Rezension | Celestrial City - Akademie der Engel: Jahr 1 von Leia Stone

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Celestrial City

Akademie der Engel: Jahr 1

Autorin: Leia Stone

Verlag: ONE

Seiten: 368

Preis: 17,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren ONE Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

(Klappentext: ONE)

 

Meinung

 

Als ich das Buch auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich richtig neugierig auf dieses. Nicht nur der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, auch die unglaublich spannende Leseprobe hat es mir sofort angetan. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen und wollte gar nicht mehr auf das Buch warten. Ich war wie verzaubert und als es dann bei mir ankam, musste ich natürlich sofort mit dem Lesen loslegen. Das Schlimme daran war, dass ich nur einzelne Abschnitte lesen durfte, da ich das Buch in einer Leserunde mit Einteilung gelesen habe.

 

Der Schreibstil der Autorin war einwandfrei, wahnsinnig locker und doch so eindringlich. Er fesselte und faszinierte mich. Ich konnte mich nicht von den Seiten losreißen und hätte das Buch am liebsten am Stück gelesen.

 

Da ich unglaublich gern Fantasy-Geschichten mit Engeln und Dämonen lese, wusste ich gleich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich war so gespannt, was mich hier erwarten würde.

 

Die Ideen der Autorin konnten mich direkt überzeugen und an die Geschichte von Protagonistin Brielle fesseln. Denn aus dem Rücken von Brielle wachsen schwarze Flügeln sie zweifelt an sich selbst. Könnte eine dämonische Seite in ihr stecken? Dennoch wird sie an der Academy der Engel aufgenommen und ihr Leben gerät immer wieder aus den Bahnen. Nicht nur, dass sie total anders ist als alle anderen. Auch Lincoln macht ihr das Leben dort nicht gerade leichter. Wäre er nur nicht so attraktiv. 

 

Ich war bis zum Schluss neugierig auf jedes weitere Ereignis und habe davon so einige bekommen. Es gab kaum einen Moment, der nicht voller Spannung steckte. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und liebte die Protagonistin Brielle. Die Autorin hauchte ihr so viel leben ein und ich mochte ihre Eigenarten sehr gern. Zudem liebte ich ihre gänzliche Stärke, die sie einfach ausmachte, neben ihrer Andersartigkeit. Eine wunderbare und authentische Protagonistin.

 

Selbstverständlich wollte ich auch wissen, wie sich die Geschichte zwischen Brielle und Lincoln entwickeln würde. Denn auch Lincoln war ziemlich interessant und machte mich neugierig. 

 

Fazit

 

Die Autorin Leia Stone schrieb hier eine magische und zauberhafte Fantasy-Geschichte, in der sowohl Engel als auch Dämonen eine Rolle spielen. Ich wurde direkt von ihrer Welt eingenommen und die Protagonistin schlich sich schnell und leise in mein Herz. Ich liebte die verschiedenen Ideen der Autorin und konnte der Geschichte von Brielle ungemein gut folgen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0