Rezension | COLDTOWN - Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: COLDTOWN

Stadt der Unsterblichkeit 

Autorin: Holly Black

Verlag: cbj

Seiten: 480

Preis: 18,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren cbj Verlag und dem Bloggerportal erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«.

Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

(Klappentext: cbj)

 

Meinung

 

Als ich von dem neuen Buch der Autorin Holly Black gehört und gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Denn ich habe bereits Bücher von Holly Black gelesen, die wahre Highlights für mich waren und immer noch sind. Ich habe mich riesig auf ihr neues Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, nachdem mich ihre Geschichten bisher immer begeistern und faszinieren konnten. Demnach lagen aber auch meine Erwartungen hoch und ich war gespannt, ob diese in Erfüllung gehen würden. Ich kann aber bereits jetzt verraten, dass ich ihre neue Geschichte liebe und ein weiteres Buch von ihr auf meiner Liste der Highlights gelandet ist. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen und ich begab mich auf ein rasantes und spannendes Abenteuer. 

 

Das Cover ist traumhaft schön und ich liebe es. Die einfache und doch so aussagekräftige Gestaltung stellt einen wahren Blickfang dar und die sie ist einzigartig schön. Ich würde mir das Buch allein wegen des Covers anschauen und zu diesem greifen, wenn ich es im Laden stehen sehen würde. Auch die farblichen Details passen perfekt.

 

Was soll ich nur zu diesem absolut geniale Schreibstil sagen? Ich liebe ihn, die flüssige und auch die extrem spannende Seite. Ich mag die Emotionen, die sie miteinbringt und ich mag es, dass sie mich mit wenigen Worten bereits an ihre Geschichte gefesselt hat. Auch die starke Spannung blieb stets auf höchstem Niveau und bis zur letzten Seite konnte ich keine langatmigen Momente finden. 

 

Die Ideen der Autorin wurden grandios umgesetzt und ich versank in einem wahren Abenteuer, welches ich nicht mehr missen möchte. Sie schuf ein wunderbares Highlight und schenkte mir einzigartige Lesestunden. Das Setting, welchem sie Leben einhauchte, konnte ich mir so gut vorstellen. So, als ob ich mich selbst dort befand und mit den Protagonisten auf ein Abenteuer gehe. 

 

Gerade ihre neuartigen Ideen über Vampire und ihr Leben gefiel mir wahnsinnig gut. Ich konnte mich direkt in die Geschichte hineinversetzen und verstand sie. Ich habe bereits einige Geschichten über und mit Vampiren gelesen. Doch mit dieser hier ist keine einzige vergleichbar und ich bekam etwas völlig neues. Hier wartet eine Vampirgeschichte der Extraklasse auf den Leser.

 

Doch neben dem gewaltigen Setting und den einzigartigen Ideen gefielen mir auch die Charaktere so gut. Ihnen wurde wahrhaftig Leben eingehaucht und ich verfolgte sie so gern. Ich wollte immer mehr über sie wissen und sie bis zum Schluss begleiten. Einige Schloss ich direkt ins Herz, andere etwas später. Dennoch schuf Holly Black wunderbare und einzigartige Figuren.

 

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher der Autorin!

 

Fazit

 

Autorin Holly Black schrieb eine grandiose und einzigartige Vampirgeschichte mit starken Details und wunderbar umgesetzten Ideen. Sie zog mich in den Bann ihrer Geschichte und ich hing bis zum Schluss an jeder einzelnen Seite. Ich durfte die Charaktere auf einer neuen Reise begleiten und fühlte mich wie ein Teil der Geschichte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0