Rezension | America´s next Magician von Isabel Kritzer

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: America´s next Magician

Band: 2

Autorin: Isabel Kritzer

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 380

Preis: 14,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Isabel Kritzer erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

25 Länder. 5 mächtige Magicians. Wer herrscht?

Ein verheißungsvoller Kuss, der über die Zukunft entscheidet.

Eine neue Macht, die für das Reich kämpft.

Ein Junge aus dem goldenen Palast, der den Kaiser stürzen will.

Die Regentschaftswahl ist entschieden, die Rebellion entfacht! Eine Serie von Attentaten auf Magicians und ein teuflischer Racheplan drohen California ins Chaos zu stürzen. Gleichzeitig versucht Josephine zu begreifen, was passierte, was Wahrheit und was Lüge ist. Statt Antworten eröffnet ihr ein Besuch bei Tekre Industries, dem bedeutendsten Nachrichtendienst, beunruhigende Geheimnisse. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, als der Kaiser sie in seinen goldenen Palast einlädt. Hightechwaffen beziehen am Himmel Stellung, Totgeglaubte leben und Magie liegt in der Luft

Romantisch und mythisch, das große Finale in 2086!

(Klappentext: Drachenmond Verlag)

 

Meinung

 

Nach dem unglaublich starken und grandiosen ersten Band "Californias next Magician" von Autorin Isabel Kritzer wusste ich, dass diese Geschichte ein absolutes Highlight für mich werden würde. Ich wusste, dass mich auch Band zwei in einen tiefen Abgrund entführen wird und mich nicht mehr loslassen würde, bis ich das Buch beendet habe. Mir war klar, dass ich wieder auf eine grandiose Reise mitgenommen werde, die ich am liebsten immer und immer wieder mit den Charakteren bestreiten würde. Bereits Band eins war grandios und unglaublich. Mir fehlten die Worte und ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin Isabel Kritzer noch eine Schippe drauflegen würde und mich staunend zurücklassen wird. Denn Band zwei konnte Band eins sogar noch toppen. Es war ein hartes Kopf an Kopf rennen und ich könnte mich dennoch nicht zu 100 % entscheiden, welcher Band bisher besser war. Sie beide sind grandios, das könnt ihr mir glauben.

 

Doch möchte ich mit dem unglaublich schönen Cover und der detailreichen Gestaltung im Innern anfangen. Das Cover ist wieder ein wahrgewordener Traum. Es passt perfekt zu demjenigen von Band eins und ich liebe die Farben. Im Innern lassen sich dann noch so viele verschiedene und wunderschöne Details finden. Das Buch stellt einen wahren Blickfang dar und ich bin absolut verliebt in das gesamte Design. Die Illustrationen sind so wunderbar passend und es gab immer etwas zu entdecken. 

 

Neben der unglaublich starken Geschichte, die die Autorin Isabel Kritzer hier schrieb, muss ich den extrem starken und eindrucksvollen Schreibstil erwähnen. Denn dieser ist so bildgewaltig und voller Liebe zum Detail. Er ist so lebendig und unglaublich abwechslungsreich. Zudem schreibt die Autorin voller Emotionen und Gefühlen, sodass ich gänzlich in der Geschichte versank. Neben den emotionalen Seiten zeigte die Autorin Isabel Kritzer wieder einmal ihre humorvolle Ader. So konnte ich beim Lesen auch immer wieder schmunzeln und lachen. Die perfekte Mischung wurde hier getroffen, sodass nichts übertrieben oder übersetzte war. Einfach grandios und genial! Hier erkennt man wieder einmal das unglaublich starke Talent von Autorin Isabel Kritzer und nicht umsonst gehört sie zu meinen liebsten Autorinnen!

 

Als ich mit dem Lesen anfing, fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. All meine Erinnerungen der Geschehnisse aus dem ersten Band kamen schlagartig zurück und ich konnte mich an alles wieder richtig gut erinnern. Die Geschichte blieb mir einfach die ganze Zeit über im Kopf, so toll war diese. Doch so ging es mir auch mit Band zwei. Ich könnte mich zwischen diesen gar nicht entscheiden und kann nur sagen, dass auch Band zwei unglaublich gut gelungen ist und ich ihn mir gar nicht besser hätte vorstellen können. Ich wurde einfach absolut begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte und konnte keine Pause einlegen und wurde von jeder einzelnen Seite gefangen genommen. Diese Geschichte besitzt eine Stärke, die ich nicht einmal zu beschreiben vermag! Sie ist der absolute Wahnsinn.

 

Josephine ist und bleibt eine wunderbare und tolle Protagonistin. Sie besitzt eine unheimliche Kraft und strahlt diese hier definitiv aus. Sie hat sich stets weiterentwickelt und ich habe sie unglaublich gern auf ihrem Weg begleitet. Sie bahnte sich ihren Weg in mein Herz und nistete sich dort einfach ein. Doch auch die wunderbare und herzerwärmende Liebesgeschichte konnte mich wirklich umhauen. Ich fühlte, litt und hoffte immer mit. Ich fieberte einem Happy End entgegen und hoffte einfach so sehr, dass es so wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich aber schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich einfach, dass sie mich niemals enttäuschen kann. Dafür besitzt sie einfach zu viel Herz und ist mit Leib und Seele dabei, ein Buch zu schreiben. Dies verkörpert sie in all ihren Büchern und die Gefühle sind stets zum Greifen nahe.

 

Erwähnen muss ich jedoch noch die extrem tiefgründige und realistische Seite der Geschichte. Die Autorin Isabel Kritzer gibt dem Leser hier Botschaften mit auf den Weg, die gleichzeitig berührend sind wie sie nachdenklich machen. Sie setzt sich mit einigen spannenden und interessanten Themen auseinander, die der Geschichte an sich so viel geben und sie so noch stärker machen.

 

Ich wurde von so vielen überraschenden Wendungen und Ereignissen kalt erwischt und konnte es gar nicht fassen. Ich wurde überrumpelt, schockiert, war erschrocken, spürte die greifbare Liebe in der Luft und sah zu jeder Zeit die Lichtblicke. Eine grandiose und unglaublich starke Geschichte von einer absolut umwerfenden und talentierten Autorin findet so ihr Ende. Und verraten kann ich, dass dieses es definitiv in sich hat und mich mit rasendem Herzen zurückließ. Auch kamen mir einige Tränen, da ich einfach nicht wollte, dass diese unglaublich tolle Geschichte nun zu Ende ist. Ich wollte, dass es immer weitergeht. Der Abschied von Josephine und der Geschichte fiel mir also nicht leicht. 

 

Fazit

 

Die Autorin Isabel Kritzer übertraf sich mit Band zwei ihrer Dilogie um Welten selbst und ich bin absolut verliebt in diese magische, zauberhafte und doch auch nachdenkliche Geschichte. Denn hier steckt so viel mehr dahinter. Starke Botschaften und ergreifende Tiefgründigkeit warten hier auf den Leser und nehmen diesen gefangen. Ich wurde immer wieder überrascht und durfte mit Josi ein unglaubliches Abenteuer bestreiten. Eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, eine starke und über sich hinauswachsende Protagonistin, wundersame Begleiter und eine magische Welt voller Spannung warten nur darauf, entdeckt zu werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0