Rezension | Der Spiegelwächter: Die Saga von Eldrid von Annina Safran

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Der Spiegelwächter

Die Saga von Eldrid 1

Autorin: Annina Safran

Seiten: 294

Preis: 10,99 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der wunderbaren Autorin Annina Safran erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Die Saga von Eldrid beginnt - Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid. Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Die 15-jährige Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid herauf. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?

(Klappentext: Annina Safran)

 

Meinung

 

Ich freute mich sehr darauf, mein erstes Buch von Autorin Annina Safran zu lesen, da ich bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe. Als ich ihr in einem Stream zugehört habe, wuchs meine Neugierde auf sie und ihr Buch. Ich freute mich also riesig, als es dann bei mir ankam und ich direkt mit dem Lesen loslegen konnte. Bereits der Klappentext verriet, dass ich hier eine außergewöhnliche und abenteuerliche Geschichte erhalten werde und dem war auch definitiv so. Denn abenteuerlich beschreibt diese schon sehr gut.

 

Das Cover ist wirklich sehr detailreich gestaltet worden und beinhaltet die passenden Farben. Ich mag die Details, die überall zu finden sind und es stellt definitiv einem wahren Blickfang dar. Bei der Gestaltung wurde sich wirklich viel Mühe gegeben und es passt zudem perfekt zu dieser farbenfrohen Geschichte.

 

Der Schreibstil von Autorin Annina Safran fiel mir direkt sehr positiv auf. Ich mochte ihn schon nach der ersten Seite und konnte diesem wirklich gut folgen. Ihre Wortwahl ist sehr treffend gewählt. Sie schaffte es, unglaublich authentisch zu bleiben und gewann sofort meine Sympathie. Die Autorin schreibt in sehr verständlichen Sätzen und machte mir definitiv Lust auf mehr. Schon jetzt freue ich mich riesig auf den nächsten Band ihrer ergreifenden und packenden Reihe. Doch muss ich auch direkt erwähnen, dass das Buch durchaus auch sehr unterhaltsam und spannend für Erwachsene ist und definitiv auch dazu gegriffen werden sollte. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch in jedem Alter seine Freude in dieser wundersamen und magischen Geschichte hat.

 

Protagonistin Ludmilla hat mir wirklich viel Freude bereitet und ich hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, ihr zu folgen. Sie besitzt einen starken Charakter und eine tolle Art. Die Autorin konnte sie wirklich überzeugend darstellen und so wirkte Ludmilla mehr als authentisch und echt. Ich schloss sie ziemlich schnell ins Herz und mochte auch ihren Drang nach Abenteuern. Tatsächlich konnte ich ihr Denken und Handeln einfach so gut nachvollziehen und begleitete sie gern auf ihrem Abenteuer.

 

Die verschiedenen Ideen der Autorin brannten sich direkt in meinen Kopf und hinterließen bleibenden Eindruck bei mir. Denn Eldrid war wirklich interessant und ich konnte mir alles wahnsinnig gut vorstellen. Bilder schlichen sich immer wieder in meinen Kopf und ich mochte die vielen Details, die es an jeder Ecke zu entdecken gab. Annina Safran schuf eine gewaltige Welt und lässt dort alle möglichen magischen und auch dunklen Wesen lauern.

 

Fazit 

 

Autorin Annina Safran zog mich in ihre so magische und zauberhafte Welt und konnte mich mit all ihren wundersamen Details verzaubern. Ich durfte ein wahnsinnig starkes Abenteuer erleben, welches mich bis zum Schluss nicht los ließ. Ihre Figuren und Wesen waren so authentisch und echt dargestellt. Ich kann das Buch von Herzen empfehlen und auch für jede Altersgruppe! Denn wer sich auf diese magische Geschichte einlässt, wird definitiv auf seine Kosten kommen und wird verzaubert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0