Rezension | Das Jahr der Hexe von Alexis Henderson

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Das Jahr der Hexe

Autorin: Alexis Henderson

Verlag: Festa

Seiten: 528

Preis: 19,99 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom wunderbaren Festa Verlag erhalten. Vielen Dank dafür! 

 

Inhalt

 

In Bethel ist das Wort des Propheten Gesetz. Allein Immanuelles bloße Existenz durch die Liebe ihrer Mutter zu einem Fremden ist Gotteslästerung.

So wie alle anderen Frauen in der Siedlung führt Immanuelle ein Leben der Unterwerfung und absoluten Hingabe.

Doch dann betritt sie die verbotenen Dunklen Wälder, die Bethel umgeben. Sie werden von den Geistern von vier Hexen heimgesucht. Diese machen Immanuelle ein außergewöhnliches Geschenk: Das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter ...

Fasziniert von den geheimnisvollen Aufzeichnungen, fällt es Immanuelle schwer zu verstehen, weshalb sich ihre Mutter mit den mächtigen Hexen verbündete. Bis sie die grausame Wahrheit über den Heiligen Krieg des ersten Propheten erfährt, bei dem unzählige Frauen und Mädchen missbraucht, gefoltert und verbrannt wurden.

(Klappentext: Festa Verlag)

 

Meinung

 

Ich habe das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt und es klang absolut spannend und anders. Genau deshalb wollte ich es unbedingt lesen und habe direkt damit angefangen, als es bei mir ankam. Der Klappentext hat es mir natürlich direkt angetan, gefolgt von diesem absolut schönen Cover.

 

Das Cover hat mir direkt die Stimmung vermittelt, die ich für diese Geschichte brauchte. So wurde es eintöniger und eindringlicher gestaltet, hat etwas mysteriöses und geheimnisvolles. Jedenfalls stellt es definitiv einen Blickfang dar und ich mag die Aufmachung des Buchs sehr.

 

Der Schreibstil von Alexis Henderson passt perfekt zur Geschichte, zum Geschehen und der Zeit, in der sie spielt. Somit ist er genau passend und ich fand mich recht schnell zurecht. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich mich mit ihm anfreunden und fand mich mitten im Geschehen wieder.

 

Eine solche Geschichte habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Vielleicht war ich auch deshalb noch neugieriger auf sie. Die Ideen waren vollkommen neu für mich, der Stil und die Ereignisse. Auch wurde ich immer wieder überrascht, was mich besonders beeindruckte. Die Geschehnisse waren zum Teil bedrückend, erniedrigend und doch so faszinierend. Sie waren erschreckend, finster und gewaltig. Wie eine Bombe schlugen sie ein und hinterließen lauter wirre Gedanken und Gefühle, die mich mit in einen tiefen, dunklen Abgrund rissen. Bis zum Schluss hing ich an den Seiten, musste immer weiterlesen und konnte nicht mehr aufhören.

 

Die feministische Seite dieser besonderen und ergreifenden Geschichte schlich sich auf direktem Weg in mein Herz und nistete sich dort ein. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, hinterlässt gemischte Gefühle und strahlt pure Spannung aus, die sich auf den Leser überträgt.

 

Fazit

 

Eine Geschichte, die so dunkel und düster, gleichzeitig aber faszinierend und unerbittlich ist. Ein Buch, welches mich packte und nicht mehr los ließ. Themen, die zum Nachdenken anregen und ewig nachklingen. Ich wurde in den Sog der Ereignisse gezogen, die mich immer tiefer in den Abgrund zerrten. Ich konnte und wollte nicht entkommen, las bis zum Schluss immer weiter.

 

Grandios, nervenaufreibend und aufregend. Ein Thriller der Extraklasse mit ganz besonderen Momenten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0