Rezension | A Witching Tale: Die Träume vom Belvoir Castle von Claudia Romes

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: A Witching Tale

Die Träume vom Belvoir Castle

Autorin: Claudia Romes

Verlag: Isegrim

Seiten: 292

Preis: 13,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Isegrim Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!   

 

Inhalt

 

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marsha kehrt Gwen auf den Familiensitz Belvoir Castle zurück. Dort erfährt sie, dass Marsha von unheimlichen Albträumen geplagt wurde. Im Zimmer ihrer Schwester macht sie dann die nächste merkwürdige Entdeckung: Das Gemälde einer Frau, die ihnen verblüffend ähnlich sieht, daneben ein uraltes Tagebuch.

 

Als Gwen darin zu lesen beginnt, wird auch sie von unheimlichen Träumen heimgesucht. Ein lang gehütetes Geheimnis drängt mit aller Macht an die Oberfläche. Und allmählich wird Gwen klar, wie wenig Zeit ihr noch bleibt ...

(Klappentext: Isegrim)

 

Meinung

 

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich riesig gefreut. Denn das Cover fiel mir direkt ins Auge und ich wurde unglaublich neugierig. Es hat etwas düsteres, magisches, zauberhaftes und rätselhaftes. Man könnte es mit so vielen Worten beschreiben und es hat definitiv meinen Geschmack getroffen. Auch die dunkleren Farben harmonieren zusammen und ich bin absolut begeistert. So musste ich mir natürlich direkt den Klappentext durchlesen. Er verriet zwar schon einige Details des Inhalts, dennoch wurde hier nicht zu viel verraten. Ich wurde nämlich immer wieder überrascht.

 

Der Schreibstil von Autorin Claudia Romes war sehr verständlich und einfach. Sie hat stets die richtige Wortwahl gefunden und ich kam sehr schnell voran. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich super spannend fand und was mir extrem gut gefallen hat. Hier wurde ich wirklich überrascht und es hat mir viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und immer weiterzulesen.

 

Die Geschichte von Gwen war voller Spannung. Dennoch muss ich erwähnen, dass es nicht unbedingt extrem viele ereignisreiche Momente gibt. Zwar ließ die Spannung durch einige Ereignisse und die Rätsel nie nach, dennoch dürft ihr keine großen Abenteuer erwarten. Genau das hat mir hier aber auch wirklich gut gefallen. Die Handlungen passen einfach perfekt zu den Geschehnissen und beinhalten immer eine gewisse Grundspannung.

 

In der Geschichte geht es um Gwen, die ihre Schwester Marsha durch einen Unfall verloren hat. Sie kehrt zurück in ihre alte Heimat und verfolgt einige Spuren. Dabei entsteht sogar eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Im Laufe der Geschichte wurden jedoch immer mehr Details bekannt und ich verliebte mich in die Liebe.

 

Besonders überrascht wurde ich durch die Ereignisse in der Vergangenheit. Um was es hier genau geht, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. An dieser Stelle möchte ich nämlich nicht zu viel verraten. Hier stoßen mehrere Schicksale aufeinander und treffen sich. Man könnte meinen, dass sie sich verbinden und vielleicht sogar in die Gegenwart einmischen. Diese Momente sind also ganz besonders wichtig und besonders spannend für mich gewesen. Zudem wurde die Geschichte von Gwen in der Gegenwart durch die Vergangenheit noch einmal aufgelockert. 

 

Gwen als Protagonistin war mir nicht auf Anhieb sympathisch. Dennoch konnte ich ihre Gedanken und Meinungen nachvollziehen. Sie wurde mir mit jeder gelesenen Zeile sympathischer und am Ende wusste ich, dass sie einen wunderbaren Charakter besitzt und eine ganz tolle Protagonistin ist.

 

Das Ende muss ich für Fans von schönen Abschlüssen unbedingt erwähnen. Es hat mich wirklich gefreut, ich habe es geliebt und konnte das Buch mit einem ungemein schönen Gefühl abschließen.

 

Fazit

 

Durch wunderbare und spannende Momente konnte mich das Buch von Autorin Claudia Romes wirklich überzeugen. Der Schreibstil war wunderbar und die wechselnden Erzählungen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verliehen der Geschichte von Gwen das gewisse Etwas. Zwar überschlugen sich die Ereignisse nicht, dies fand ich hier jedoch kaum störend. Zwar ist mir dies direkt aufgefallen, die Geschichte konnte mich aber einfach unglaublich stark fesseln. Mir hat das Buch von Autorin Claudia Romes also sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen, gerade für Liebhaber eines wundervollen Happy Ends.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0