Rezension | Drachendunkel. Die Legende von Illestia von Eyrisha Summers

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Drachendunkel

Die Legende von Illestia

Autorin: Eyrisha Summers

Verlag: Carlsen

Seiten: 370

Preis: 14,00 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Carlsen Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!   

 

Inhalt

 

**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**

Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet...

(Klappentext: Carlsen Verlag)

 

Meinung

 

Auf die neuen Bücher von deutschsprachigen Autoren von Carlsen habe ich mich schon seit der Buchmesse in Frankfurt gefreut, als ich das erste Mal von diesen erfuhr. Sie sprachen mich auf Anhieb an, sodass ich mich an diesem Tag direkt dafür entschied, diese zu lesen. Monate freute ich mich auf diese und die Vorfreude war wirklich groß. Der Klappentext von "Drachendunkel" von Autorin Eyrisha Summers zog mich auf Anhieb in seinen Bann. Zwar wurde dieser recht kurz gehalten, dennoch war ich direkt verliebt. Natürlich konnte mich als erstes das wundersame und magische Cover begeistern.

 

Das Cover ist nämlich ganz besonders gestaltet worden, genau wie die Details im Innern des Buchs. Das Cover strahlt bereits die Merkmale eines Drachen aus und über dieses zieht sich ein leichter und schöner Schimmer. Dieser veredelt das Cover, sodass es ganz besonders wird.

 

Der Schreibstil von Autorin Eyrisha Summers war unglaublich. Er war so eindrucksvoll und unglaublich bildreich. Ich konnte mir die teilweise dunkle, grausame und doch auch magische und zauberhafte Welt vorstellen. Kein Detail ging mir verloren und ich sah Bilder vor Augen. Zudem war ihr Schreibstil so interessant und spannend. Denn dieser besaß etwas ganz zauberhaftes. Durch den grandiosen Schreibstil kam ich auch ziemlich schnell voran.

 

Unglaublich neugierig hat mich gemacht, dass es hier um Drachen geht. Ich liebe Geschichten, in denen Drachen eine Rolle spielen und leider gibt es viel zu wenige davon. Umso mehr freute ich mich auf "Drachendunkel" und war schon unglaublich gespannt. Die Drachen in dieser Geschichte haben etwas magisches und doch extrem furchteinflößendes an sich. Sie sind nicht einfach gut oder gar niedlich wie Haustiere. Sie sind gewaltig, dunkle Wesen, die von schwarzen Persönlichkeiten verfolgt werden. Dennoch sind sie anmutig und unglaublich schön auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ich habe mich also direkt in diese wundersamen Wesen verliebt und wünsche mir mehr solcher Bücher!

 

Doch neben den Drachen fand ich auch die unglaublich emotionale Seite der Geschichte ganz besonders. Denn hier zeigte die Autorin wirklich Geschick. Ich fühlte einfach mit und konnte die Geschichte komplett genießen und auf mich wirken lassen.

 

Denn auch die Liebesgeschichte ist so faszinierend, mitreißend und einfach unglaublich. Ich fühlte so stark mit und war so unheimlich gespannt. Ich musste einfach mehr über Razul erfahren und wollte, dass Ella glücklich wird. Diese Liebesgeschichte ging mir sehr nahe und bahnte sich direkt ihren Weg in mein Herz. 

 

Auch waren die Geschehnisse nicht absehbar für mich, was die Geschichte natürlich noch spannender gemacht hat. Ich wusste nicht vorher, was als nächstes kommen würde. 

 

 Das Ende wurde der Geschichte definitiv gerecht und ich bin absolut verliebt!

 

Fazit

 

Das Buch "Drachendunkel" von Autorin Eyrisha Summers konnte mich nicht nur wegen der Drachen begeistern, sondern auch mit der unglaublich starken und gefühlvollen Liebesgeschichte. Doch auch die extrem spannende Seite der Geschichte konnte mich an das Buch fesseln. Das Cover ist natürlich ein Traum und ich bin absolut verliebt in das Gesamtpaket.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0