Rezension | Kingdoms of Smoke 2 - Dämonenzorn von Sally Green

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Kingdoms of Smoke

Dämonenzorn

Band: 2

Autorin: Sally Green

Verlag: dtv

Seiten: 448

Preis: 18,95 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren dtv Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Das Geheimnis des Dämonenrauchs ist gelüftet, doch der Kampf um die Macht hat gerade erst begonnen

Prinzessin Catherine wird von allen Seiten als Verräterin angesehen, Edyon wird wegen Mordes gesucht, Ambrose ist auf Rache aus, March belastet das düstere Geheimnis seines Verrats und Tash trauert um den Verlust ihres einzigen Freundes. Zusammen konnten sie nur knapp auf das Nördliche Plateau in ein unerwartetes Versteck flüchten: die geheimnisvollen Tunnel der Dämonenwelt, die ebenfalls voller Gefahren sind. Tash wird von den anderen getrennt und entdeckt in den Tunneln ein Geheimnis, das den Krieg entscheiden könnte – wenn sie Catherine rechtzeitig erreicht ...

(Klappentext: dtv)

 

Meinung

 

Schon Band 1 war unglaublich spannend und wahnsinnig ereignisreich, sodass ich mich die ganze Zeit über auf Band 2 gefreut habe. Es passierte wirklich viel und es blieben auch einige Fragen offen. So war ich nach Beenden des ersten Bands noch neugieriger, da ich mir noch ein paar Fragen stellte und unbedingt Antworten auf diese haben wollte. Der Klappentext versprach wieder einen grandiosen Teil und den bekam ich auch wirklich!

 

Doch erst einmal zum Cover. Das Cover passt perfekt zu demjenigen vom ersten Band und ich liebe das Blau. Zudem passt das Cover und die Farbe perfekt zur Geschichte, was man erfährt, wenn man die Geschichte liest. So erkannte ich schnell die Parallelen und erfuhr die Bedeutung. Beide Bücher sehen zusammen einfach wunderschön aus.

 

Der Schreibstil von Autorin Sally Green war bereits in Band eins unglaublich spannend, leicht und locker. Zudem steckt dieser so voller Liebe zum Detail. Denn ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und versank vollkommen in der Geschichte. Spannung zog sich durch das gesamte Buch und ich wurde von den vielen Ereignissen gefesselt.

 

Neben einigen Faktoren hat mir auf jeden Fall unglaublich gut gefallen, dass so viele meiner Fragen beantwortet wurden und ich so viel mehr über die Charaktere, die Welt und die Dämonen erfahren habe. Gerade die Dämonen kamen in Band eins noch ein wenig zu kurz. Dies wurde hier nachgeholt und ich wurde davon wirklich begeistert. Denn ich wollte nach Band eins so viel mehr über diese, ihre Fähigkeiten und deren Welt erfahren.

 

Band zwei schließt nahtlos an den ersten an und ich machte mir schon Sorgen, dass ich einige Details vergessen haben könnte. Als ich dann die ersten Seiten las packte mich bereits wieder dieses Fieber und ich befand mich mitten im Geschehen. Alle Erinnerungen prasselten auf mich ein und ich konnte mich an alles erinnern. Ich kann also definitiv sagen, dass die Dämonen hier nicht zu kurz kommen und ich von ihnen fasziniert wurde.

 

Das Buch wird wieder aus verschiedenen Sichten der Charaktere erzählt. So konnte ich mich in jeden einzelnen hineinversetzen und ihnen folgen. Zudem fühlte und litt ich mit ihnen mit. 

 

Jede einzelne Geschichte war von Spannung durchzogen und ich wollte immer mehr über die Charaktere erfahren. Einige konnte ich nicht ganz einschätzen und andere wiederum fand ich einfach nur toll.

 

Das Ende ließ mich komplett zwiespaltig zurück und ich beendete das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

 

Fazit

 

Ich muss sagen, dass mir sowohl der erste als auch der zweite Band unglaublich gut gefallen hat. Beide haben ihre Stärken bewiesen. Dennoch gefiel mir der zweite Band ein wenig besser und die Autorin legte noch eine Schippe drauf. Nach einem grandiosen Band eins hätte ich nicht erwartet, dass sich dir Autorin noch weiter verstärkt. Ich bin absolut begeistert und bin gespannt, was noch kommen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0