Rezension | MEMORIZE: Erinnere dich von Nicole Obermeier

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Memorize

Erinnere dich

Autorin: Nicole Obermeier

Verlag: Romance Edition

Seiten: 260

Preis: 12,99 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Romance Edition Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Sie weiß nicht, wer sie ist.

Sie weiß nicht, woher sie kommt.

Sie weiß nur, dass es ihre Bestimmung ist zu töten.

 

Die Kalte Stadt Is ist einer der geheimnisvollsten und gefährlichsten Orte auf Erden. Dort arbeitet die vierundzwanzigjährige Nova als Söldnerin für den unbarmherzigen Präsidenten. Tiefe zwischenmenschliche Emotionen sind ihr ebenso fremd wie das Leben vor ihrer Ankunft in Is.

 

Als die Substanz, der sie ihre übermenschlichen Kräfte verdankt, weiterentwickelt wird, verändert sich Nova. Zum ersten Mal fragt sie sich, wer sie wirklich ist, was hinter all den dunklen Machenschaften in Is steckt, und was die Gefühle zu bedeuten haben, die sie für ihren engsten Vertrauten Sixten hegt. Während Nova versucht, weitere Informationen zu sammeln, übersieht sie, dass sie inzwischen selbst zur Gejagten geworden ist.

 

In ihrer Welt ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint – weder in Is noch in der Liebe.

(Klappentext: Romance Edition Verlag)

 

Meinung

 

Als ich von dem Buch von Autorin Nicole Obermeier erfahren habe und es auf der Seite des Verlags entdeckte, machte es mich direkt total neugierig und ich wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich vermutete, dass ich hier eine wahnsinnig spannende und rasante Geschichte erhalten werde. 

 

Das Cover ist absolut umwerfend und ich liebe die Gestaltung der Farben. Die Details auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte und den darin enthaltenen Details. Als ich das Buch beendet hatte, entdeckte ich direkt die Parallelen. Das Buch sieht also wirklich traumhaft schön aus und macht definitiv etwas her.

 

Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd und so voller Spannung. Bereits auf den ersten Seiten wurde mir klar, dass ich mich absolut in diesen verliebt habe. Ihre detailreiche Ausgestaltung machte es mir möglich, mich komplett in die Geschichte und die damit verbundenen Geschehnisse hineinzuversetzen und ich konnte mir dadurch auch alles wirklich gut vorstellen. Die Welt, die Charaktere und Taten ergaben kein farbloses Bild sondern erstrahlten förmlich. Schließlich steckt so viel Liebe in jedem Detail und jedem einzelnen Satz. 

 

Nova ist die Protagonistin in dieser grandiosen und unglaublich stark fesselnden Geschichte. Tatsächlich schloss ich sie auf Anhieb ins Herz uns wollte unbedingt mehr über Nova erfahren. Sie war wirklich interessant und ihre Persönlichkeit sehr stark ausgestaltet. Ich fieberte mit Nova mit und deshalb berührte mich das Ende der Geschichte auch so stark, mit welchem ich zwischenzeitlich gar nicht gerechnet hätte.

 

Doch spielten auch einige weitere Charaktere eine größere Rolle. So werdet ihr hier ganz schnell auf Sixten treffen, der mich mit seinem Charme um den Finger wickelte. Ja, ihn würde ich gerne auch privat kennen. Jedenfalls spielt er hier eine entscheidende Rolle und verraten kann ich euch bereits ohne zu spoilern, dass mir das Ende das Herz zerreißen ließ, nur, um es dann Teil für Teil wieder zusammenzufügen.

 

Fazit

 

Die Autorin hat hier eine wahnsinnig starke und so neue Geschichte geschrieben, die mich bis zum Schluss begeistern konnte und von der ich nicht mehr ablassen wollte. Sie schuf hier eine unglaubliche Welt mut so vielen tollen und andersartigen Details. Ich bin überwältigt und habe hier ein neues Highlight in 2020 gefunden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0