Rezension | Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer von Asuka Lionera

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Frozen Crowns

Eine Krone aus Erde und Feuer

Autorin: Asuka Lionera

Verlag: Loom Light

Seiten: 396

Preis: 14,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Loom Light Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.

Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.

Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig ...

(Klappentext: Loom Light)

 

Meinung

 

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, war ich gefangen in einem Gefühlschaos, welches ich gar nicht so recht beschreiben kann. Ich liebte die Geschichte von Davina und Leander. Das Ende hatte es aber wirklich in sich und ließ mich verzweifelt, wütend und traurig zurück. Ich befand mich mitten in einem emotionalen Strudel und wusste gar nicht, wie ich die Wartezeit überbrücken soll. Ich fieberte also wie eine Wahnsinnige auf Band 2 hin und als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich einfach alles stehen und liegen lassen und mit dem Lesen anfangen. Die fortgesetzte Reise konnte ja nur grandios werden!

 

Das Cover strahlt in einem wunderschönen Rotton und ich liebe es einfach, die beiden Bücher zusammen zu sehen. Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und dem Titel. Besser hätte es gar nicht gestaltet werden können. 

 

Den grandiosen und aufregenden Schreibstil von Autorin Asuka Lionera kannte ich ja bereits und ich kann nur sagen, dass ich absolut verliebt in diesen bin. Die Autorin besitzt einen aufregenden und doch federleichten Stil und zog mich auf Anhieb in ihren Bann. Kein Moment verging, der nicht voller Spannung steckte. Kein Moment verging, in dem ich das Buch nicht hätte weiterlesen wollen.

 

Die Geschichte setzt genau da ein, wo Band eins geendet hat. Ich befand mich also auf Anhieb wieder mitten im Geschehen und direkt ging mein innerliches Gefühlschaos los. Nach nur wenigen Zeilen war ich wieder vollkommen dabei und konnte das Buch nur widerwillig aus der Hand legen. Die Geschichte von Davina und Leander blieb mir aber auch die ganze Zeit über im Kopf und ich konnte nur an die beiden denken.

 

Bereits am Anfang geschahen schreckliche und gleichzeitig auch so wunderschöne Dinge. Auch deshalb wusste ich nie, was ich genau denken soll. Ich war so hin und her gerissen und wollte doch einfach nur, dass sich die beiden bekommen. Ich wollte Davina, Leander und die wunderbaren anderen Figuren nicht leiden sehen und fieberte dem Ende entgegen. Ich hoffte zumindest sehr, dass die Geschichte so ausgeht, wie es sich mein Herz wünscht. Ich fühlte so oft mit und mein Herz drohte zu explodieren. Diese Geschichte konnte mich so stark mitreißen wie kaum eine andere Geschichte in diesem Jahr. Sie schlich sich in mein Herz und mein Gedächtnis und verankerte sich dort. Davina, Leander und die anderen extrem vielfältigen und liebevollen Charaktere werde ich nicht mehr so schnell vergessen und ich hätte noch viele weitere Geschichten über diese lesen können.


Fazit

 

Die Autorin Asuka Lionera schrieb hier einen zweiten Band, der mich absolut fesseln und begeistern konnte. Die leidenschaftlichen und schönen Momente brachten mein Herz fast zum explodieren und die schlimmen Ereignisse ließen mich fast wahnsinnig werden. Ich machte eine wahre Berg- und Talfahrt der Gefühle durch und erhielt eine Geschichte, die ein wahres Highlight darstellt. Ich hätte immerzu weiterlesen können und war sogar traurig, als ich die letzte Seite las. Ich bin absolut verliebt und kann der Autorin nur danken für diese atemberaubende und grandiose Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0