Rezension | Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee von Asuka Lionera

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Frozen Crowns

Ein Kuss aus Eis und Schnee

Autorin: Asuka Lionera

Verlag: Planet!

Seiten: 508

Preis: 14,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Planet! Verlag und der Autorin erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe

Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.

Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.

Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen...

(Klappentext: Planet!)

 

Meinung

 

Da ich die vorherigen Bücher von Autorin Asuka Lionera liebte und unglaublich gern gelesen habe und sie mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen zählt, freute ich mich riesig, als es um ihre neue Geschichte ging. Ich war sofort Feuer und Flamme für ihre wunderbaren und einzigartigen Ideen, die mich auf Anhieb fesseln konnten. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich wollte unbedingt mit dem Lesen anfangen. Zudem klang er so vielversprechend und so voller unglaublich starken Ideen.

 

Das Cover zog mich auf den ersten Blick in seinen Bann. Es wurde perfekt zum Titel und zur Geschichte gestaltet. Die Farben sind wahnsinnig schön und alles ist genau stimmig; alles passt perfekt zusammen und das Cover in sich gleicht einem wahren Blickfang. Es machte so viel Lust aufs Lesen und ich konnte es kaum noch erwarten, die Geschichte hinter diesem wunderbaren Cover zu lesen.

 

Ganz besonders fiel mir am Schreibstil von Autorin Asuka Lionera auf, dass er so detailreich und so gewaltig war. Ich konnte mir jedes kleinste Detail vorstellen und vor meinen Augen spielte sich ein spannender und wunderbarer Film ab. Zudem ist die Wortwahl der Autorin grandios und die starke Spannung hielt sich durchgehend. Asuka Lioneras Schreibstil ist einfach absolut umwerfend, genial, leicht, locker und absolut mitreißend.

 

In dieser Geschichte treffen einige Fantasy-Details auf die Liebe. Die Mischung wurde hier perfekt von Autorin Asuka Lionera getroffen und was wäre eine Fantasy-Geschichte ohne die Liebe? Jedoch kann ich direkt erwähnen, dass ich wirklich beeindruckt und unglaublich stark überrascht wurde. Mit dieser Liebesgeschichte hätte ich nämlich nicht gerechnet und mit diesen wunderbaren Fantasy-Details auch nicht. Ich habe so viel mehr bekommen als ich erwartet habe und wurde so stark überrascht.

 

Besonders gefiel mir, dass ich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde. Die extrem herzzerreißenden Wendungen zerstörten mich. Dennoch liebte ich die unglaublichen Ideen und natürlich Davina, in der wirklich viel verborgen steckt. Zudem spielte Leander, der engste Vertraute des Feuerkönigs, neben Davina die Hauptrolle. Ich verliebte mich bereits auf den ersten Seiten in die beiden. Ich wusste noch gar nicht so viel über beide und doch konnte ich bereits mit ihnen mitfühlen.

 

Leander ist ein wahrer Krieger, ein richtiger Held wie er im Buche steht. Er zeichnet sich aber nicht nur durch seine Stärke und seinen Kampfgeist aus, er ist auch sehr elegant, treu und ehrlich. Ich glaube, dass viele gern einen Leander für sich hätten. Ich folgte ihm gern auf seinem Weg, auch wenn er manchmal sogar einen eigensinnigen Willen besitzt.

 

Davina verzauberte mich direkt, als ich auf den ersten Seiten mehr über sie erfuhr. Irgendwie wuchs sie mir auf Anhieb ans Herz und war mir direkt sympathisch. Ich war wirklich gespannt auf Davinas Kräfte und wurde mehrfach wirklich überrascht. Ich habe Davina als kleines und zartes junges Mädchen kennengelernt. In ihrem Innern schlummerte jedoch eine unbändig starke und mutige Frau, die sich selbst immer wieder übertraf und mich zum Staunen brachte.

 

Eine unglaublich rasante und zerreißende Liebesgeschichte zwischen den beiden ist also vorprogrammiert und diese bekommt ihr hier auch definitiv geboten!

 

Doch natürlich kamen auch die Fantasy-Elemente nicht zu kurz. Denn die Magie hat hier ihr Zuhause gefunden, die mich wirklich verzaubern konnte. So viele magische und wunderbare Momente trafen hier aufeinander und ich liebte Davinas Stärke. Doch leicht hat sie es dadurch ganz gewiss nicht. Sie wird benutzt und muss ihren eigenen Weg durch die kriegerischen Zeiten finden.

 

Es passierte so viel und ich kam während dem Lesen kaum zum Verschnaufen. Es gab so viele wunderbare und ereignisreiche Höhepunkte und diese magische Geschichte werde ich nicht so schnell vergessen.

 

Fazit

 

Autorin Asuka Lionera übertraf sich mit ihrem neuen Buch wieder einmal selbst. Sie zauberte eine fantastisch magische Welt, in der ich mich direkt verlor. Aus dieser gab es bis zum Schluss kein Entkommen mehr und ich verlor mich gänzlich in dieser einzigartigen Geschichte. Definitiv ist dieses Buch ein wunderbares Jahreshighlight, welches ich hier entdeckt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0