Rezension |  Chroniken der Dämmerung: Band 1 - Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Chroniken der Dämmerung

Moonlight Touch

Band: 1

Autorin: Jennifer Alice Jager

Verlag: Ravensburger

Seiten: 448

Preis: 18,99 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Ravensburger Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs ...

(Klappentext: Ravensburger)

 

Meinung

 

Von Autorin Jennifer Alice Jager habe ich bereits Bücher gelesen, sodass ich auch ihr neustes unbedingt lesen wollte. Ihre damaligen Bücher sind alle auf meiner Jahreshighlightliste gelandet und ich war wirklich gespannt darauf, ob dies hier wieder so sein würde. Der Klappentext klang so unglaublich spannend und die Idee sagte mir vollkommen zu. So musste ich dann auch direkt mit dem Lesen loslegen, als es bei mir ankam, obwohl es noch vor dem Erscheinungstermin war. Doch das Buch ließ mich nicht los, sodass ich es einfach anfangen musste. 

 

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es ist wunderschön gestaltet worden und ich mag die Details sowie die Farbgestaltung. Gerade die Farben gefallen mir richtig gut und es ist auf jeden Fall ein Blickfang. So wurde ich auch schnell auf das Buch aufmerksam, bevor ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe.

 

Den Schreibstil muss ich direkt am Anfang erwähnen, da ich direkt von diesem umgehauen wurde. Er zog mich auf Anhieb in seinen Bann und ich konnte diesem nicht mehr entfliehen. Jennifer Alice Jäger schreibt so gewaltig, so leicht und doch so unglaublich spannend. Ich las Zeile für Zeile und wurde nur noch stärker beeindruckt. Hier bewies die Autorin wirklich großes Talent und Geschick.

 

Ich fand die Idee unglaublich spannend und interessant. Denn hier kamen vollkommen neue Arten und Wesen vor, wie die Nachtalbe. Denn Protagonistin Sheera ist eine solche, ein Wesen der Dunkelheit. Sie ist etwas ganz besonderes und zugleich auch eine Diebin. Doch deshalb wurde sie nicht geschnappt. Sheera soll an den Wettstreiten um den Königsthron teilnehmen. Sie muss überleben! Doch wem kann sie vertrauen?

 

Ich war wirklich gespannt, was es mit dem Wettstreit um den Thron auf sich hat. Und was ich bekommen habe, war so viel mehr, als ich gedacht oder erahnt hätte. Denn es geht unglaublich rasant und spannender in diesem Buch und ich freute mich immer wieder aufs Weiterlesen. 

 

Protagonistin Sheera ist so besonders. Sie stellt eine wahnsinnig starke Frau dar und ich schloss sie schnell ins Herz. Sheera hat es nicht leicht und soll dann auch noch an einem gefährlichen Wettstreit teilnehmen. Dennoch beweist sie extrem viel Mut, Durchhaltevermögen und Köpfchen.

 

Auch der Kronprinz des Menschenreichs hat mich sehr neugierig gemacht. Ich war wirklich gespannt, was es mit ihm auf sich hat und ob er wirklich so grausam und dunkel ist. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren und las gespannt Seite für Seite. 

 

Die romantischen Szenen hatten es ebenso in sich, wie die spannenden. Hier hat die Autorin ein starkes Maß getroffen und ich fieberte stets mit.

 

Das Ende hat definitiv Lust auf mehr gemacht und ich kann das nächste Buch kaum erwarten.

 

Fazit

 

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von der unglaublich talentierten Autorin Jennifer Alice Jager gefreut und war so gespannt darauf. Ich habe sogar mehr bekommen, als ich erwartet hätte und habe mich in die Geschichte, die Figuren und das Setting verliebt. Eine tolle Idee wurde wahnsinnig gut umgesetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0