Rezension | Von Blut & Magie: Die verlorene Prinzessin von Melanie Lane

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Von Blut & Magie

Die verlorene Prinzessin

Autorin: Melanie Lane

Verlag: Isegrim

Seiten: 440

Preis: 15,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Isegrim Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

(Klappentext: Isegrim)

 

Meinung

 

Ich wurde bereits vor einiger ganzen Weile auf das neue Buch der Autorin Melanie Lane aufmerksam und habe sogar eine wunderbare und spannende Leseprobe lesen dürfen. Da sie mich absolut überzeugen konnte, freute ich mich bereits riesig auf die Erscheinung des Buchs. Auch der Schreibstil versprach eine magische Fantasygeschichte mit wunderbaren Elementen und zauberhaften Momenten. Natürlich wollte ich das Buch unbedingt und ganz schnell in meinen Händen halten. Als es dann bei mir ankam, wurde ich noch einmal stark von diesem traumhaft schönen Cover überrascht. Zwar habe ich es schon gesehen, in echt sah das Buch aber nochmal viel schöner aus und die Illustrationen im Innern waren umwerfend. Zudem ist die Kapitelverzierung wunderschön und ich wurde vom Aussehen des Buchs in den Bann gezogen, genau wie von diesem genialen Schreibstil der Autorin.

 

Der Schreibstil von Autorin Melanie Lane war nämlich sehr emotional und gleichzeitig voller Humor. Sie wusste jedoch genau, an welchen Stellen sie eher einen ernsteren Stil verwenden musste. Allgemein besitzt sie einfach ein Händchen dafür, genau zu wissen, wie sie den Leser um den Finger wickelt und an die Geschichte bindet. Denn die Geschichte blieb bis zum Schluss in meinem Kopf, meine Gedanken kreisten um die Ereignisse, wenn ich eine Zwangspause einlegen musste und die Ereignisse überraschten mich immer wieder.

 

Die Ideen der Autorin waren absolut komplex und genial. Sie erschuf Welten, die mich sofort in ihren Bann zogen und über die ich immer mehr wissen wollte. Sogar die Namen wirkten so magisch auf mich, wie die gesamte Geschichte. Zudem erschuf Autorin Melanie Lane unglaublich starke Charaktere und eine wunderbare Protagonistin, in die ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt habe.

 

Am Anfang dachte ich, dass ich aufgrund der Komplexität vielleicht nicht alles verstehen würde oder mir einige Details nicht merken kann. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Ich versank vollkommen in der Welt von Lilly und die Magie der Geschichte umgab mich bis zur letzten Seite. Es gab Momente, die mir den Atem raubten, da sie so voller Spannung waren und es gab so viele Momente, die ein wahres Feuerwerk an Gefühlen in mir auslösten. Hier warten so viele verschiedene Emotionen auf den Leser und vor allem ist die extrem starke Spannung hervorzuheben, weshalb ich so ungern mit dem Lesen aufhörte. 

 

Die Charaktere waren allesamt so vielschichtig und vielseitig. Jede einzelne Figur bekam ihre eigenen Charaktereigenschaften und Züge. Einige waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich schloss sie sofort ins Herz, wie Lilly. Andere hingegen mussten sich ihren Platz erst verdienen. Dennoch bin ich schon jetzt unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

 

Was ich aber unbedingt noch erwähnen muss, ist die magische Seite der Geschichte. Denn auch die Magie besitzt einen festen Platz. Bereits auf den ersten Seiten lernte ich sie kennen und im Laufe der Geschichte etablierte sie sich immer mehr. Ich bin sicher, dass hier noch Großes auf den Leser zukommen wird, sobald Band 2 erscheint. Doch bereits die magischen Momente hier waren absolut stark und konnten mich begeistern.

 

Das Ende, wie soll es auch anders sein, hat mich so neugierig auf den nächsten Band gemacht und ich kann nur hoffen, dass die Wartezeit auf diesen nicht so unerträglich wird.

 

Fazit

 

Wow, was für eine unglaublich starke Geschichte hier auf mich gewartet hat, was für ein Abenteuer ich dank der wahnsinnig talentierten Autorin Melanie Lane mit Protagonistin Lilly erleben durfte. Ich wurde von den vielen unglaublich starken Ideen der Autorin gefesselt und konnte kaum glauben, was sie hier geschaffen hat: Absolut starke und authentische Charaktere, ein wundersames Setting mit so vielen Details und explosive Handlungen, die mein Herz höherschlagen ließen und mir den Atem raubten vor Spannung. Ein weiteres Jahreshighlight in 2020!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0