Rezension |  Immergrün - Aufbruch von Sascha Hoops

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Immergrün - Aufbruch

Band: 1

Autor: Sascha Hoops

Seiten: 339

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Autor Sascha Hoops erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Immergrün

 

Seit fast 1000 Jahren kämpft das Kaiserreich gegen den Schwarzen Drachen.

 

Ein brüchiger Frieden hielt die letzten 16 Jahre, jedoch scheint der nahende Untergang gewiss.

 

Die Brüder Sacul und Krain wuchsen gemeinsam mit ihrer Freundin Fiina als Waisenkinder auf. Eines Tages ergattern sie einen Auftrag von den mysteriösen Paladine, der alles verändert.

 

Shalsia folgt ihrem Traum, Immergrün zu erkunden. Ein Abenteuer beginnt, das nicht nur ihr Leben verändert, sondern das ganze Reich.

 

Aturo, Held aus dem sagenumwobenen Attacus, opferte sein Leben im Krieg für Immergrün. Doch 16 Jahre später taucht er wieder auf.

 

Können sie das Schicksal Immergrüns wenden?

(Inhalt: Sascha Hoops)

 

Meinung

 

Ich habe lange auf das Buch von Sascha Hoops hingefiebert und die Wartezeit kam mir unglaublich lange vor. Sie zog sich sehr hin und ich freute mich einfach riesig auf die Geschichte, über die ich schon einiges wusste. Meine Neugierde war also ziemlich groß und als ich das Buch in den Händen hielt, war ich auf Anhieb begeistert. Denn das Cover ist ein absoluter Traum. Ich hätte nicht mit einem solch starken und wunderbaren Cover gerechnet und mich umso mehr gefreut, das Buch in meinen Händen zu halten. Der Klappentext klang extrem spannend und ich wusste, dass hier eine interessante, magische und fantastische neue Geschichte auf mich wartet. Auch das speziellere Format des Buchs fiel mir direkt auf und ich liebte es. Ich kannte dieses etwas größere Format schon und bin wirklich ein Fan davon. Doch natürlich stach das Cover am meisten heraus und ich musste einfach mit dem Lesen beginnen.

 

Der Schreibstil von Autor Sascha Hoops zog mich auf Anhieb in den Bann. Dieser steckte voller Spannung und trotz der extremen Vielschichtigkeit war er einfach zu lesen. Ich konnte der Geschichte prima folgen und es wurden mir keinerlei Steine in den Weg gelegt. Ich konnte ihr auch wunderbar folgen, ohne verwirrt worden zu sein. Ich kam also schnell voran und der Schreibstil konnte mich direkt vollkommen überzeugen.

 

Die Geschichte von Autor Sascha Hoops ist sehr komplex, sodass sie sich nicht einfach nur für zwischendurch eignet. Man sollte sich hier Zeit nehmen, um allen Ereignissen gut folgen zu können und sie auf sich wirken lassen. Auch die vielen verschiedenen Figuren sind so komplex, dass ich wirklich Spaß daran hatte, immer mehr über sie zu erfahren und ihnen auf ihrer Reise zu folgen. Ich habe das Buch also in einem guten aber langsamen Tempo gelesen, um alles genau mitzubekommen und habe mich wirklich richtig entschieden.

 

Im Laufe der Geschichte lernte ich verschiedene Persönlichkeiten kennen, die große Rollen einnahmen. So lernte ich die Brüder Sacul und Krain mit ihrer Freundin Fiina kennen. Bereits ihre Geschichte und unglaublich spannend und rasant. Shalsia folgt und ist eine super interessante und spannende Figur, über die ich immer mehr erfahren wollte. Dann wurde die Geschichte von Aturo erzählt, der mich neben den anderen auch sehr neugierig gemacht hat. Denn 16 Jahre lang galt er als tot. Ich war sehr gespannt darauf, was es hier mit seinem Leben auf sich hat. Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht leicht erkennbar ist, spielen sie alle eine sehr wichtige Rolle für den Erhalt des Friedens.

 

Ganz besonders fiel mir hier auf, dass ich überhaupt nicht überfordert mit den vielen verschiedenen Figuren war. Ich lernte sie wunderbar kennen und konnte sie alle immer wieder zuordnen. Hierfür bewies der Autor definitiv ein großes Geschick und ein starkes Händchen. So konnte ich auch der extrem spannenden Geschichte folgen. Meine Neugier verlor sich beim Lesen überhaupt nicht und ich freute mich auf jede weitere Seite, die ich lesen konnte.

In den etwas mehr als 300 Seiten passierte eine ganze Menge und ich las gefesselt jede einzelne Zeile voller Spannung. Ich würde in den Bann der vielen Geschehnisse gezogen und erst zum Ende hin wieder losgelassen.

 

Das Ende lässt noch ein paar Fragen offen und vor allem hinterlässt es eine innere Spannung, sodass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte. Dies machte das Erlebnis noch interessanter und spannender, da ich nun definitiv auf den nächsten Band hinfiebere. 

 

Fazit

 

Der Autor Sascha Hoops schrieb hier eine unglaublich starke Fantasy-Geschichte, die mir unglaublich gut gefallen hat. Seine Figuren waren detailreich und realistisch ausgestaltet, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Ich wollte immer mehr über sie erfahren. Zudem überschlugen sich die Ereignisse und die Spannung nahm nie ab. Ich wusste, dass mir die Geschichte gefallen würde. Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass ich so begeistert sein würde. Eine unglaublich starke Leistung eines wahnsinnig talentierten Autors.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0