Rezension | Löwenherz: Der Ruf des Herzens von Alisa J. Dorn

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Löwenherz

Der Ruf des Herzens

Band: 3

Autorin: Alisa J. Dorn

Seiten: 217

Preis: 12,50 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der wunderbaren Autorin Alisa J. Dorn erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Zwei Herzen, die wieder zueinander finden müssen. Ein Häuptling, der die Krone mit allen Mitteln verteidigt und ein letzter Kampf, der alles entscheiden wird.

Nachdem es Nayeli gelingt den schwer verletzen Keynan aus dem Bergland zu befreien, steht sie vor weiteren Herausforderungen. Zunächst versucht sie Kahn von der Unschuld der schwarzen Panther zu überzeugen und überredet ihn mit deren Häuptlingsfrau Fala zu sprechen, um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Dann setzt sie alles daran, ihrem Volk eine Unterkunft zu verschaffen, um den Winter unbeschadet zu überstehen. Fala erklärt sich bereit den Eiswölfen diesen Wunsch zu gewähren, wenn sie ihnen im Gegenzug im Krieg gegen die Berglöwen beistehen. Dieses Versprechen hält jedoch mehr bereit, als Nayelis Herz verkraftet.

(Klappentext: Alisa J. Dorn)

 

Meinung

 

Da Band 2 mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger endet, war ich unglaublich gespannt auf den dritten Band. Natürlich wollte ich auch unbedingt wissen wie es mit Nayeli und Keynan weitergeht. Auch der Klappentext von Band 3 versprach einen rasanten und ereignisreichen Fortgang der Geschichte. Tatsächlich wusste ich von Band 1 an nicht, wie diese Geschichte ausgehen würde. Umso neugieriger war ich, sodass ich das Buch direkt lesen musste, als es bei mir ankam.

 

Das Cover passt zu den anderen beiden und ich liebe den Traumfänger. Die Gestaltung passt perfekt zur Geschichte und auch die Farben gefallen mir sehr gut. Alle drei Bücher zusammen sehen einfach nur wunderschön aus und ich liebe den Anblick in meinem Regal.

 

Den Schreibstil von Autorin Alisa J. Dorn kannte ich ja bereits aus den vorherigen beiden Bänden. Auch hier überzeugte er mich wieder auf Anhieb von sich. Er war sehr einfach und doch voller Emotionen und Gefühlen. Die Autorin hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, der mich definitiv gefesselt hat.

 

Die wunderbare Geschichte von Nayeli und Keynan war von Anfang an eine ganz besondere und spezielle für mich. Denn ich habe bisher keine vergleichbare gelesen und habe mich direkt auf den ersten Seiten in die Beiden, das Setting und die gesamte Idee verliebt. Bereits die ersten Seiten ebneten den Weg für eine unglaublich spannende und rasante Geschichte über die Liebe, wahre Freundschaft, Zusammenhalt auch zwischen unterschiedlichen Stämmen sowie Mut. Denn dieser spielte hier auch eine sehr große Rolle. 

 

Der dritte Band konnte da nur auch grandios ausfallen. Wie hätte es auch anders sein sollen. Dass er mich aber so stark in seinen Bann ziehen würde, hätte ich dennoch nicht erwartet. Ich hätte nicht erwartet, dass sich die Autorin Alisa J. Dorn so stark übertreffen würde und einen extrem ereignisreichen und spannenden finalen Band schreiben würde. Es passierte hier noch einmal wirklich viel, aus Feinden wurden Freunde und Verbündete. Aus Freunden wurden Familien und aus Leidenschaft wurde wahre Liebe.

 

Nayeli überzeugte wieder durch ihre Andersartigkeit gegenüber ihren Stammesmitgliedern. Denn sie ist unglaublich mutig und kämpft für das, was ihr am Herzen liegt. Sie ist eine wahre Kämpfernatur und besitzt zudem ein Herz für jeden. Keynan lag mir sehr am Herzen und auch er blieb ein großer Teil der Geschichte. Doch auch die weiteren wunderbaren Mitglieder behielten ihren Platz in meinem Herzen. Die Autorin erschuf wunderbar echte und so verschiedene Charaktere, die man einfach gern haben muss.

 

Neben den erwähnten Punkten muss ich auch noch die wahnsinnig emotionale Seite der Geschichte erwähnen. Mir standen so oft die Tränen in den Augen, bis mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wurde. Die Mischung der verschiedensten Gefühle hat die Autorin definitiv perfekt getroffen.

 

Erwähnen muss ich aber auch noch, dass ich den kleinen Lion einfach unglaublich finde. Wenn ihr die bereits erschienenen Teile gelesen habt, wisst ihr genau, wen ich meine. Hier eroberte er mein Herz wieder im Sturm.

 

Das Ende hätte ich mir nicht schöner ausmalen können und ich war etwas traurig, dass die Geschichte ihrem Abschluss gefunden hat.

 

Fazit

 

Die Autorin Alisa J. Dorn übertraf sich mit ihrem letzten Band noch einmal selbst. Ich liebte die verschiedenen Ereignisse, die Gefühlsachterbahn und die unglaublich tollen Charaktere. Diese Geschichte gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0