Rezension | Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis von Ava Reed

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Ashes and Souls

Flügel aus Feuer und Finsternis

Band: 2

Autorin: Ava Reed

Verlag: Loewe

Seiten: 384

Preis: 18,95 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom Loewe Verlag  erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Eine Liebe für die Ewigkeit?

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

 

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

(Klappentext: Loewe)

 

Meinung

 

Lange habe ich auf den zweiten Band von "Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis" von Autorin Ava Reed gewartet und lange habe ich mich darauf gefreut. Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterzulesen und als das Buch dann bei mir ankam, konnte ich nicht noch länger warten. Ich musste sofort anfangen mit dem Lesen und freute mich riesig. Der Klappentext von Band 2 versprach, dass es auch hier extrem spannend weitergehen würde. Schon Band 1 konnte mich unglaublich stark fesseln und begeistern.

 

Das Cover ist ein Traum! Die Farbgestaltung gefiel mir auf Anhieb und beide Bücher zusammen sehen ganz toll aus im Regal. Das Cover wurde düster, dunkel und magisch gestaltet, sodass meine Neugierde in die Höhe schnellte. Zudem passen sie zusammen und ergeben eins, wenn sie nebeneinander liegen. So breiten sich die schwarzen Flügel aus und erstrecken sich über beide Cover.

 

Der Schreibstil von Ava Reed ist so unglaublich angenehm, magisch und voller Spannung. Ava Reed besitzt ein unglaubliches Talent, welches sie auch hier wieder zum Vorschein bringt. Zudem konnte ich mir jedes Detail perfekt vorstellen und in meinem Kopf spielte sich ein Film ab. Ich fühlte mich wie ein stetiger Begleiter von Protagonistin Mila.

 

Ganz besonders gefiel mir, dass ich mich schlagartig an alles erinnern konnte, was in Band 1 passiert ist. Denn tatsächlich hatte ich etwas Angst, mich an einige Dinge nach der Wartezeit nicht mehr erinnern zu können. Doch diese Angst war vollkommen unberechtigt, da die Erinnerungen auf mich einprasselten und ich auf Anhieb von der Geschichte eingenommen wurde.

 

Schon Band 1 war unglaublich spannend und fesselnd. Es passierte so viel und ich versank vollkommen in der Geschichte von Asher und Mila. In Band 2 folgten so viele Ereignisse und ich konnte kaum zwischen gut und böse unterscheiden. So ging es mir bereits in Band 1 und so zog sich dies auch weiter durch den zweiten. Ich wusste einfach nicht, für welche Seite ich war und was ich mir eigentlich wünschte. Was ich jedoch wusste, war, dass ich mir ein gutes Ende für Asher und Mila wünschte. Ich wollte, dass sie beide genau das bekommen würden, was sie verdienen.

 

Da noch ein paar Fragen nach Band 1 offen geblieben waren, freute ich mich darauf, hier noch mehr über die besonderen Charaktere herauszufinden. 

 

In Asher verliebte ich mich damals bereits auf Anhieb. Diese Liebe entflammte hier aufs Neue, da er sich auch wieder direkt einen Weg in mein Herz bahnte. Er ist ein Bookboyfriend genau so, wie ich ihn mir wünsche. Ich wollte immer mehr über ihn wissen und freute mich immer wieder, wenn Er schöne Augenblicke mit Mila verbringt. Denn auch sie hat sich ihren Platz in meinem Herzen verdient.

 

Die letzten Seiten waren unglaublich herzzerreißend und ich wurde innerlich zerstört, nur um zum Schluss wieder aufatmen zu können und das Buch mit einem unglaublichen Gefühl abschließen zu können.

 

Fazit

 

Bereits der erste Band von Ava Reeds unglaublich starken Geschichte konnte mich auf Anhieb fesseln. Ich befürchtete, dass mir durch die Wartezeit auf Band 2 einige Informationen verloren gingen, was gar nicht der Fall war. Schlagartig befand ich mich wieder im Geschehen und schlagartig strömten die Erinnerungen durch meinen Kopf. Zudem passierte hier wieder so viel und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein grandioser zweiter Band von einer unglaublich talentierten und tollen Autorin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0