Rezension | A Princess, stolen - Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe - von Mila Olsen

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: A Princess, stolen

Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe

Band: 1

Autorin: Mila Olsen

Seiten: 310

Preis: 12,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Mainwunder Team erhalten. Vielen Dank dafür!   

 

Inhalt

 

Willa ist die Tochter eines Milliardärs.

Er besitzt nur das, was er am Leib trägt.

Willa fehlen Erinnerungen.

Seine sind schwarz wie der Tod.

Willa ist neunzehn, außergewöhnlich feinfühlig und der Liebling ihres Dads, einem der reichsten Männer Amerikas. Als sie gezwungen wird, sich einer Bande skrupelloser Entführer auszuliefern, wird sie aus ihrem goldenen Käfig direkt in Dreck und Finsternis katapultiert. Wochen des Schreckens folgen, denn die Männer bringen ihr nur Verachtung entgegen. Vor allem ihr junger brutaler Anführer scheint sie abgrundtief zu hassen.

Die Frage ist nur, warum?

Und – kann sie daran etwas ändern?

Kann aus Hass Liebe werden?

Willa geht einen langen, schicksalhaften Weg zwischen Liebe und Leid, der sie von New York über den Atlantik hinein in das tiefste Herz der Sümpfe Louisianas führt. Und während ihre Gefangenschaft andauert, erkennt sie, dass nichts in ihrem Leben ist, wie es scheint. Nicht einmal sie selbst oder die Menschen, die sie liebt.

(Klappentext: Mila Olsen)

 

Meinung

 

Von Autorin Mila Olsen habe ich tatsächlich bisher noch nichts gehört und demnach auch noch kein Buch gelesen. Ich habe mir dann einmal ihre Bücher angeschaut und war total gespannt auf ihr neustes. Der Klappentext hat mich dann noch neugieriger gemacht auf die Geschichte. Dieser verriet nicht zu viel, sodass noch einiges offen geblieben ist.

 

Natürlich habe ich mich, wie soll es auch anders sein, sofort in dieses traumhaft schöne Cover verliebt. Es ist unglaublich schön gestaltet worden und irgendwie passt es perfekt zur Geschichte. Die Farben passen so gut zusammen und alles harmoniert miteinander.

 

Als ich anfing zu lesen habe ich schnell gemerkt, dass die Autorin Mila Olsen einen klaren, flüssigen und leichten Schreibstil besitzt. Trotz der Leichtigkeit ist dieser einnehmend und fesselnd. Ich wurde wirklich begeistert von ihrem Schreibstil und konnte dadurch das Buch auch super schnell lesen.

 

Ganz besonders fielen mir die extrem emotionalen Themen auf. Durch die kleine Warnung war ich schon darauf eingestellt aber ich muss sagen, dass diese mich wirklich berührt und emotional ergriffen haben. Die Realität wurde punktgenau widergespiegelt, sodass ich jedes Wort der Autorin glaubte und mich mitten im Geschehen befand.

 

Denn hier bekam ich eine unglaublich realistische Geschichte, ohne große Parallelen zu anderen Geschichten oder Klischees entdeckt zu haben. 

 

Neben den tiefen Themen spielt aber auch die Liebe und die Romantik eine große Rolle und kommt definitiv nicht zu kurz. Mein Herz hat sich während dem Lesen gar nicht mehr beruhigt und ich fühlte zu jeder Zeit mit. Diese Liebesgeschichte beginnt unglaublich leicht und langsam. Denn wenn man die Ereignisse genau betrachtet, ist dies vollkommen verständlich und anders hätte ich es mir nicht gewünscht.

 

Die Protagonistin Willa erlebt eine schreckliche Entführung mit vielen harten und schockierenden Ereignissen. Sie wuchs wohlbehütet auf. Nichts fehlte ihr, bis sie sich selbst ausliefern muss. Von einer auf die andere Sekunde dreht sich die Welt langsamer für Willa. Sie findet sich in Brutalität und Schrecken wieder. Plötzlich ist alles anders und alles, was sie glaubte zu wissen, änderte sich. Denn nichts ist so gewesen, wie es schien.

 

Die Protagonistin Willa machte mich von Anfang an neugierig. Ich wollte unbedingt wissen, was alles in ihr steckt. Ich ahnte von Anfang an, dass sie nicht einfach das unglaublich reiche Mädchen ist, welches den ganzen Tag nur Geld ausgibt. Irgendwie spürte ich, dass sie eine innere Stärke und einen außergewöhnlichen Charakter besitzt. Sie bahnte sich ihren Weg in mein Herz und ich wollte das Buch gar nicht beenden, auch wenn ich wissen wollte, wie dieser Band enden würde.

 

Verraten kann ich, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, sodass ich wirklich leiden musste. Jetzt bin ich einfach nur noch gespannt auf Teil zwei und wünschte, diesen bereits in meinen Händen halten zu können.

 

Fazit

 

Das erste Buch, welches ich von Autorin Mila Olsen gelesen habe, konnte mich mehr als nur überzeugen. Diese Geschichte ließ mich so viele verschiedene Gefühle und Emotionen fühlen. Zudem ist die Geschichte unglaublich gut durchdacht worden und die realistischen Seiten des Buchs fesselten mich bis zum Schluss. Mila Olsen begeisterte mich und ich bin wirklich gespannt auf Teil zwei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0