Rezension | Löwenherz: Die Farben des Regenbogens von Alisa J. Dorn

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Löwenherz

Die Farben des Regenbogens

Band: 2

Autorin: Alisa J. Dorn

Seiten: 374

Preis: 11,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Alisa J. Dorn erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Ein Stamm, der die Krone trägt. Ein Gesetz, das alles ändern wird und zwei Herzen, die nicht wissen wie sehr sie einander brauchen. Keynan hat mit dem neuen Gesetz nicht nur eine neue Frau an seine Seite gewählt, sondern auch eine neue Ära erschaffen. Dies missfällt nicht nur einigen Mitgliedern seines Stammes, sondern auch Nayeli. Sie zeigt Keynan nur allzu deutlich was sie von seinem Beschluss hält und wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihn und ihre Gefühle. Doch ein unerwartetes Ereignis führt die beiden näher zusammen als Nayeli lieb ist. Keynan offenbart ihr ein Geheimnis, das alles verändert. Allerdings heißt nicht jeder diese Neuerung gut, schon gar nicht, wenn man von unerwiderten Gefühlen getrieben wird.

(Inhalt: Alisa J. Dorn)

 

Meinung

 

Ich habe mich auf Anhieb in die Geschichte von Nayeli verliebt. Als ich Band 1 beendet hatte, war ich unglaublich verwirrt. Auch das Ende war noch offen und ein paar Fragen stellte ich mir weiterhin. So habe ich mir Band 2 natürlich gewünscht und dann auch direkt mit diesem begonnen, als er bei mir ankam. Der Klappentext versprach, dass es unglaublich spannend weitergehen würde und ich habe mich riesig darauf gefreut, endlich Nayeli wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

 

Doch ist mir natürlich erst das wunderschöne und eindrucksvolle Cover aufgefallen. Es passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich fand es sofort traumhaft schön. Auch ist hier wieder ein Traumfänger drauf. Diese finde ich so unglaublich schön und dazu passen sie auch noch wahnsinnig gut zur Geschichte an sich. Doch auch die wunderschönen Farben muss ich erwähnen, die mir direkt ins Auge gesprungen sind.

 

Der Schreibstil von Autorin Alisa J. Dorn war noch fesselnder und einnehmender. Er ließ mich nicht mehr los und zog mich in einen starken Strudel, der mich nicht mehr freigab. Die Autorin steckte so viel Herzblut und Liebe in diese Geschichte.

 

Ich fing an zu lesen und konnte kaum fassen, was für eine extreme Spannung sich durch die Geschichte zog. Sie erlangte ein Niveau, mit welchem ich niemals gerechnet habe und konnte mich von den Seiten nicht mehr abwenden. Die Geschichte von Nayeli und Keynan nahm mich voll und ganz ein.

 

Ich hätte nach Band 1 nicht gedacht, dass sich die Autorin so stark selbst übertreffen würde. Doch was sie hier erschaffen hat, ist einfach ein Meisterwerk. Band 2 übertraf das Niveau von Band 1 um Längen und ich konnte es kaum glauben. Meine Erwartungen lagen hoch und doch wurden sie unglaublich übertroffen.

 

Zudem wurden so viele Gefühle freigegeben. Sie überrollten mich und konnten mich gleichzeitig beeindrucken. Denn mein Herz schlug höher, ich verspürte Wut und Hass, Tränen standen mir in den Augen und immer wieder konnte mich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Eine Welle voller Emotionen erwischte mich ziemlich kalt und ohne Vorwarnung. Denn die Autorin wusste genau, wie sie diese einsetzt und auf den Leser loslässt.

 

Auch die Geschichte war unglaublich spannend und noch ereignisreicher als in Band 2. Denn ich wurde so oft überrascht, ein Ereignis jagte das nächste und hinter jeder Ecke lauerte bereits etwas.

 

Die Protagonistin Nayeli hat es hier verdammt schwierig. Sie möchte eigentlich wieder nach Hause und die Berglöwen hinter sich lassen. Doch damit würde sie ihr Herz, ihre Liebe verraten. Diese Liebe, die so einzigartig und wundersam ist. Bei den Berglöwen lauern jedoch einige Gefahren und nicht jeder ist mit ihr einverstanden. Denn schließlich gibt es immer noch die eifersüchtige Cataleya, die Keynans Verlobte war.

 

Ich hätte jedoch nie gedacht, was einmal aus Cataleya werden würde. Bereits nach Band 1 traute ich ihr so einiges zu und bereits in diesem Band war sie mir wahnsinnig unsympathisch. Doch wozu sie schlussendlich fähig war, hätte ich nicht gedacht.

 

Das Ende ließ mich schockiert und mit Tränen in den Augen zurück. Ich habe dieses Ende nicht einmal annähernd kommen gesehen und konnte es nicht fassen. Mein Puls beschleunigte sich und ich wusste nicht mehr, wohin mit meinen vielen Gedanken. Ich wollte nicht, dass die Geschichte so endet. Die einzige Frage die ich mir direkt danach stellte war, wie ich nur die Wartezeit bis zum Erscheinen des dritten Bands aushalten und bestreiten soll.

 

Fazit

 

Mein Herz wurde gebrochen, nur um immer und immer wieder geheilt zu werden. Ich habe Nayeli auf einer unglaublichen, gefährlichen und hoffnungsvollen Reise begleitet. Es kam keinen Moment, der mich nicht in irgend einer Art und Weise berührte. So viele verschiedene Gefühle erlebte ich und meine Gedanken kreisten nur noch um diese atemberaubende Geschichte. Band 2 konnte Band 1 sogar um Längen toppen! Ich bin absolut begeistert und freue mich riesig auf Band 3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0