Rezension | A single night von Ivy Andrews

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: A single night

Band: 1

Autorin: Ivy Andrews

Verlag: blanvalet

Seiten: 480

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren blanvalet Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!    

 

Inhalt

 

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist ...

(Klappentext: blanvalet)

 

Meinung

 

 Auf das neue Buch von Autorin Ivy Andrews habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn ich habe schon Bücher von ihr gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig auf die Geschichte, ich hätte aber nicht mit einer solchen Liebesgeschichte gerechnet. Auch dem Thema Mode stand ich kritisch gegenüber. Ich wusste nicht genau, ob mir dieses gefallen würde. Allgemein interessiere ich mich nämlich weniger für Designer oder spezielle Mode. Auch deshalb wurde ich extrem überrascht und meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen.

 

Über das Cover brauche ich wohl nicht viel sagen. Es ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön und ich liebe die Farben. Zudem heben sich die Buchstaben vom Buchcover ab und lassen es dadurch noch besonderer werden.

 

Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Denn er ist super leicht und flüssig. Die detailverliebten Beschreibungen projizierten unglaublich viele Bilder vor meinen Augen. Zudem besaß ich die ganze Zeit über eine innere Spannung. Denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich wollte es auch nicht und habe auf ein Happy End hingefiebert.

 

Ganz besonders gefielen mir die Charaktere. Protagonistin Libby war unglaublich interessant. Sie besitzt ganz eigene Charakterzüge, ist gutherzig und stellt ihre Bedürfnisse auch gerne einmal hinten an, wenn sie jemand braucht. Dennoch verliert sie ihr Ziel nie aus den Augen und bleibt stets stark. Jasper hingegen ist nicht so einfach. Ich konnte ihn anfangs noch nicht richtig einschätzen und wusste nicht, wie er tickt. Ab und an hätte ich ihm gerne einfach mal den Kopf gewaschen, da mir einige Entscheidungen nicht gefielen. Er besitzt einen etwas komplizierten Charakter und wird von einigen Problemen gequält. Dennoch gefiel er mir immer mehr und ich fieberte auf das Ende hin, habe mir ein Happy End gewünscht.

 

Neben den beiden spielen aber auch einige andere ganz tolle und besondere Figuren eine Rolle, auf die ich schon jetzt sehr gespannt bin. In den nächsten unabhängigen Teilen geht es mit einigen von ihnen nämlich weiter. Ihr müsst sie unbedingt kennenlernen.

 

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant. Hauptsächlich steht die Liebesgeschichte von Libby und Jasper im Vordergrund. Dennoch hat auch die Mode ihren Platz in der Geschichte gefunden, was ich sehr spannend fand. Auch lernt man bereits die Charaktere der nächsten Teile kennen, jedoch gerade so, dass die Spannung auf diese erhalten bleibt und sich die Neugierde vergrößert. Ich bin also schon jetzt total gespannt auf die nächsten Teile, die nächsten wunderbaren Liebesgeschichten. Ich machte von Anfang an eine unglaublich rasante Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Ich habe mich immer wieder gefreut, die Luft angehalten und las gespannt die Zeilen. Dann jedoch wurde ich wieder schlagartig enttäuscht von einzelnen Momenten, nur um im nächsten wieder begeistert zu werden.

 

Das Ende ließ mein Herz deutlich höher schlagen und ich war wirklich beruhigt, dass die Geschichte von Libby und Jasper ein würdiges bekommen hat.

 

Fazit

 

Das neue Buch "A single night- Libby & Jasper" von Autorin Ivy Andrews gefiel mir unglaublich gut. Es konnte mit seinen wunderbaren und auch komplizierten Charakteren, dem wunderschönen Setting, den spannenden Ideen und dem grandiosen Schreibstil wirklich punkten. Ich bin absolut neugierig auf die nächsten Teile und freue mich schon sehr auf diese.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0