Rezension | Zuckersüßer Sommer von Mila Summers

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Zuckersüßer Sommer

Autorin: Mila Summers

Seiten: 324

Preis: 9,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der lieben Autorin Mila Summers erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Ob köstliche Schokolade oder zuckersüße Bonbons – Valerie zaubert mit ihren Kreationen ein Lächeln auf das Gesicht ihrer kleinen und großen Kunden. Valerie's Candyheaven im kleinen Fischerdorf Port Isaac in Cornwall ist so angesagt, dass Foodblogger und Influencer gleichermaßen über ihn berichten. Alles wäre perfekt, wenn ihr Mann Ron sie nicht aus heiterem Himmel nur wenige Monate nach der Hochzeit verlassen hätte. Valerie schwört sich, sich fortan nur noch auf ihre süße Leidenschaft zu konzentrieren. Bis Jasper Clark, der milliardenschwere Erbe des Schokoladenherstellers Clark´s Sweetness plötzlich vor ihr steht und ihr Herz auf eine harte Probe stellt.

(Inhalt: Mila Summers)

 

Meinung

 

Nachdem ich nun schon einige tolle Bücher von Autorin Mila Summers gelesen habe, war ich auch super neugierig auf ihr neues Buch, als sie mir das Cover und den Klappentext geschickt hat. Ich habe mich riesig auf die neue Liebesgeschichte gefreut und habe auch direkt mit dem Lesen angefangen.

 

Das Cover ließ mich direkt vom Sommer und den wärmeren Tagen träumen. Es passt nämlich perfekt in diese Jahreszeit und auch wenn jetzt noch nicht Sommer ist, konnte ich so wenigstens von ihm träumen. Zudem passte es perfekt zur Geschichte und strahlt bereits eine wunderbare Liebe aus. Das Cover brachte mich also zum Strahlen und ich war mir sicher, dass mir auch diese Liebesgeschichte gefallen würde.

 

Der Schreibstil von Autorin Mila Summers war wie gewohnt leicht und locker. Ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen und sie auf mich wirken lassen. Ihr Schreibstil machte es mir möglich, dass ich nicht sonderlich viel nachdenken musste und einfach nur lesen konnte.

 

Wie ich es mir bereits dachte, hat mir die neue Liebesgeschichte von Autorin Mila Summers richtig gut gefallen. Es gab nicht zu viele Handlungen und doch wurde mir nie langweilig. Ich wurde einfach nicht erdrückt von zu vielen Geschehnissen. So konnte ich das Buch ganz entspannt und zwischendurch lesen.

 

Vor allem das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Denn die Geschichte von Valerie spielt in einem kleinen Fischerdorf in Cornwall. Sie zaubert dort süße Kreationen und verzaubert dadurch ihre Kunden. Jedoch hat Valerie plötzlich mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Ihr Mann verlässt sie, obwohl alles hätte perfekt sein können. Sie schwört sich, sich nur noch auf ihre Leidenschaft zu konzentrieren, bis ein mysteriöser Mann ihre Neugierde doch wecken kann.

 

Valerie als Protagonistin war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch. Sie bekam direkt einen Platz in meinem Herzen und ich wollte, dass sie glücklich ist. Denn ihr Charakter, ihre Persönlichkeit war unglaublich stark und einfach zum Gernhaben. Ich wollte, dass sie glücklich wird und den richtigen für sich findet.

 

Die Liebesgeschichte war einfach zauberhaft und magisch. Sie war wundersam und leicht und ich habe mich in diese verliebt. Eine wundervolle Geschichte mit einem wunderbaren Ende. So konnte ich das Buch mit einem Lächeln abschließen.

 

Fazit

 

Diese Liebesgeschichte war wunderschön und herzerwärmend. Ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen und sie genießen. Es gab nicht zu viele Handlungen, sodass ich davon nicht erdrückt wurde und ich die Geschichte einfach genießen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0