Rezension | Heartless: Das Herz der Verräterin von Sara Wolf

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Heartless

Das Herz der Verräterin

Band: 2

Autorin: Sara Wolf

Verlag: Ravensburger

Seiten: 512

Preis: 18,99 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Ravensburger Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Zera hatte einen Auftrag: das Herz des Prinzen zu stehlen.

Doch auch ein herzloses Mädchen kann sich verlieben ...

 

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein...

(Klappentext: Ravensburger)

 

Meinung

 

Ich habe die Fortsetzung heiß ersehnt und konnte diese kaum erwarten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Zera weitergehen wird. Band 1 war ein absolutes Highlight für mich und meine Neugierde war extrem groß. Schon als ich den Klappentext von Band 2 gelesen habe, habe ich mir diesen gewünscht. Er klang so spannend und ich wusste, dass es nach diesem grandiosen ersten Band nur grandios weitergehen kann.

 

Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, musste ich direkt mit dem Lesen anfangen. Ich wurde direkt gefesselt und in die Welt von Zera gesogen. Alle Erinnerungen strömten wieder auf mich ein und ich wusste gefühlt wieder jedes Detail aus dem ersten Band.

 

Das Cover wurde wieder unglaublich schön gestaltet. Schon das erste war ein wahrer Blickfang. Das Cover passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich liebe es, sie zusammen im Regal zu sehen.

 

Der Schreibstil von Autorin Sara Wolf war genau wie erwartet unglaublich stark, voller Spannung und Gefühl. Ich konnte mir alles genau vorstellen, da dieser so bildreich und detailverliebt war. 

 

 Zera ist eine Herzlose, dennoch anders als andere. Sie hat spezielle Fähigkeiten und sehnt sich danach, ihr Herz wieder zu bekommen. Dafür tut sie einiges und würde sogar das Herz von Prinz Lucien stehlen, so, wie es ihr aufgetragen wurde. Dies missglückte jedoch und Lucien erfuhr von Zeras Geheimnissen. Schlagartig ändert sich alles und Zeras Welt wird auf den Kopf gestellt. Eine neue und gewaltige Herausforderung wartet auf sie und sie bekommt die Chance, ihr Herz wieder zu bekommen. Wird sie es schaffen? Wird ihr Wunsch zur Realität?

 

Diese Fragen stellte ich mir die ganze Zeit über. Ich konnte mich in Zera hineinversetzen und konnte mir nur zu gut vorstellen, dass sie alles dafür tun würde, um wieder ganz normal zu sein. Ich habe es mir für sie gewünscht und wollte, dass sie mit ihrer großen Liebe glücklich wird. 

 

Denn auch die Liebe spielt hier weiterhin eine Rolle. Zera ist in Lucien verliebt, der enttäuscht von ihr ist. Es bleibt definitiv spannend und ich fieberte stets mit. 

 

Zera ist eine unglaublich tolle Protagonistin und besitzt alle Eigenschaften, die eine starke und authentische Protagonistin braucht. Sie besitzt Humor und wenn ich nicht wüsste, dass sie kein Herz besitzt, würde ich sagen, dass ihres riesig ist. Ich liebe sie als Protagonistin und sie gehört mittlerweile zu meinen liebsten.

 

Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und wollte immer weiterlesen. Doch hat es das Ende in sich. Ich habe mir den nächsten Band gewünscht und hoffe, dass mir die Wartezeit nicht so lange erscheinen wird.

 

Fazit

 

Die Autorin legte bei Band 2 noch eine ganze Schippe drauf. Sie übertraf sich hier selbst und ich habe definitiv ein Jahreshighlight gefunden. Schon Band 1 gehörte zu diesen und ich kann nicht genug von dieser Trilogie bekommen. Am liebsten hätte ich gleich Band 3 gelesen und hoffe, dass dieser schnell erscheint. Die Autorin erschuf eine starke Welt, unglaublich tolle Charaktere und eine außergewöhnliche Protagonistin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0