Rezension | Winterzauber in Mayfair von Mandy Baggot

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Winterzauber in Mayfair

Autorin: Mandy Baggot

Verlag: Goldmann

Seiten: 544

Preis: 10,00 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Goldmann Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Ihr steht das schlimmste Weihnachten aller Zeiten bevor, davon ist die junge Lehrerin Emily Parker überzeugt. Von der Liebe enttäuscht, hängt nun auch ihr geliebter Job am seidenen Faden. Denn ihre Chefin brummt ihr das Weihnachtsmusical der Schule auf – und das, obwohl Emily völlig unmusikalisch ist. Doch dann gabeln ihre Schüler den skandalumwitterten Popstar Ray Stone nach einer durchzechten Nacht verkatert im Schulschuppen auf. Könnte er Emilys Rettung sein? Vielleicht wird dieses Weihnachtsfest ja doch das schönste, das Emily je hatte ...

(Klappentext: Goldmann)

 

Meinung

 

Auf dieses Buch habe ich wirklich hingefiebert, da ich mich bereits länger riesig darauf gefreut habe. Ich liebe winterliche Geschichten und auch wenn die Winterzeit noch nicht gekommen ist, konnte ich meine Finger nicht von dem Buch lassen. Es hat mich so neugierig gemacht, der Klappentext versprach eine wahnsinnig schöne Geschichte mit herzerwärmenden Themen passend zur Winterzeit. Zudem bin ich ein sehr großer Fan von London und habe mich einfach in die verschiedenen Stadtteile verliebt. Nun eine Geschichte zu lesen, die in Mayfair spielt, war sehr aufregend für mich. 

 

Das Cover ist wunderschön und sehr detailreich gestaltet worden. Es ist absolut umwerfend und ich liebe die Farbgestaltung. Die kleinen Schneeflocken sind mit Glitzer veredelt und verleihen dem Cover das gewisse Etwas.

 

Der Schreibstil der Autorin ist gespickt mit Humor und witzigen Momenten. Es gibt jedoch auch sehr ernste und traurigere Momente, in denen eben nicht einfach alles gut ist. Es gibt aber auch Momente, die Herzen höherschlagen lassen und Momente, die einfach stark ergreifend sind. Ich wurde von dem starken Stil der Autorin eingenommen und die Geschichte konnte mich bis zum Schluss fesseln.

 

Protagonistin Emily Parker hat es nicht leicht, wie soll es auch anders sein. Das Fest der Liebe steht vor der Tür und sie wurde von der Liebe enttäuscht. Zudem hängt dann auch noch ihr Job am seidenen Faden, da sie sich um das Weihnachtsmusical der Schule kümmern soll. Doch wie soll das gehen, wenn man vollkommen unmusikalisch ist? Vielleicht gibt es aber doch einen Weg und der stolpert geradewegs bei ihr rein. 

 

Die Protagonistin gefiel mir sehr gut. Sie hat nur wirklich aufgegeben und bewies durchaus Kampfgeist. Sie ist eine liebevolle Person und ich habe ihren Weg so gern verfolgt. Ich habe mir ein schönes Weihnachtsfest für sie gewünscht und war mehr als gespannt auf das Ende. 

 

Die Ideen der Autorin fand ich wirklich stark. Ihre Geschichte war durch und durch sehr durchdacht, sodass ich mich komplett fallen lassen konnte. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und blieb bis zum Schluss gern an dieser wundersamen und zauberhaften Geschichte dran. Denn zauberhaft ist sie wirklich. Ich habe das Buch ganz gemütlich zu Hause gelesen und habe mich komplett verliebt!

 

Fazit

 

Bei dieser winterlichen Geschichte hat durch und durch alles gestimmt. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, das Setting war traumhaft schön und die vielen verschiedenen Themen brachten immer wieder frischen Wind mit. Insgesamt ist dieses Buch bestens für gemütliche und kuschelige Winterzeiten geeignet und es konnte mich definitiv überzeugen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0