits jetzt entgegen.

 

Fazit

 

Auf Anhieb konnten mich die unglaublich starken Ideen der Autorin Alisa J. Dorn überzeugen und fesseln. Direkt fand ich mich in der Geschichte von Eiswölfin Nayeli wieder und begleitete sie auf ihren spannenden, hoffnungsvollen und gefährlichen Abenteuern. Die Autorin zauberte hier eine magische, rasante und emotionale Geschichte, die mir unglaublich gut gefiel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0