Rezension | Consequences - Buch 2 von Aleatha Romig

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Consequences

Buch 2

Autorin: Aleatha Romig

Verlag: Festa

Seiten: 416

Preis: 14,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Festa Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Für die Öffentlichkeit ist Anthony Rawlings der attraktive, einflussreiche Geschäftsmann, der den hinterhältigen Giftanschlag seiner jungen Frau Claire überlebte. Diese sitzt nun in einem Staatsgefängnis und kennt als Einzige die Wahrheit. Es war Tony, der Claire nicht nur entführt, kontrolliert und auf jede körperliche und seelische Art dominiert hat ... sondern auch verführte, liebte und sich ihrer schließlich entledigte.

 

Doch das Netz aus Intrigen und tödlichem Spiel spannt sich weiter als Claire ahnt. Ihr wird eine Schachtel in die Zelle geschickt, deren Inhalt Anthony Rawlings wahre Identität und Skrupellosigkeit enthüllt.

 

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet.

(Inhalt: Festa Verlag)

 

Meinung

 

Ich habe gefühlt unglaublich lange auf Band 2 gewartet und konnte diesen kaum erwarten. Denn Band 1 war unglaublich eindringlich, nervenaufreibend, herzzerreißend und doch voller hoffnungsvollen Momenten und Lichtblicken. Nachdem ich das Ende von Band 1 las, konnte ich nicht fassen, dass ich so zurückgelassen werde. Dass ich mit umkreisenden und umherschwirrenden Gedanken vor dem Buch sitzen gelassen werde und auf Band 2 warten muss. Doch das Warten hat sich definitiv gelohnt!

 

Doch erst einmal zu dem nachdenklichen und auf gewisse Weise beängstigenden Cover. Es hat sich direkt in meinen Kopf gebrannt. Denn genau so habe ich mir die Situation der Protagonistin Claire im ersten Band vorgestellt. Das Bild ist gleichzeitig schockierend und doch einfach. Das Cover wurde nicht extrem stark ausgestaltet. Es wurde so gestaltet, dass es nicht mehr in Vergessenheit gerät, da es in meinem Kopf herumschwirrte. Trotz der Einfachheit strahlt es eine unheimliche Kraft aus.

 

Der Schreibstil von Autorin Aleatha Romig hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen, auch wenn dieser Band so ganz anders war, als der erste. Dennoch blieb der Schreibstil emotionsgeladen, stets voller Hoffnung und wurde durchzogen von purer Spannung und Gänsehaut.

 

Der zweite Band war ganz anders, als der erste. Denn hier geht es um die Claire nach den ganzen verwirrenden und zum größten Teil grausamen Ereignissen. Es geht nicht mehr vorrangig um die Entführung und die Gefangennahme. Ich stellte mir die Frage, wie es für sie weitergehen würde und ob sie schlussendlich wieder glücklich und frei sein kann. Es kamen so viele Dinge über Toni ans Licht und ich fand es unglaublich spannend, seine Geschichte zu erfahren. 

 

Doch trotz der Eigenheiten von Band 2 oder gerade wegen dieser wurde ich in den Bann dieser emotionalen Geschichte gezogen. Es blieben nach Band 1 einige Fragen offen, auf die ich unbedingt eine Antwort haben wollte. Ich wurde emotional hart getroffen und konnte Claires Verfolgungsängste förmlich selbst spüren. Es war so, als würde ich neben ihr stehen oder ein Beobachter der Situationen sein. 

 

Die Protagonistin Claire hat mir hier wieder einmal unglaublich gut gefallen. Schon in Band 1 ist sie mir ans Herz gewachsen und ich wollte, dass sie frei sein kann. Doch auch in diesem Band bewies sie wieder einen starken Willen und eine wahre Kämpfernatur. Sie zeigte, welch starke Frau in ihr steckt und dass sie nicht so leicht gebrochen werden kann. Doch genau dies trieb Anthony nur weiter an, nur deshalb hörte er nicht auf, sie zu verfolgen. Anthony blieb seiner Rolle gerecht und ich hasste ihn. Ich hätte das Buch in manchen Situationen wirklich einfach in die Ecke schmeißen können, so stark fühlte ich mit, so wütend war ich. 

 

Das Ende hat mich wieder einmal kalt erwischt und ich wusste nicht, was ich denken soll. Die Geschichte, die Geschehnisse, blieben in meinen Gedanken und wirbelten dort herum.

 

Fazit

 

Diese Geschichte ist so düster, dunkel, brutal und voller starker Wendungen. Ich wurde immer und immer wieder überrascht, habe mit so vielen Ereignissen nicht gerechnet und könnte meine Gefühle oft nicht mehr zurückhalten. Diese Geschichte geht direkt unter die Haut und verankert sich dort! Einfach grandios.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0