Rezension | Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Redwood Dreams

Es beginnt mit einem Knistern

Band: 5

Autorin: Kelly Moran

Verlag: Kyss

Seiten: 320

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Kyss Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist...

Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält..

(Inhalt: Kyss)

 

Meinung

 

Bisher muss ich sagen, dass mir einfach jeder Band der Redwood-Reihe unglaublich gut gefallen hat. Nach dem ersten Band der Redwood-Dreams Bücher war ich unglaublich gespannt auf den Sheriff und seine Geschichte. In Band eins habe ich ihn bereits etwas kennengelernt und in Band zwei noch mehr über ihn erfahren. Der Klappentext sprach mich wirklich an und versprach wieder einmal eine tiefgründige, humorvolle und liebenswürdige Geschichte. So habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und darüber, auch wieder ein neues Gesicht kennenzulernen.

 

Das Cover wurde natürlich an die anderen angepasst und passt so perfekt zu den bisher erschienenen Bänden. Es sieht wirklich schön aus und durch die ganze Reihe zieht sich das Redwood-Feeling.

 

Den Schreibstil von Autorin Kelly Moran kannte ich ja bereits aus den vorherigen Teilen. Ich liebte ihn jedes Mal aufs Neue wieder und konnte nicht genug von diesem bekommen. Die Autorin schafft es immer wieder, mit meinen Gefühlen zu spielen und setzte verschiedenste Emotionen gekonnt ein. Auch eine tiefgründige Seite kam hier wieder zum Vorschein. So wurde ich auch von dieser stark berührt und gefesselt.

 

Ich war also super gespannt darauf, was in diesem Band alles passieren würde und wurde wieder einmal überrascht von einer unglaublich tollen Liebesgeschichte. Sie berührte mich und schlich sich direkt in mein Herz.

 

Denn in diesem Band geht es um Maddie Freemont, die nicht gern in Redwood gesehen wird. Sie hat sich mit den Bewohnern angelegt und dies vergessen sie nicht so schnell. Zudem steht auch ihr Liebesleben Kopf und sie beginnt langsam zu verzweifeln. Nachdem ihr Ex sie verlassen hat, hinterließ er ihr einen Berg voller Schulden, sodass sie auf jeden erdenklichen Job angewiesen ist. Dabei könnte sie jedoch wirklich Hilfe gebrauchen, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen. Da kommt Sheriff Parker Maloney nicht gerade zur richtigen Zeit, um Maddie den Kopf zu verdrehen.

 

Ich habe also wirklich mit Maddie mitgefühlt und wollte, dass sie ihre Sorgen wieder loswird. Natürlich habe ich mir auch gewünscht, dass sie ein glückliches Ende mit Parker erleben darf. Die Geschichte von den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich fieberte regelrecht mit ihnen mit. Die Geschichte beinhaltete so viele traurige und doch auch wunderschöne Stellen. Eine gewisse Tiefgründigkeit zog sich durch diese und auch die Liebe kam hier und da zum Einsatz.

 

Ich wurde also wieder einmal stark begeistert und gefesselt von Autorin Kelly Moran und ihrer Redwood-Geschichte.

 

Fazit

 

Wieder einmal konnte mich Autorin Kelly Moran mit ihrem Buch fesseln und begeistern. Ich bin absolut verliebt in Redwood und seine Bewohner. Es gab keinen Band, den ich nicht grandios fand und auch dieser hier war wieder unglaublich stark, berührend und einnehmend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0