Rezension | Lichttrinker: Nachtkönig von Veronika Weinseis

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Lichttrinker: Nachtkönig

Autorin: Veronika Weinseis

Seiten: 554

Preis: 17,50 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der wunderbaren Autorin erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Vom Dienst suspendiert, von der Ehefrau rausgeworfen. Anders Claytons Leben befindet sich in einer Abwärtsspirale. Doch als sich das Monster aus den Albträumen seiner Tochter als real entpuppt, muss er die Kontrolle zurückerlangen. Anders kann Madison nur retten, indem er einen gefährlichen Handel mit der Finsternis persönlich eingeht: Er reist in die von Licht dominierte Welt Ranulith, um Königin Elrojana ihren wertvollsten Besitz zu stehlen.

In Ranulith steht eine Revolution kurz vor dem Ausbruch, da die unsterbliche Elrojana ein Schreckensregime führt. Dabei sät sie Krieg an allen Landesgrenzen.

 

Anders wird zunehmend tiefer in die Geheimnisse und Konflikte Ranuliths gezogen, denn plötzlich geht es nicht mehr nur um Madison, sondern um den Fortbestand beider Welten.

(Klappentext: Veronika Weinseis)

 

Meinung

 

Ich bin durch Zufall auf die Autorin und ihr Buch "Lichttrinker" aufmerksam geworden und wurde direkt von diesem dunklen und gleichzeitig so magischen Cover angezogen. Ich musste mir das Buch dadurch näher anschauen und der Klappentext konnte mich absolut begeistern. Ich fieberte auf die Erscheinung des Buchs hin und natürlich auf die Ankunft bei mir. Denn nachdem ich Cover gesehen und Klappentext gelesen habe, war ich schon so extrem neugierig. Ich hätte am liebsten direkt mit dem Lesen begonnen. Umso mehr freute ich mich, als das Buch dann bei mir ankam und ich als erstes die wunderschöne Gestaltung in echt begutachten konnte. Natürlich war das Cover so noch viel schöner und ich habe mich wirklich in dieses verliebt. Es ist unglaublich einzigartig und passt dazu auch noch absolut perfekt zur Geschichte. Gerade die dunklen und magischen Effekte zogen mich in den Bann. 

 

Der Schreibstil von Autorin Veronika Weinseis war unheimlich bildgewaltig und detailreich. Ich konnte mir von der ersten Seite an alles ganz genau vorstellen. Sie schrieb sehr bestimmt, sehr einnehmend und definitiv absolut echt. Ihre Dialoge gefielen mir wahnsinnig gut und ich konnte der Geschichte trotz der Komplexität bis zum Schluss ohne Probleme folgen. Auch fand ich mich direkt zurecht und musste kaum über Ereignisse nachdenken. Denn schließlich beschreibt die Autorin alles so genau, dass ich mir auch alles so stark vorstellen konnte.

 

Ihr werdet im Laufe der Geschichte einige Charaktere kennenlernen und einige auch sehr sympathisch finden. So ging es mir jedenfalls. Da es doch ziemlich viele sind, kann ich sie euch nicht alle aufzählen. Dennoch kann ich euch sagen, dass ich Anders von Anfang an mochte und ich ihm bereits auf den ersten Seiten verfallen bin, als es um seine Familie ging.

 

Denn seine Tochter befindet sich in großer Gefahr. In dieser Situation ist mir direkt aufgefallen, dass er die Ereignisse nicht einfach abtut oder schönredet, so wie es in sehr vielen Filmen der Fall ist. Er ergriff stets die Gelegenheit und wollte von Anbeginn seine Tochter um jeden Preis schützen.

 

Am Anfang hätte ich gar nicht mit einer solch komplexen Geschichte gerechnet. Von Seite zu Seite entpuppte sie sich aber immer mehr in diese Richtung und fesselte mich immer mehr. Trotz der Seitenzahl kam ich wunderbar schnell voran und wollte auch gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

 

Und das war noch nicht einmal alles, da sich die Autorin auch noch unglaublich spannende dunkle und düstere Wesen ausgedacht hat, die mir hin und wieder wirklich Gänsehaut bereiteten. Da musste ich glatt selbst einmal nachschauen, dass ich nicht vom dunklen Rauch verschlungen werde!

 

Das Ende hat mich dann einfach nur noch neugierig auf den nächsten Band gemacht, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt, da ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.

 

Fazit

 

Dieser erste Band der Dark-Fantasy Reihe von Autorin Veronika Weinseis war unglaublich spannend, so komplex und extrem stark. Ich liebte die dunklen und gleichzeitig so magischen Momente. Ich liebte die verschiedenen Charaktere und den absolut genialen Schreibstil der Autorin. Das Setting war so authentisch und durch den bildgewaltigen Schreibstil wurde alles zum Greifen nahe. Jedes Detail konnte ich mir absolut gut vorstellen. Ich bin begeistert und möchte mehr davon!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0