Rezension | Verloren sind wir nur allein von Mila Summers

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Verloren sind wir nur allein

Autorin: Mila Summers

Verlag: One

Seiten: 432

Preis: 12,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar für die Leserunde bei der Lesejury erhalten. Vielen Dank dafür!   

 

Inhalt

 

Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

(Inhalt: One Verlag)

 

Meinung

 

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Autorin Mila Summers gefreut, da sie mich mit ihren Büchern bisher immer überzeugen und wahnsinnig gut unterhalten konnte. Bisher gab es keine Geschichte, die mir nicht gefallen hat. So wollte ich auch gern ihr neustes Buch lesen, welches die Autorin nicht als Selfpublisherin veröffentlicht hat, sondern über den One Verlag. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend und sehr emotional. Er versprach eine Achterbahn der Gefühle, die ich auch immer wieder erlebt habe.

 

Das Cover fand ich wahnsinnig passend zur Geschichte gestaltet und die Farben gefallen mir gut. Irgendwie passt es einfach zur Autorin Mila Summers und es machte mich neugierig auf die Geschichte dahinter.

 

Ich mochte den Schreibstil von Autorin Mila Summers schon ziemlich lang, sodass ich sehr neugierig auf die neue Geschichte war und ob dieser mir auch hier wieder zusagen würde. Natürlich tat er das mehr als erwartet. Denn der Schreibstil war so leicht und locker und doch steckte er voller Emotionen und Gefühlen. Doch auch die Spannung kam hier definitiv nicht zu kurz, sodass ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht.

 

Bereits der Klappentext verriet, dass die Geschichte von Sky und Jeff ziemlich emotional werden wird. So kam es dann auch. Von Anfang an hoffte und fühlte ich mit. Es gab keinen Moment, an dem ich mir nicht gewünscht habe, dass die Geschichte gut endet. 

 

Die Protagonistin Sky erleidete einen Schicksalsschlag, der sie irgendwie veränderte. Doch auch Jeff, der Junge, den sie kennenlernt, erlebte etwas schlimmes in seiner Vergangenheit. Als sie ihn kennenlernt, kehrt wieder Licht in ihr Dunkel. Doch Jeff hat noch mit den schrecklichen damaligen Erlebnissen zu kämpfen. Kann diese Liebe bestehen oder zerbricht sie daran, dass beide eine schlimme Vergangenheit haben? Oder können sich die beiden gegenseitig stützen und so erhobenen Hauptes durchs Leben gehen?

 

Ich liebte Sky als Protagonistin. Sie war so zum greifen nahe und einfach unglaublich authentisch und echt. Es gab keinen Moment, in dem ich an ihr gezweifelt habe. Irgendwie musste ich immer mit ihr mitfühlen und fand sie unglaublich toll. Doch auch Jeff hat seinen Platz in meinem Herzen verdient. Zwei wunderbare Charaktere mit ganz eigenen Hochs und Tiefs.

 

Wie gewohnt war auch das neue Buch von der wunderbaren und unglaublich talentierten Autorin Mila Summers emotionsgeladen und wahnsinnig herzerwärmend. Es gab so viele schöne und auch traurige Momente. Die Mischung war genau richtig und die Geschichte wahnsinnig stark.

 

Fazit

 

Mit "Verloren sind wir nur allein" schrieb Autorin Mila Summers wieder einmal ein unglaublich starkes Buch. Sie übertraf ihre bisherigen Bücher sogar und die Geschichte von Sky und Jeff war wahnsinnig emotional. Ich fand ihr neues Buch wirklich gut und freue mich schon auf die nächsten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina (Donnerstag, 02 April 2020 11:31)

    Liebe Sarah,

    fandest du den Plot überraschend oder hast du schon geahnt, was sich hinter den dunklen Geheimnissen verbirgt?
    Für mich klingt es wie ein typischer NA-Schmöker zum Abschalten.

    Liebe Grüße
    Tina

  • #2

    Tina (Donnerstag, 02 April 2020 11:31)

    Padon, wie konnte ich deinen Namen falsch schreiben, sorry Sahra!

    Eine Frage habe ich noch :-)
    Welche Bücher kannst du von Mila Summers noch empfehlen?