Rezension | Soul Hunters von Chris Bradford

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Soul Hunters

Autorin: Chris Bradford

Verlag: cbj

Seiten: 286

Preis: 17,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren cbj Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Als die junge Genna eines Abends von einer Gang überfallen wird und ihr ein Fremder zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt

ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide ...

(Klappentext: cbj Verlag)

 

 

Meinung

 

Als ich das Buch in der Vorschau des Verlags entdeckt habe, wurde ich direkt neugierig. Ich musste mir den Klappentext durchlesen und habe direkt gemerkt, dass das Buch definitiv etwas für mich ist und mir die Geschichte ganz sicher gefallen würde. Ich habe eine rasante aber auch zum Teil stille Geschichte erwartet und genau diese bekam ich auch. Der Klappentext hielt bereits einige Informationen für mich bereit, verriet aber nicht zu viel, sodass ich meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen konnte. 

 

Das Cover hat mir direkt gut gefallen. Es ist ziemlich viel los auf diesem und passte einfach direkt zum Klappentext. Als ich die Geschichte dann kannte, passte es noch viel besser zu allem und ich verstand die kleinen Details auf diesem. Die Ausgestaltung war also sehr passend und wurde gut getroffen.

 

Der Schreibstil von Autor Chris Bradford war sehr interessant, da er so spannungsgeladen ist. Er besitzt eine sehr rasche Art und kommt direkt zum Punkt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Chris Bradford schreibt dennoch locker, sodass man nicht zu viel über alles nachdenken muss und das Geschehen komplett auf sich wirken lassen kann. Durch seinen wunderbaren Stil befand ich mich auch direkt mitten im Geschehen und konnte in eine neue Welt abtauchen. Zwar spielt die Geschichte nicht in einer ganz neuen Welt, dennoch gibt es so viele neue Dinge zu entdecken. Der Autor hatte fantastische Ideen und diese grandios umgesetzt, sodass er mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

 

Die Geschichte fing bereits auf den ersten Seiten wahnsinnig rasant und spannend an, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen befand und auch direkt mitfiebern konnte. Es passiert im Laufe der Seiten wirklich einiges und ich kam sehr gut mit. Ich musste mir keine zu großen Gedanken machen und konnte jeden Moment wirken lassen. Vor Spannung las ich eine Seite nach der anderen und wurde wirklich begeistert.

 

Ganz besonders fand ich die Idee mit den Seelenjägern, über die ich immer mehr erfahren wollte. Sie machten mich wirklich neugierig und bisher habe ich keine vergleichbare Geschichte gelesen. Eine wunderbare Idee grandios umgesetzt!

 

Genna und Phoenix haben mir sehr gut gefallen und ich schloss die beiden direkt ins Herz. Sie waren mir direkt sympathisch, besaßen ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Tolle Figuren, die realer und echter nicht hätten beschrieben und dargestellt werden können.

 

Ihr Abenteuer fesselte mich und zog mich in den Bann. Es gab daraus kein Entkommen bis zur letzten Seite und ich genoss die aktionreichen Momente, in denen so einiges passierte und ich immer wieder überrascht wurde.

 

Fazit

 

Der Autor Chris Bradford schrieb hier eine sehr rasante und spannende Geschichte, die wirklich grandios ausgefallen ist. Seine Ideen konnten mich allesamt faszinieren und überzeugen. Ich hing an den Seiten und wollte immer mehr wissen. Auch gab es einige unerwartete Momente, die das Abenteuer abgerundet haben. Eine fantastische Geschichte, die definitiv unterhält!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0