Rezension | Trust Me von Sara Pepe

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Trust Me

Autorin: Sara Pepe

Seiten: 480

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der wunderbaren Autorin Sara Pepe erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Seit Sams Schulabschluss sind mittlerweile fünf Jahre vergangen. Während seine Freunde die Stadt verlassen haben, steckt er in der Kleinstadt fest und arbeitet in der Firma seines älteren Bruders Matt. Aber wer will sich schon von einem Familienmitglied herumkommandieren lassen? Sam ist genervt und sein Leben mehr als eingefahren. Insgeheim fragt er sich, ob man mit 23 bereits eine Midlife-Crisis haben kann.

Als jedoch eines Tages die Praktikantin Tessa auf der Bildfläche erscheint und sich sein Bruder ungefragt bei ihm einquartiert, ist Sam sich sicher: Sein Karma schlägt gnadenlos zurück und stellt seine Geduld auf eine harte Zerreißprobe...

(Inhalt: Sara Pepe)

 

Meinung

 

Nach den ersten beiden Bänden war ich unglaublich gespannt darauf, wie sich Sams Leben weiterentwickeln würde und wie es verläuft. Der Klappentext verriet bereits, dass es hier rasant und spannend weitergehen würde. Denn Sam hat es weiterhin nicht gerade leicht in seinem Leben und ich wollte unbedingt wissen, was mich erwarten würde. Die ersten beiden Bände waren unglaublich interessant und spannend. Es ist so viel passiert und die Geschichte von Sam war einfach nur wahnsinnig stark. So musste ich auch direkt mit dem Lesen beginnen, als ich das eBook erhalten habe.

 

Das Cover von Band 3 passt perfekt zu den vorherigen. Die Farbgestaltung lässt es noch besonderer und schöner wirken. Ich habe nämlich noch nicht viele Bücher mit dieser Farbe im Schrank stehen. Die kleinen Details finde ich super schön und ich freue mich sehr darauf, alle drei Bücher zusammen zu sehen und sie zusammen zu stellen.

 

Der Schreibstil von Autorin Sara Pepe ist und bleibt einfach ein ausgesprochen besonderer. Er ist nicht einfach zu beschreiben und doch trifft es das Wort außergewöhnlich sehr gut. Er ist außergewöhnlich bemerkenswert, außergewöhnlich stark und außergewöhnlich schön. Bisher kenne ich keinen vergleichbaren Schreibstil und konnte mich mit ihrem wahnsinnig schnell anfreunden. Ganz besonders macht ihn, dass er so eindringlich und voller Emotionen ist. Bereits bei den beiden ersten Bänden fiel mir das auf. Die Autorin Sara Pepe besitzt also einen ganz eigenen und wunderbaren Schreibstil, der mich wirklich überzeugen konnte.

 

Auch in Band 3 geht es mit Sam und seinem Leben weiter. Auch hier stieß ich auf einige Ereignisse, die sein Leben nicht gerade vereinfachten. Es passiert so einiges, was auch er nicht kommen gesehen hat. Ich habe mir für ihn wirklich gewünscht, dass sein Leben die Bahnen einschlagen würde, die  sich wünscht und war sehr gespannt auf das Ende. Schließlich hatte Sam im ganzen Verlauf der Geschichte immer wieder Höhen und Tiefen erlebt. Auch jetzt erlebt er wieder ein emotionales Chaos und ich war gespannt, wie er da wieder rauskommt. 

 

Sam als Protagonist gefiel mir von Band 1 an. Auch hier war ich wieder einmal ein Fan davon, dass es einen männlichen Protagonisten gibt. Er legte eine Entwicklung hinter sich, kam jedoch irgendwie nicht wirklich weiter im Leben. Er hängt einfach an Ort und Stelle fest. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass er irgendwie aufgeben würde. Er nahm sein Schicksal immer irgendwie an, auch wenn er sich etwas anderes wünschte. Dennoch musste er im Laufe des dritten Bandes mehr Mut und mehr Stärke entwickeln. Er musste einfach das verfolgen, was er sich wünscht.

 

Wendungen gab es einige im Verlauf der Geschichte aber ganz besonders viel mir das große Gefühlschaos auf, welches ich beim Lesen durchmachte. Ich fieberte und fühlte stets mit Sam mit und versank in diesem Strudel aus verschiedensten Emotionen. Wow, was für eine grandiose Geschichte und was für wahnsinnig starke Ereignisse. Ich habe mich so gefreut, auch Melindas Leben ein Stückchen verfolgen zu können. Die beiden haben mir wirklich viel Freude beim Lesen bereitet.

 

Das Ende war unglaublich herzerwärmend und wunderschön. Ich wurde auf den letzten Seiten noch einmal vollkommen überrascht und war einfach nur noch begeistert. Ich hätte es mir nicht schöner erträumt und liebe den Abschluss des Buchs.


Fazit

 

Die Autorin Sara Pepe übertraf sich mit dem dritten Band noch einmal selbst. Sie legte noch eine Schippe drauf, auch wenn mir alle bisherigen Bände unglaublich gut gefallen haben. Ich würde in ein Gefühlschaos gezogen und konnte diesem erst am Ende wieder entfliehen. Ich bewundere Sara Pepe und ihre unglaublich starke und unverwechselbare Geschichte von Sam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0