Rezension | Haus aus Salz und Tränen von Erin A. Craig

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Haus aus Salz und Tränen

Autorin: Erin A. Craig

Verlag: Festa

Seiten: 480

Preis: 22,99 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Festa Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

Es waren einmal zwölf Schwestern. Die wunderschönen Töchter des Herzogs von Highmoor. Bis eine nach der anderen starb

Wie schrecklich muss es gewesen sein, als Eulalie von den Klippen vor Highmoor in das kalte Meer hinabstürzte? Annaleigh kann nicht fassen, was ihrer Schwester zugestoßen ist. Vor allem nicht, weil schon drei ihrer älteren Schwestern ebenso plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Jeder Tod war tragischer als der vorherige, und in den umliegenden Dörfern wird gemunkelt, dass ein Fluch über der Familie liegt. Als ihre Schwestern erzählen, sie schleichen sich jeden Abend hinaus, um mit Prinzen auf prunkvollen Bällen bis zum Morgengrauen zu tanzen, wird Annaleigh misstrauisch: Mit wem - oder was - tanzen sie wirklich?

(Klappentext: Festa Verlag) 

 

Meinung

 

Als ich dieses Buch in der Vorschau des Verlags gesehen habe, habe ich mich auf Anhieb verliebt. Der Klappentext klang so unglaublich spannend, fesselnd und einnehmend. Er konnte mich direkt für sich gewinnen und davon überzeugen, dieses Buch zu lesen. Ich bin mit hohen Erwartungen rangegangen und ich habe noch viel mehr bekommen, als gedacht.

 

Als das Buch bei mir ankam, ist mir direkt aufgefallen, dass es noch viel schöner aussieht, als auf Bildern. Das Cover ist absolut grandios und traumhaft schön gestaltet worden. Es ist ein wahres Highlight, genau wie diese unglaublich rasante Geschichte. Es gab jede Menge Details zu entdecken, die mich vollkommen fasziniert haben. Die Gestaltung stellt einen wahren Blickfang dar und ich bin beeindruckt.

 

An den Schreibstil musste ich mich auf den ersten Seiten erst gewöhnen. Dann konnte er mich aber nach und nach vollkommen fesseln und an die Geschichte binden. Er war locker, leicht und versprühte genau die richtigen Gefühle.

 

Tatsächlich fängt diese besondere Geschichte ziemlich leicht und schleichend an. Dieser Anfang hat mir aber sehr gut gefallen. Von Langeweile oder unangenehmen Längen war nichts zu finden. Es war eher, dass ich mich wirklich gut gefühlt habe, weil der Start etwas langsamer war und ich nicht direkt in einen Strudel aus lauter erschlagenden Ereignissen gezogen wurde. So konnte ich mich nach und nach mehr auf die Geschehnisse einlassen und die besonderen Seiten genießen.

 

Die Geschichte besitzt etwas sehr märchenhaftes und fantastisches. Gleichzeitig besitzt sie auch eine dunkle Art, die mich ebenfalls in Besitz genommen hat. Dieses Buch war also besonders facettenreich und überaus neu. Die Geschichte war so authentisch und real erzählt. Ich konnte jedem Ereignis folgen, bis auch schon das nächste kam.

 

Neben der Spannung, die sich gänzlich in mir ausbreitete, traten dann auch die vielen verschiedenen Gefühle ein, die ich beim Lesen erleben durfte. Hass, Trauer, Freude. Jedes Gefühl war vertreten und ich erlebte sie alle. Grandios, fesselnd und einnehmend.

 

Fazit

 

Dieses Buch besitzt eine facettenreiche Bandbreite an Gefühlen, besonderen Momenten und einen absolut grandiosen und bildlichen Schreibstil. Es konnte mich einnehmen und bis zum Schluss an sich binden. Ich wollte Seite für Seite lesen und das Buch nicht aus der Hand legen. Es sieht traumhaft schön aus und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0