Rezension | Ember Queen von Laura Sebastian

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Ember Queen

Band: 3

Autorin: Laura Sebastian

Verlag: cbj

Seiten: 544

Preis: 20,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren cbj Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Das furiose Finale der Ash Princess-Trilogie! Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen ...

(Klappentext: cbj)

 

Meinung

 

Wow, ich habe gefühlt eine halbe Ewigkeit auf diese Fortsetzung und somit auf das spektakuläre Ende gewartet. Ich habe so lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, zu erfahren, was passieren würde und wie die Geschichte von Theo endet. Band 1 und 2 waren so stark und ich wusste, dass der finale Band nur grandios werden konnte. Meine Erwartungen aufgrund der vorherigen Bände waren sogar ziemlich hoch. Sie wurden weit übertroffen und auch "Ember Queen" konnte definitiv mithalten. 

 

Als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg. Bereits die vorherigen beiden Bände wurden wunderschön gestaltet. Sie passen farblich durch das Dunkle sehr gut zusammen und das farbliche Highlight auf dem Cover von "Ember Queen" stellt wirklich einen Blickfang dar. Ich liebe es, die drei Bücher zusammen zu sehen und durch die Karte im Innern des Buchs wurde diesem noch etwas ganz Besonderes verliehen. Aber allgemein bin ich ein großer Fan von Karten in Büchern.

 

Der Schreibstil von Autorin Laura Sebastian bleib von Band 1 an gleich stark und genial. Sie schreibt sehr machtvoll, kräftig und aufregend. Sie besitzt zwar einen lockeren Schreibstil, dennoch steckt so viel mehr hinter diesem. Und obwohl das Buch wieder so viele Seiten hat, wurde die Geschichte von Theo nie langweilig. Ich hing an keiner Stelle fest und hatte auch nie das Gefühl, eine Pause einlegen zu müssen. 

 

Tatsächlich hatte ich ein wenig Angst, dass ich nach der Wartezeit den Einstieg in die Geschichte nicht finden würde. Zwar wusste ich, was in den vorherigen Bänden passiert ist, dennoch fehlten natürlich ein paar Ereignisse. Als ich dann aber mit dem Lesen anfing, fand ich mich ziemlich schnell in Astrea und der Welt von Theo wieder. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und konnte mich an so viele spannende Ereignisse erinnern. Ich wollte unbedingt wissen, wie es hier weitergeht.

 

Theo war mir von Anfang an sympathisch und diese Sympathie nahm auch bis zum Schluss nicht ab. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die man sogar fast als eine Heldin bezeichnen kann. Theo hat viel erlebt und ist an all diesen Dingen nur gewachsen. Sie wuchs über sich selbst hinaus, entwickelte sich von Seite zu Seite weiter und wurde zu der Frau, die sie jetzt, am Ende dieses wunderbaren dritten Bands, ist. 

 

Der finale Band steckt voller Magie. Denn hier spielt die Feuermagie noch einmal eine größere Rolle. Theo muss sie beherrschen lernen und sie wird vor ungeahnte Probleme gestellt. Denn wenn sie ihr Volk befreien will, muss sie alles auf eine Karte setzen. Mit nur wenigen Verbündeten muss sie sich der neuen Kaiserin, ihrer ehemaligen Freundin Cress, stellen. Doch auf diesem Weg passiert natürlich unglaublich viel. Die Ereignisse überschlugen sich und die Wendungen überraschten mich durch und durch. Die unglaublichen magischen Momente zauberten mir eine Gänsehaut auf die Arme und ich konnte nicht genug von der Feuermagie bekommen.

 

Das Ende hatte es definitiv in sich und es stellte noch einmal einen grandiosen Höhepunkt der Geschichte von Theo dar. Ein bisschen habe ich damit gerechnet aber schlussendlich wurde ich noch einmal überrascht von den Geschehnissen.

 

Fazit

 

Die Autorin Laura Sebastian schrieb hier einen wunderbaren finalen Band über die Geschichte von Theo. Die Magie bekam hier eine große Rolle und die furiosen sowie spannenden Ereignisse ließen keine Atempause zu. Trotz der hohen Seitenzahl liebte ich jede einzelne Seite, jeden Satz. Denn die Spannung verging nie und das Ende gab mir den Rest. Dieses hatte es noch einmal in sich und ich schloss die grandiose Geschichte von Theo zufrieden ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0