Rezension | Eisfunken: Gefährliche Melodien von Magdalena Pauzenberger

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Eisfunken

Gefährliche Melodien

Band: 1

Autorin: Magdalena Pauzenberger

Verlag: Isegrim

Seiten: 252

Preis: 12,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Isegrim Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Was wäre, wenn ein Fremder durch einen Blick die Tiefen deiner Seele erschüttern könnte? Wenn alte Ängste sich wieder in dein Herz gefressen haben und nur der Mann mit dem eiskalten Blick die Furcht lindern kann?

 

Die junge Biologiestudentin Marlena trifft durch Zufall immer wieder auf den gefühlskalten Musikstudenten Valentin. Nur ein einziger Blick – und Marlena weiß, dass sich etwas verändert hat. Dumm nur, dass Valentin ein arroganter Arsch ist, aus dessen kalten, blauen Augen förmlich Eisfunken sprühen, wenn er sie ansieht.

 

Ob die beiden es wollen oder nicht: etwas verbindet sie. Doch was hinter Valentins bröckelnder Unnahbarkeit zum Vorschein kommt, verändert alles...

 (Klappentext: Isegrim Verlag)

 

Meinung

 

Ich habe mich riesig auf das Buch "Eisfunken: Gefährliche Melodien" gefreut, da dieses mein erstes Buch vom Isegrim Verlag ist und ich so unglaublich gespannt darauf war. Schon der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und das Cover verzauberte mich auf eine ganz magische Art und Weise. Als ich das Buch in meinen Händen halten konnte, war ich so gespannt darauf, wie meine erste Geschichte des Isegrim Verlags wohl sein würde. Natürlich war ich auch gespannt darauf, wie mir mein erstes Buch von Autorin Magdalena Pauzenberger gefallen würde. So musste ich also gleich mit dem Lesen beginnen, als das Buch bei mir ankam.

 

Direkt fiel mir natürlich das unglaublich schöne Cover auf. Zwar habe ich dieses schon auf vielen Bildern gesehen, dennoch verliebte ich mich aufs Neue in dieses, als ich es in meinen Händen hielt. Es ist farblich so stimmig und zog mich auf magische und zauberhafte Weise an. Zudem passte es extrem gut zur Geschichte, was mir direkt aufgefallen ist.

 

Nach den ersten gelesenen Seiten wusste ich schon, dass mir der Schreibstil von Autorin Magdalena Pauzenberger auch weiterhin gefallen wird. Denn dieser war unglaublich humorvoll, voller Witz und Niveau. Zwar gab es bereits in der ersten Hälfte des Buchs einige einschlagende und gravierende Ereignisse, dennoch wurden diese immer wieder aufgelockert, sodass diese weniger bedrückend waren. Dennoch ist der Schreibstil von Autorin Magdalena Pauzenberger sehr niveauvoll, verschleiert nichts und zieht schlimme Ereignisse nicht ins Lächerliche. Gekonnt setzt sie verschiedene Gefühle ein und lässt diese auf den Leser los.

 

Ganz besonders aufgefallen ist mir, dass ich bisher kaum bei einer Geschichte so stark und vor allem lange im Dunkeln tappte. Denn erst, als noch wenige Seiten übrig waren, kam ich so langsam dahinter und einige Fragen wurden beantwortet. Ich wurde dadurch wirklich begeistert und habe mich die ganze Zeit über beim Lesen gefragt, was nur hinter dem mysteriösen jungen Mann steckt, den Marlena kennenlernt. Ich dachte zudem auch, dass ich ahne, welchen Weg die Geschichte einschlägt. Dabei lag ich jedoch total daneben und einige unerwartete Wendungen überraschten mich.

 

Marlena als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen und sie ist mir gleich am Anfang ans Herz gewachsen. Denn sie nimmt die meisten Situationen mit viel Humor, auch wenn es bei ihr innerlich nicht immer ganz so rosig aussieht. Denn Marlena hat etwas Schreckliches erlebt, was sie in ihrem Leben begleitet. Diese Erinnerungen kommen immer wieder zum Vorschein und man merkt, dass sie innerlich kämpft. Dennoch ist sie ein liebenswürdiger Charakter, der trotz den Auf und Abs einfach unglaublich stark ist.

 

Doch auch einige andere Figuren haben mich sehr interessiert. Gerade über Valentin wollte ich immer mehr erfahren. Er hat mich unglaublich neugierig gemacht und ich musste einfach herausfinden, was ihn so besonders macht und wer er eigentlich ist. Irgendwie war er mir tatsächlich sympathisch, obwohl er immer wieder unglaublich arrogant und selbstverliebt wirkte.

 

Das Ende ließ noch ein paar Fragen offen, die mich nun umso neugieriger auf Band 2 machten.

 

Fazit

 

Meine Erwartungen an das Buch von Autorin Magdalena Pautzenberg lagen nicht sonderlich hoch, da ich bisher noch nichts von der Autorin gehört hatte. Nach diesem Buch liegt die Messlatte jedoch um einiges höher, da es mir unglaublich gut gefallen hat. Ich wurde immer wieder überrascht und konnte die Geschehnisse nicht vorhersehen. Ich bin absolut gespannt auf Band 2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0