Rezension | A single World von Ivy Andrews

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: A single World

Band: 2

Autorin: Ivy Andrews

Verlag: blanvalet

Seiten: 480

Preis: 12,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Blanvalet Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann...

(Klappentext: Blanvalet)

 

Meinung

 

Als ich Teil 1 "A Single Night" gelesen habe, war ich hin und weg. Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights in 2020 und genau so ging es mir auch mit dem zweiten Teil. Nach dem Ende des ersten Bands hätte ich am liebstem direkt weitergelesen. Zwar spielen nicht mehr die Hauptcharaktere die Rolle in diesem, dennoch lernte man die jetzigen bereits in "A single Night" kennen, sodass ich wirklich gespannt und neugierig war. Der Klappentext klang so gut und ich wusste, dass ich wieder eine grandiose Liebesgeschichte bekommen würde. Wie kann es bei der talentierten Autorin auch anders sein.

 

Das Cover passt absolut perfekt zu demjenigen vom ersten Band. Die Farbgestaltung ist super getroffen worden und ich freue mich schon, wenn alle Bücher zusammen in meinem Regal stehen und sich farblich so besonders abheben. 

 

Zwar kannte ich den Schreibstil von Autorin Ivy Andrews schon, dennoch verlor ich mich direkt wieder in diesem und der wunderbaren Geschichte. Er konnte mich wieder so stark packen und fesseln. Ich stolperte nicht über Wörter oder Sätze, sondern flog förmlich durch die Seiten. Diese ließen sich auch aufgrund der hohen Spannung so gut und schnell lesen, sodass ich gar nicht lang für das Buch brauchte. Das lag aber natürlich nicht nur am wunderbaren Schreibstil, vor allem lag dies an der wahnsinnig starken Geschichte. 

 

In diesem Buch geht es um Oxy und Henry. Oxy bekam bereits einige Auftritte im ersten Band und ich war wirklich gespannt auf ihre Geschichte. Sie besaß schon in Band 1 einen tollen Charakter, auch wenn man noch nicht so viel über sie erfuhr. Ein paar Details gab es dann aber doch. In Band 2 erfuhr ich dann noch mehr über die beiden und war gespannt, wie sich die Liebesgeschichte hier entwickeln würde.

 

Die Geschichte von den beiden war von der ersten Seite an wirklich spannend und interessant. Zwar ging es hier auch wieder um Mode, dieses Thema ist nun einmal dasjenige, welches in dieser Reihe ganz oben steht. Dennoch passiert hier noch so viel mehr, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Dieser Band, diese wunderbare Liebesgeschichte, konnte definitiv mit dem vorherigen mithalten und mich wieder einmal vollkommen begeistern.

 

Das Ende war wunderschön und machte mich dann neugierig auf den nächsten Teil, auf den ich nun voller Hoffnung warte.

 

Fazit

 

Auch der zweite Band konnte mich vollkommen überzeugen. Oxy und Henry bekamen eine wunderbare, emotionale und wirklich spannende Geschichte, die ich so gern verfolgt habe. Auch das Thema Mode wurde nicht vernachlässigt und ich wurde wieder einmal in den Bann einer herzerwärmenden und unglaublich schönen Geschichte gezogen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0