Rezension | Die Chroniken der Weisen: Hinter den Spiegeln von Laura Misellie

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Die Chroniken der Weisen

Hinter den Spiegeln

Autorin: Laura Misellie

Preis: 6,90 Euro (D) Taschenbuch

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar von der wunderbaren Autorin Laura Misellie erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Eine Routine, ein fester Rhythmus. Bis zu diesem einen Tag, der alles ändert und einer Bestimmung neue Weichen setzt.

Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht.

Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

(Klappentext: Laura Misellie)

 

Meinung

 

Ich habe schon unglaublich viel über die Bücher von der lieben Autorin Laura Misellie gehört und gelesen, sodass ich wahnsinnig neugierig wurde. Ich wollte unbedingt ein Buch von ihr lesen und habe mir schließlich viele weitere gewünscht, weil es mich so stark fesseln konnte. Bereits der Klappentext zog mich in seinen magischen Bann und als ich mit dem Lesen begonnen habe, gab es kein Zurück, kein Entkommen mehr.

 

Doch erst einmal muss ich von diesem wunderschönen Cover schwärmen, welches es mir wirklich angetan hat. Ich mag die Details und es passt so gut zur Geschichte! Auch die Farbgestaltung ist genau meins und ich mag es sehr.

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eindringlich, emotional und unglaublich spannend. Ich wurde direkt warm mit diesem und bin mitten im Geschehen versunken. Bereits auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass ich mich nicht mehr losreißen kann und immer weiterlesen muss. Ich habe das Buch in einem Zug gelesen und absolut geliebt.

 

Die Ideen der Autorin fesselten mich bereits auf den ersten Seiten. Ich mochte ihre Charaktere, das starke Setting und das Neue, was hier auf mich gewartet hat. Ich durfte nämlich ein wahres Abenteuer mit Protagonist Jolie bestreiten, welche sich direkt in mein Herz geschlichen hat. Ich konnte sie verstehen und wusste, wie sie sich fühlt. Sie wird entführt und findet sich in einer gänzlich neuen Welt wieder. Jolie muss ihre Wahl treffen, die nicht gerade leicht ist. Ich bangte und zitterte mit ihr mit. Ich fühlte, was sie fühlte und wurde immer weiter in den Strudel dieser grandiosen Geschichte gezogen. Schafft sie es, ihrer Bestimmung zu folgen oder flüchtet sie vor ihrer eigenen Zukunft?

 

Bis zum Schluss hing ich an den Seiten und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die Seiten flogen fiel zu schnell dahin und ich wollte am liebsten sofort weiterlesen. Ein grandioser Auftakt, eine wunderbare, magische Geschichte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0