Rezension | Unter schwarzen Himmeln von Sarah Nierwitzki

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Unter schwarzen Himmeln

Band: 2

Autorin: Sarah Nierwitzki

Seiten: 320

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Sarah Nierwitzki erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Claire und Ben haben nicht nur den Tod von Claires Vater hinter sich gelassen, sondern genauso Sadriels Verrat. Statt alten Erinnerungen hinterherzutrauern, versucht Claire, in ihrem neuen Leben als Himmelsfürstin anzukommen. Es ist vor allem Ben, der ihr hilft, ihren Platz in dieser noch fremden Welt zu finden.

 

Doch als Claire plötzlich Albträume von Feuer plagen, weiß auch er nicht weiter. Erst als Andrew und Grace auftauchen, fügen sich mehr und mehr Puzzleteile zusammen. Die Geschwister behaupten, die letzten Jahre in Claires und Bens Leben seien nichts als Lügen gewesen – und ausgerechnet diejenigen, die ihnen die Wahrheit vorgaukelten, sind die, die das Lügengerüst errichtet haben...

(Inhalt: Sarah Nierwitzki)

 

Meinung

 

 Nach Band eins wusste ich noch nicht, dass es einen zweiten Band geben wird. Ich habe mit also unglaublich stark einen zweiten Band gewünscht und bin fast ausgeflippt, als ich die Nachricht hörte, dass die Autorin Sarah Nierwitzki tatsächlich an diesem arbeitet. Ich konnte diesen kaum noch erwarten und fieberte diesem wirklich entgegen. Vor allem musste ich einfach wissen, wie es mit Ben und Claire weitergehen wird. Schon der Klappentext hat mich umgehauen und ich war so gespannt

 

Das Cover ist wunderschön geworden. Es passt perfekt zu demjenigen von Band eins und ich bin ein absoluter Fan davon. Es strahlt bereits eine gewisse Romantik aus und beinhaltet meine Lieblingsfarben. Doch auf der anderen Seite wurde es auch düster gestaltet. So wurde ich nur noch neugieriger, was wohl hier passieren würde.

 

Ich bin schon lange in den Schreibstil von Autorin Sarah Nierwitzki verliebt. Denn diese schreibt so bildgewaltig, emotional und voller Gefühl. Ich fieberte stets mit und konnte mich nicht von den Seiten losreißen. Zudem konnte ich die Geschichte einfach nur genießen und auf mich wirken lassen. Es stellten sich mir keinerlei Steine in den Weg und ich konnte mich komplett fallen lassen.

 

In Band 1 passierte so viel und ein Ereignis folgte auf das nächste. Doch auch Band 2 startete unglaublich spannend. Diese Spannung zog sich bis zum Schluss durch die Geschichte, sodass mich diese nicht losließ. Ich bin absolut verliebt in die beiden Protagonisten und habe so gehofft. Gehofft, dass die beiden eine Zukunft haben und die Geschichte gut ausgehen würde.

 

 Denn Ben ist mir seit dem ersten Band schon unglaublich sympathisch gewesen. Ich habe mich selbst total in ihn verliebt und war super gespannt, was hier noch auf mich zukommen würde. Doch auch Claire ist eine wahnsinnig starke und tolle Protagonistin. Auch sie hat sich ihren Platz in meinem Herzen redlich verdient und ich habe mir so sehr ein gutes Ende für beide gewünscht.

 

In Band zwei passierte auch wieder einiges. Ich durchlebte eine Achterbahn der Gefühle und klebte förmlich an den Seiten. Die Ereignisse waren zum Teil wunderschön und liebevoll und zum Teil absolut mitreißend und einfach nur voller Spannung. Jedoch könnte ich mich hier nicht festlegen, welcher Band der bessere für mich war, da beide grandios sind und die Autorin Sarah Nierwitzki einfach ein großes Talent besitzt.

 

Das Ende müsst ihr wirklich selbst lesen, da es einfach unglaublich war und mit die Worte fehlen.

 

Fazit

 

Die Autorin Sarah Nierwitzki schrieb hier einen grandiosen zweiten Band ihrer Geschichte von Ben und Claire. Bereits mit Band eins zog sie mich in deren Welt und ich durfte die beiden auf ihrer Reise begleiten. Die Seiten flogen nur so dahin und ich starrte wie gebannt auf die Wörter. Denn ich konnte mich nicht mehr von dem Buch losreißen, bis es ein Ende gefunden hat, welches mich zudem umhaute. Die Autorin Sarah Nierwitzki ist einfach eine unglaublich starke und tolle Autorin. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0