Rezension | Die Abenteuer von Pinocchio von Carlo Collodi

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Die Abenteuer von Pinocchio

Autor: Carlo Collodi

Verlag: Coppenrath Verlag

Seiten: 288

Preis: 32,00 Euro (D) Hardcover

mit interaktiven Extras und Illustrationen!

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Coppenrath Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

 

Meinung

 

Ich kannte das Cover der neuen Pinocchio Schmuckausgabe bereits aus der Vorschau des Verlags. Dennoch wurde ich so stark überrascht, als ich das Buch persönlich in meinen Händen hielt. Denn das Buch ist einfach absolut umwerfend und ich musste die vielen kleinen Details erst einmal eine ganze Zeit lang bewundern. Ich wollte jeden Zentimeter erkunden und weiß gar nicht mehr, wie lange ich tatsächlich vor diesem Buch saß, es bewunderte und immer und immer wieder durchblätterte. Doch auch danach habe ich noch so viel Neues beim Lesen entdeckt und wurde einfach verzaubert.

 

Denn neben den vielen interaktiven Extras lassen sich so viele wunderschöne farbige Illustrationen finden, die mich magisch angezogen haben. Ich schaute sie mir so oft so gerne an und liebe die volle Gestaltung. Die interaktiven und ganz besonderen Extras muss ich aber noch einmal nachdrücklich erwähnen, da diese so detailverliebt gestaltet wurden und so eindrucksvoll. Sie sind keineswegs einfach, sondern wirklich sehr komplex. Lasst euch hier verzaubern!

 

Die Geschichte von Pinocchio werden sehr viele von euch kennen. Ich zumindest bin mit dieser Geschichte in einigen Varianten aufgewachsen und liebte die Botschaften hinter dem Ganzen, besonders diejenigen bezogen auf das Lügen. Denn Pinocchio besteht aus Holz und immer wenn er lügt, wächst seine hölzerne Nase. Diese kennt dabei keine Grenzen, sodass sie, wenn er nicht die Wahrheit sagt, ins Unermessliche weiterwachsen würde. Pinocchio möchte so gern ein echter Junge sein. Dennoch gibt er sich mit den falschen Leuten ab und gerät aufgrund seines großen Herzens in so manche Schwierigkeiten. Sein Vater Geppetto versinkt in Verzweiflung und möchte ihm eigentlich nur helfen. Doch Pinocchio muss seinen eigenen Weg finden und begibt sich auf eine tragische und doch sehr spannende Reise.

 

Diese Geschichte ist also aufgrund der starken Komplexität sowohl für Jung und Alt geeignet. Gerade die Originalgeschichte, um die es sich hier handelt und auch wirklich in Einzelheiten von den nachgemachten abweicht, stellt ein wahres Vergnügen dar. Durch die wunderbaren Details begibt sich der Leser auf ein rasantes Abenteuer, welches nicht mehr so leicht vergessen wird. Ich wurde von diesem Buch beeindruckt, fasziniert und von der Geschichte absolut begeistert. Denn obwohl ich so viele Varianten der Geschichte kenne, wurde ich hier wieder überrascht und habe so viel wunderbares erlebt.

 

Fazit

 

Dieses Buch besteht aus so vielen wahnsinnig schönen Elementen. Die vielen komplex gestalteten interaktiven Extras überwältigten mich, da sie wunderschön ausgestaltet wurden. Die Illustrationen sind absolut umwerfend und die Geschichte von Pinocchio konnte mich absolut fesseln. Die Originalgeschichte war ein Abenteuer für mich und ich kann diese einzigartige Schmuckausgabe Jung und Alt empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0