Rezension | Ich lebe noch von Kate Alice Marshall

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Ich lebe noch

Autorin: Kate Alice Marshall

Verlag: Festa

Seiten: 384

Preis: 19,99 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Festa Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben ist, reist die 16-jährige Jess in die einsamen Wälder Kanadas, um für ein Jahr bei ihrem Vater, an den sie sich kaum erinnert, zu leben.

Eines Tages stürmen mehrere bewaffnete Männer die Holzhütte und nehmen ihren Vater gefangen. Jess beobachtet aus einem Versteck, wie ihr Vater verhört und ohne Mitleid erschossen wird. Dann verbrennen die Mörder die Hütte und fliegen mit einem kleinen Flugzeug davon.

Nun ist Jess der Wildnis schutzlos ausgeliefert. Und der eisige Winter naht. Sie und Bo, der Hund ihres Vaters, brauchen Nahrung, Wärme und eine Zuflucht. Jeder Fehler kann tödlich sein. Aber noch lebt Jess

(Klappentext: Festa)

 

Meinung

 

Als ich mir die Bücher vom Festa Verlag angesehen habe, bin ich direkt auf das Buch "Ich lebe noch" von Kate Alice Marshall gestoßen. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich musste es mir näher anschauen. Der Klappentext versprach eine unglaublich spannende Geschichte. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Jess passiert und ob sie die grausamen Ereignisse überlebt. Bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen und war umso neugieriger. 

 

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und strahlt bereits eine gewisse Bedrücktheit und Gefahr aus. Innerlich stieg die Spannung an und ich musste einfach wissen, was hinter dem Cover steckt. Was für eine Geschichte dort auf mich wartet.

 

 Durch die Schriftgröße des Buchs wurde mir das Lesen nochmal vereinfacht und ich bin wirklich ein Fan von dieser. So brauchte ich mich nicht anzustrengen und konnte die Zeilen gemütlich verschlingen.

 

Mit dem Schreibstil kam ich tatsächlich auf Anhieb klar und liebte ihn sofort. Dieser war von der ersten Seite an voller Spannung und ich wurde gefesselt von der Geschichte. Schon die ersten Seiten ließen mich nicht mehr los, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

 

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Jess erzählt und da sie ziemlich allein ist, lassen sich oft auch keine Konversationen finden. Es gibt jedoch auch immer wieder einen Rückblick, der zeigt, wie alles angefangen hat. Dann wiederum erzählt sie aus der Gegenwart. Diese Sprünge fand ich unglaublich interessant und spannend. So blieb ich wie gebannt an dem Buch dran und wollte es nicht weglegen. 

 

Ich stellte mir viele Fragen, die über die Seiten hinweg beantwortet wurden. Es gab am Ende kaum mehr eine Frage, die übrig geblieben ist. Dies habe ich am Anfang gar nicht erwartet. Es kam dann aber doch alles anders, als ich dachte und meine Erwartungen wurden um Welten übertroffen.

 

Von Anfang an erfährt man einiges über die Protagonistin Jess. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich wollte immer mehr über sie und ihre Geschichte erfahren. Doch sie war die ganze Zeit über nicht allein. Sie wurde von Bo, dem Hund ihres Vaters, begleitet, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Jess ist eine Kämpferin und dieser Wille war so stark und wichtig. 

 

Bisher habe ich noch keinen vergleichbaren Thriller gelesen und wurde unglaublich begeistert. Die Protagonistin war wahnsinnig stark, das Setting überaus real und authentisch, die Geschichte an sich einfach nur voller Spannung von Anfang an. Dieses Buch stellt einen absoluten Pageturner dar und es konnte mich wirklich beeindrucken, fesseln und ergreifen. Denn auch die Gefühle fahren hier Achterbahn. Es gab keinen Moment, der mich nicht ergreifen konnte.

 

Fazit

 

Meine Erwartungen an das Buch wurden definitiv übertroffen. Ich hätte nicht mit einer so extrem starken Geschichte gerechnet, die auch noch so authentisch und echt ist. Zu keiner Zeit wollte ich das Buch weglegen oder eine Pause einlegen. Dieser Thriller überzeugte mich auf Anhieb und fesselte mich an seine Seiten. Zudem machte ich bis zum Schluss ein Gefühlschaos durch, welches mich wirklich kalt erwischt hat. Lest dieses Buch, legt es nicht mehr aus der Hand und liebt es!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0