Rezension | Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Das Lied der Sonne

Autorin: Jennifer Wolf

Verlag: Carlsen

Seiten: 402

Preis: 14,00 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Carlsen Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!   

 

Inhalt

 

**Verbotene Liebe am Hof des Königs**

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen...

(Klappentext: Carlsen Verlag)

 

Meinung

 

Nachdem ich "Drachendunkel" von Autorin Eyrisha Summers gelesen habe und es mir unglaublich gut gefiel, musste ich direkt mit diesem wunderschönen Buch anfangen. Auch dieses Buch habe ich das erste Mal auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und mich verliebt. Die Erzählungen über das Buch konnten mich sofort fesseln und beeindrucken. Der Klappentext klang unglaublich stark und gut.

 

Natürlich beeindruckte mich das Cover auf Anhieb. Denn dieses sah ich schon, bevor ich den Klappentext und den Inhalt überhaupt kannte. So zog es mich direkt an. Es besitzt etwas unglaublich magisches und zauberhaftes. Auch die Veredelungen und Feinheiten gefielen mir wahnsinnig gut. Zudem gibt es auch in diesem Buch schöne Details im Innern.

 

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Wolf konnte mich absolut begeistern. Denn dieser war unglaublich leicht. Ich schwebte gefühlt durch diese wundersame und fantastische Geschichte. Ich verstand jedes Wort und musste mir kaum Gedanken über etwas machen. So ließ ich mich einfach gänzlich fallen und genoss die Reise mit Protagonistin Lanea, die ich auf diese begleiten durfte.

 

Da dieses Buch mein erstes von Autorin Jennifer Wolf war, war ich super aufgeregt und neugierig. Denn ich habe schon so viel von ihr und ihren Büchern gehört. So musste ich mir doch einmal ein eigenes Bild machen und legte mit dem Lesen los.

 

Ich habe dann jedoch nicht erwartet, dass mir die Geschichte so wahnsinnig gut gefallen würde. Zwar gefiel mir der Klappentext schon von Anfang an unglaublich gut, doch was ich dann bekommen habe, war noch viel mehr, als ich gedacht hätte.

 

Durch die extrem gefühlvollen Stellen und Ereignisse machte ich eine Achterbahn der Gefühle durch. Doch so ging es Lanea wohl am Hofe auch.

 

Denn die Protagonistin Lanea ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Ihr Charakter ist ein ganz besonderer, da sie ein großes Herz besitzt. Sie ist unglaublich aufgeschlossen und strahlt selbst so hell wie die Sonne. Dennoch wird es ihr nicht gerade leicht gemacht und sie muss lernen zu kämpfen. Denn es warten Feinde und Intrigen auf sie. Zudem dürfen die Gefühle zu Prinz Aaren nicht ans Licht kommen. Sie darf seine Gefühle nicht für sich gewinnen. 

 

Diese Liebesgeschichte war so schön, traurig und hoffnungsvoll. Zu jeder Zeit sah ich die Lichtblicke und spürte die greifbare Hoffnung. Ich fieberte bis zum Schluss mit.

 

Das Ende hätte etwas ausgereifter sein können, dennoch hat es mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch mit einem wunderbaren Gefühl abschließen konnte.

 

Fazit

 

Mein erstes gelesenes Buch von Autorin Jennifer Wolf konnte mich vor allem mit seiner unglaublich schönen und liebevollen Liebesgeschichte begeistern. Sie schrieb leicht und locker, ich flog durch die Seiten und konnte alles auf mich wirken lassen. Jennifer Wolf konnte mich also durchaus begeistern und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0